[Browser] Opera 9.xx und Updates

hat_3.gif


Kann mir jemand erklären,
wie ich die Rechtschreibprüfung installieren muss,
bzw. wie ich sie nach der Installation aktiviere?


------------------------
 
@Teq: Das "An Breite anpassen" kann man doch gar nicht speichern, wie hast du das denn gemacht ;)?

Ich habe echt lange suchen müssen, daher bekommst du um diese Uhrzeit nur noch die Links:
Opera-Info.de Forum | Windows, allgemeine Fragen | An Seitenbreite anpassen. Warum nicht als default ? Gibts Nachteile ? und
"Fit to width" dauerhaft setzen? - Opera für Windows - Deutsch

@root: Schon mal im "Bearbeiten"-Menü den Punkt Rechtschreibprüfung aufgerufen?

Was passiert da bei dir?

Gruß

Jensus
 
hat_3.gif


Die Sache ist die, ich habe endlich auf 9.01 geupdatet(blödes Wort).
Hatte vorher 8.54 und die Rechtschreibprüfung funktionierte!
Nach dem Update eben nicht.
Ich habe dann den ganzen Krempel deinstalliert und
dann wieder installiert.
Doch ... es geht nicht!
Es öffnet der Hinweis, Rechtschreibprüfung nicht verfügbar.
Möchten Sie Informationen über deren Installation bekommen?
Ja/Nein

PS:
Das hier habe ich wieder mit der "alten Version geschrieben und ...
hier geht die Rechtschreibprüfung!!
Habe vor dem Update der Ordner "Opera" gepackt und nun
den neuen Ordner gelöscht und das rar-file ausgepackt.
------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich nochmal.
1. gibt es eigentlich eine möglichkeit, dass opera die tabs nicht in der reihe des letzten aufrufs zu wechseln (nach dem schließen eines tabs), sondern automatisch den nächsten zu nehmen? wenn ich z.b. hier im forum bin und ein paar beiträge hintereinander im hintergrund öffne, dann den ersten beitrag lese, diesen wieder schließe, dann lande ich wieder auf der übersicht wo ich meine beiträge ausgewählt hatte. ich hätte allerdings gerne, dass der tab mit dem nächsten beitrag angezeigt wird (leider mal wieder wie beim firefox ;) ).

2. kann ich "finde in seite" über ein tastenkürzel ansprechen? ähnlich analog STRG + F für suchen?

danke euch!
 
JensusUT schrieb:
@Teq: Das "An Breite anpassen" kann man doch gar nicht speichern, wie hast du das denn gemacht ;)?

Moin,

tja wenn ich das wüßte :D Es hat eh lang gedauert bis ich gefunden habe warum bei mir die Webseiten so komisch dargestellt wurden. Ursache und Lösung hab ich keine. Eine Neuinstalltion, was bei Opera zum Glück eine Sache von 3 Minuten ist, schaffte Abhilfe. Trotzdem danke :)
 
---rOOts--- schrieb:
Die Sache ist die, ich habe endlich auf 9.01 geupdatet(blödes Wort).
Hatte vorher 8.54 und die Rechtschreibprüfung funktionierte!
Nach dem Update eben nicht.
Ich habe dann den ganzen Krempel deinstalliert und
dann wieder installiert.
Doch ... es geht nicht!

Nochmals für Dummies: Aspell ist installiert und du kannst es mit Opera8 nutzen, mit 9 aber nicht, obwohl du es unter dem frisch installierten Opera 9 nochmal installiert hast?

Ansonsten mal nach Lars Kleinschmidts Anleitung vorgehen...

Gruß
Jensus

@Edit: Habe gerade nochmal alles nachgespielt: Aspell installiert, englisches Wörterbuch, Deutsches... Opera neu gestartet und lüppt :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lordas schrieb:
...und ich nochmal.
1. gibt es eigentlich eine möglichkeit, dass opera die tabs nicht in der reihe des letzten aufrufs zu wechseln (nach dem schließen eines tabs), sondern automatisch den nächsten zu nehmen?

Ich muss da auf einen Beitrag von Gunnar im Opera-Infoforum verweisen: Tab-Reihenfolge beim Schließen.

Eine andere Möglichkeit: Nach Schließen eines Tabs zum Rechten wechseln?


2. kann ich "finde in seite" über ein tastenkürzel ansprechen? ähnlich analog STRG + F für suchen?

Ahhh.... eine leichtere Aufgabe! Einfach den Punkt (Ja, den -> . ) drücken und losschreiben...

Gruß
Jensus
 
sorry, ich hätte zuvor wirklich auch googlen können, bin ich in dem moment irgendwie nicht draufgekommen.

das mit dem punkt habe ich schon so oft gelesen und habe es immer über das adressfeld versucht (genauso mit dem f), aber das man das einfach so eingeben muss wenn die seite aktiv ist ... darauf wäre ich nicht gekommen.

danke aber vielmals ;)
 
hat_3.gif


Tja, ich weiß nicht ....

Habe Opera vom System gekloppt,
Version 9.01 jungfräulich installiert!
Aspell, danach das englische & das deutsche Wörterbuch
installiert und .....

Schag die Axt, es geht ....





nicht!!


Alles runter Opera 8.54 wieder drauf.
Ende!
Die Neuner kann mich mal.


------------------------
 
Jeeensuuus ..... :cry: zu Hülf.....

Ich schon wieder..... :rolleyes:

Ich habe heute eine neue HP "hingeschmiert" :D . Mit dem IE Und FF klapt auch alles prima, wie gewünscht..... nur Opera 9.02 kanns mal wieder nicht...

Test: http://ungezogene.de
Opera findet wieder nur die http://ungezogene.de/index.htm

Zumindest ist das bei mir so, kann jemand das mal bestätigen ?

/edit .... Jetzt gehts mit dem Link schon, aber bei manueller Eingabe findet Opera nur zwei der drei Kompartimente, und in einem steht, die Seite würde nicht gefunden werden. Wo ist denn nun das Problem ?
 
Sieht doch gut aus ;)

Schade, ich hatte vergessen, dein bzw. Operas Problem mit dem Bild auf der HP zu checken... zu spät :cry:
 
Ist schon recht witzig, das Bild wird von Opera geladen, kann auch gespeichert werden um es in einem anderen Programm anzuzeigen. Aber Opera selbst zeigt nichts, bestenfalls den Rahmen wo das Bild sein sollte.
 
bei mir ist das genau so. Man kann das Bild auch nicht mit zB Paint öffnen. Wenn man's allerdings in ein IE Fenster zieht, sieht man ein hübsches Motorrad....
 
Oben