[WM 2006] Deutschland : Argentinien 5:3 nach Elfmeterschiessen

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass das glücklichere Team gewonnen hat.
Wir hatten halt im Elfmeterschiessen die besseren Nerven.
Unsere Schützen haben sehr sicher verwandelt und im Tor der Fuchs Lehmann, der mit "Spickzettel" und "Zappeltaktik" den Argentiniern den Zahn gezogen hat.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, das Lehmann wie unter Trance stand und gar nicht wahrnehmen konnte, was er gerade geleistet hatte.
 
Da zeigt sich die wahre Größe, wenn man sowas liest. Die starken Argentinier lassen sich durch Schmährufe aus dem Konzept bringen?

Schade, dass sich sowas auch noch in eine völlig unnötige Aggression steigert.
 
Was für ein Spiel. Als neutraler Zuschauer wäre ich dabei wohl eingeschlafen, als Fan der deutschen Mannschaft aber war es ein grausamer Krimi. Die Argentinier schienen körperlich stärker, ballsicherer, konnten damit aber nichts anfangen, weil die deutsche Defensive einfach zu gut stand.
An der Stelle darf man Arne Friedrich auch ruhig mal lobend erwähnen. Er stand besonders in der ersten Hälfte auf seiner Seite unter Dauerfeuer und hat sich nicht einen Aussetzer geleistet, Respekt (y).
Bitter, dass gleich der erste kleine Fehler mit dem 0:1 bestraft wurde. Ich bin ehrlich, ich habe danach an nichts mehr geglaubt, ich dachte nicht, dass man gegen diese Argentinier das Spiel noch drehen kann.
Ohne die Leistung der deutschen Mannschaft schmälern zu wollen: Schlüssel zum letzlichen Sieg waren die Auswechslungen der Argentinier, damit haben sie sich selbst den Zahn gezogen. Nachdem Riquelme draußen war, ging von den Standards keine Gefahr mehr aus.

Ein deutscher Fan sagte nach dem Spiel in einem Interview mit dem chilenischen Fernsehen: "Es ist eine Tragödie, dass eine der beiden Mannschaften ausscheiden musste. Nach dem bisherigen Auftreten der Teams wäre dies ein würdiges Finale gewesen."
Warum ich diese Worte noch so genau weiß? Es waren meine eigenen. Schade, dass ich das wohl nie zu sehen kriege.... :D.
Die Eindrücke von der Fanmeile folgen noch in einem separaten Thread, ich muss erst noch sortieren.
 
Ich hab das Spiel gestern im Zug verfolgt. Dort saßen natüüüürlich Unmengen von Leuten mit Radio und dergleichen.( Es wäre auch doof, anzunehmen, dass man noch eine fußballfreie Zone findet ).... der Zug hat getobt und gegröhlt..... Und Schaffner habe ich auch keinen zu Gesichte bekommen, weil der wahrscheinlich vorne beim Lokführer das Spiel schauen musste :ROFLMAO:

Aber, das Unheimliche war ja, dass zur Zeit des Spieles die Stadt Aachen, der Zug, und die Autobahnen völlig leer waren......

Nun, da hat der Herr Lehmann seine Dienstanweisung wirklich einwandfrei befolgt ( mind. 2 Elfmeter zu halten ) :ROFLMAO:
 
Was ein geiles Spiel. Ein schöner Fußballabend, an Spannung aber kaum zu ertragen. Diese Mannschaft überrascht mich immer wieder neu. Nach dem 1:0 dachte, daß gar nichts mehr geht aber sie haben sich zurück gekämpft. Beeindruckend :eek:

Nach dem Ausgleich hatte man aber das Gefühl, daß diese Mannschaft kein Spiel verlieren kann, Siegeswille bis zum Schluß. Ich freu mich auf Dortmund, die Stimmung im Stadion und das Auftreten unserer Elf wird sie ins Finale bringen, da bin ich von überzeugt (y)

Sollte es zu einem Spiel gegen Portugal kommen dürfte Elfmeterschießen eine sehr lange Sache werden :ROFLMAO:
 
Oben