[WM 2006] Schweiz : Ukraine

Tja - schade für die Schweiz, aber schlussendlich so wie ich es in beiden Partien erwartet habe.

Penaltyschiessen üben wir noch ein bisschen bis zur EM *gg*
 
Glückwunsch an Italien zum Halbfinaleinzug.
Aber was wollen wir wetten, dass die gegen diese Pfeifen auch nur ein Törchen zusammenstolpern...
 
Ich habs ja nur im Radio gehört und eben die letzten Elfer im TV geschaut aber das war wohl Not gegen Elend :D
 
Wär ja auch jammerschade gewesen, hätten wir den Gastgeber im Halbfinale rauskicken müssen. ;)

Ne, hätt nicht sollen sein, Elfmeter-/Penaltyschiessen war wirklich nerven aufreibend.
 
Normalerweise ist hier immer nach den Spielen voll die Sau los.

Gehupe wie irre, Jubelschreie, Fahnenschwingerei aus den Autos, Raserei und noch die Stockbetrunkenen, die erkennbar aus der Masse am lautesten rausgröhlen.

Heute aber ist es leiser als am Sonntagabend, wenn alle frustriert in die Mattscheibe glotzen, weil sie anderen Tags wieder rackern gehn müssen. Man könnt glatt meinen es seie jemand gestorben oder es ist Ruhe vor dem Sturme.
 
Mit Kampfkraft, einem guten Goalesel und ein bißchen Glück kann man durchaus ins Achtelfinale kommen,
die spielerischen Grenzen der Schweiz hat die Ukraine,
die übrigens selber ganz genau den gleichen Stiefel gespielt hat, dann doch aufgezeigt.

Wenn die Eidgenossen beim Elfmeterschießen zuerst an die Querlatte schießen,
damit den schon vorhandenen Vorsprung vergeigen,
und danach dem gegnerischen Goalie zwei Bälle zum Fangen hinschieben, hält sich mein Mitleid doch sehr in Grenzen.

Trotz alledem:
Gut gemacht, Schwyz! :)
 
Bei aller Sympathie für unsere Nachbarn (Luftlinie aktuell etwa 100 m), aber das war wirklich schwach. Genau so schwach wie die Leistung der Ukrainer, die ich allerdings nicht so mag. Ich habe nach den 90 Minuten ausgeschaltet, mehr Zeit wollte ich nicht versauen. Vorhin habe ich den Nachrichten, die drei verschossenen Elfer der Schweizer angeschaut. :eek:

Der Strafstoß ist jene Spielaktion, die nahezu immer unter identischen Bedingungen abläuft, wenn man vom Wetter absieht. Die Position Ball/Tor ist gemäß internationaler Regelungen immer gleich. Und es gibt Punkte im Tor, bei denen der Torwart mehr Mühe hat ranzukommen. Aber praktisch direkt auf den Mann und das auch noch in Zeitlupe? Sowas muss man doch üben können. Mehr noch als Freistöße und Eckbälle.

Aber ich habe halt keine Ahnung vom Fußball. Ein weiterer Beleg dafür ist, dass ich auch die anderen Spiele der Schweizer nicht so toll fand, wie viele Experten (JBK oder Beckmann meinten einmal sogar, die Schweiz sei nun herausgetreten aus der Gruppe der Geheimfavoriten).

Was das spielerische Niveau angeht, wird diese WM nicht als eine der besten in die Geschichte eingehen. So gut können die restlichen Spiele gar nicht mehr werden.
 
chmul schrieb:
.....
Aber ich habe halt keine Ahnung vom Fußball. Ein weiterer Beleg dafür ist, dass ich auch die anderen Spiele der Schweizer nicht so toll fand, wie viele Experten (JBK oder Beckmann meinten einmal sogar, die Schweiz sei nun herausgetreten aus der Gruppe der Geheimfavoriten).

Was das spielerische Niveau angeht, wird diese WM nicht als eine der besten in die Geschichte eingehen. So gut können die restlichen Spiele gar nicht mehr werden.

Auch ich habe keine Ahnung von Fussball lasst Euch von meinem Usertitel
nicht täuschen.

Objektiv betrachtet ( ist das schwer..) habe ich den Eindruck in der Gruppe
der Schweiz ( Togo, Frankreich und Süd Korea ) hat niemand überrascht
ausser vielleicht Süd Korea. OK, Frankreich war für mich überaschend
schwach. Gegen Spanien wären wir sowieso geflogen ( Fliiieg.. ).

Das gestrige Spiel war nur spannend wenn man patriotisch mitgefiebert hat,
allerdings hat man sich auch aufgeregt weil beide Mannschaften nichts
auf die Reihe gekriegt haben.

Elfmeter; naja, das Runde sollte halt schon ins Eckige damit man gewinnen kann.

Trotzdem gejammere bin ich froh ist unsere junge Truppe soweit gekommen.
Nun können wir früher als andere an die EM denken und uns vorbereiten.
( und Elfmeter üben )
 
Ich denke als Schweizer kann man wirklich zufrieden sein.

Schon lange hat die Schweiz in diesem Turnier erkannt, dass ihr keine Mannschaft der Welt mehr gewachsen ist. Im Anbetracht dieser Erkenntnis und dem Wunsche, den Fussballfans nicht weitere Spiele zu präsentieren deren Ergebnisse schon vorherbar sind, hat sie gestern das einzig Richtige getan und das mit voller Konsequenz: Sie hat sich selbst besiegt. :ROFLMAO:

Nein, im Ernst: Man kann nun das Gute sehen oder gleich alles wieder verteufeln. Positiv darf die Abwehr gewertet werden, die, wenn sie auf Hochtouren läuft, sich nicht mehr verstecken muss. Die Schweiz ist viel besser als früher in der Lage den Ball zu kontrollieren. Vor lauter Kontrolle und der Angst in Konter zu laufen kommt aber die Schwächwe zum Vorschein - der Zug nach vorne ist noch zu wenig ausgeprägt. Spiele kann man nicht 0:0 gewinnen - nur Italien kann das *lach*

Zudem muss man auch sehen, dass in der schweizerischen Auswahl 6 Fussballer kicken, die ihre Brötchen in der Bundesliga verdienen. Schon daher wäre es vermessen, der schweizerischen Mannschaft Weltniveau zuzugestehen... :D :weg
 
ZuluDC schrieb:
Zudem muss man auch sehen, dass in der schweizerischen Auswahl 6 Fussballer kicken, die ihre Brötchen in der Bundesliga verdienen. Schon daher wäre es vermessen, der schweizerischen Mannschaft Weltniveau zuzugestehen... :D :weg

:lachweg (y)

Ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, ich hielte die schweizer Mannschaft für schlecht. Nur die bisher gezeigten Leistungen waren meiner Ansicht nach nicht soo gut, wie sie zum Teil im deutschen Fernsehen bewertet wurden (die haben ja nun erwiesenermaßen keinen Plan). Mir scheint eh, dass die Kommentatoren des SFDRS objektiver urteilen als ihre deutschen Kollegen.
 
Oben