Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Einen Apple für meine Frau

nicht mehr wegzudenken Avatar von albra-hdh

AW: Einen Apple für meine Frau

Ich bin zum Entschluss gekommen, bis zum Herbst zu warten, obwohl ich nicht mit dem Gedanken spiele, Windows auf einem IntelMAC zu installieren. Dafür habe ich meinen heißgeliebtes PC-Baby. Der IntelMac wird rein meiner Frau gehören, wo sie sich nach Herzenlust austoben kann. Ich warte nur deshalb, weil er preislich dem der refurbished MACS nahe kommen soll, also billiger wegkommt, als die reinen PowerMAC´s, so O-Ton jabberj Hoffen wir´s und weh tun soll´s mir nicht, nicht gewartet zu haben

Andere Hoffnung ist, dass das kein Schuss in den Ofen wird, und sich die bekannten Abstürze nicht häufen, wie man sie von Windows kennt.

Ein fragender Fröschle, der nix und nur hoffen kann, dass alles gut geht.

Gruß
    albra-hdh

2.   Anzeige

Hier meldet sich der wartende Fröschle, aber nun in einer anderen Form, weil, ein neues Thema wollte ich jetzt deswegen nicht starten.

Eine gute Freundin von meiner Frau will sich einen Schleppi MacBook Pro anschaffen. Es soll für die Bild-/Videobearbeitung herhalten und den sie auch überallhin mitnehmen kann. Auch so ein Mac-Freak wie mei Fraule

Nun meine Frage: Reicht da ein Schleppi mit 1 GB Speicher, oder sollten es hier schon mehr sein, 2 GB? Sie erwähnte was von 4 GB Speicher. Habe aber so ein Angebot nicht gefunden, wo 4 GB drin sind. Ist das überhaupt möglich, also von 1 GB auf 4 GB?

Für evtl. Hilfestellung wär ich dankbar.

Danke schon mal im voraus.

Mei Fraule wartet schon sehnsüchtig auf ihr neues Spielzeug. Nanana, wer wird denn gleich so ungeduldig. Wie heißt es doch so schön: "Geduld wird belohnt"

Preise von den neuen Desktop-Mac´s sind aber noch keine raus gekommen, oder weiß einer schon was genaueres?

Gruß
    albra-hdh

Moderator Avatar von jabberj

Spielzeug!

die Dinger sind auch zum Arbeiten gedacht ;0)

Ok, die maximalen RAM Kapazitäten belaufen sich auf 2 GB beim 15"/17"
    Wenn die Freundin deiner Frau viel Videobearbeitung macht, wäre es zu bedenken, auf das 17" zu steigen, da das Firewire 800 hat und somit einen schnellen Datenfluß unterstützt.

Für Bildbearbeitung setzen die beiden wahrscheinlich auch auf Adobe.
    Ok, ist immer noch unter Rosetta am laufen, also emuliert.( Vergleichbar mit der Leistung eines G4 Powerbooks, abhängig von der verbauten Festplatte/ Ram usw.)

Die neuen Desktops sind noch nicht draussen...nur Geduld, kommt wohl gegen August ...

Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister

@albra-hdh: nur mal so am Rande, wenn deine Frau ja eigentlich mehr Ahnung von Macs hat (sie schafft schließlich damit), warum kann sie sich dann nicht einen aussuchen, der ihren Ansprüchen genügt? Habt ihr einen Applehändler in der Gegend? Kann man euch dort nicht auch beraten und ihr kuckt euch alles vor Ort mal an?

Zitat Zitat von bastelmeister
    @albra-hdh: nur mal so am Rande, wenn deine Frau ja eigentlich mehr Ahnung von Macs hat (sie schafft schließlich damit), warum kann sie sich dann nicht einen aussuchen, der ihren Ansprüchen genügt? Habt ihr einen Applehändler in der Gegend? Kann man euch dort nicht auch beraten und ihr kuckt euch alles vor Ort mal an?
    Sie hat Ahnung wie man geile Bilder macht und kann fix mit dem Mac umgehgen, aber was das Drumherum angeht, dafür muss ich herhalten Außerdem soll der Apple ja auch für Videos herhalten, was mehr von mir ausgeht, d.h. dass auch ich ein bisserle mit dem Apfel arbeiten werde. Hoffentlich wird er mir schmecken? Meiner Frau sowieso. Sie schwärmt ja nur so davon.

Die neuen Macs gib es ja noch nicht, wie jabberj erwähnt hat. Muss also noch warten, und was die Freundin meiner Frau angeht, muss ich noch nach einem entsprechenden Schleppi gucken.

Gruß
    albra-hdh

Senior Member

Was ist das für ein kultureller Saustall hier ?
    Das Zitat lautete nicht ´einen Apple für meine Frau´ sondern ´mein Königreich für ein Pferd´
    Ausserdem ist das aus Richard III. und nicht aus MACbeth, gehört also nicht hierher, da es hier nur um MAC(beth) gehen soll.
    Da beides von Shakespeare ist, drücken wir aber mal eine Auge zu

Gruss
    Tim

@TBuktu

Klasse, da lernt man doch immer was dazu, ich dachte es hieß:
    «ein Königreich für ein Pferd» oder
    "Ein Pferd ! Ein Pferd ! Ein Königreich für ein Pferd !"

und wenn wir von «ein Apple für meine Frau» sprechen, geht es mehr um die
    abgewandelte, aber immer noch sehr aktuelle Szene des Sündenfalls mit Adam und Eva, die Schlange heisst nun Steve und der Apple ist aus Kunststoff, die aus Aluminium nehmen wir Männer dann selber
    Nur das mit der Vertreibung aus dem Paradies scheint nicht zu klappen, da wir ja mit dem gesegneten Betriebssystem arbeiten, unsere Äpfel sind nicht von Würmern befallen...

Senior Member

ot:

Ich habe von Äpfeln keine Ahnung, aber ein Maulwurf ist ein Kompliment für meinen Garten

Gruss
    Tim

PS: Es gibt in der Tat versch. Übersetzungen. War ja auch ein anderer Dialekt damals

Senior Member Avatar von JensusUT

Zitat Zitat von jabberj
    (...) da wir ja mit dem gesegneten Betriebssystem arbeiten, unsere Äpfel sind nicht von Würmern befallen...
    ot:
    Wurmbefall?
    Immerhin ist das Auftauchen dieses Schädlings eine Premiere: Es ist die erste Schadsoftware für Mac OS X, die sich fortzupflanzen und in Anwendungen einzuklinken versucht. Die Mac-Plattform ist inzwischen wohl auch für böswillige Programmierer interessant geworden. Mac-Nutzer müssen nun also wie ihre Windows- und Linux-Kollegen verschärftes Augenmerk darauf richten, welche Dateien aus dem Netz sie ausführen.

er nu wieder

gnagnagna ... ist trotzdem noch zu empfehlen:

aus mactechnews.de von (fen)
    Dass Walt Mossberg unentwegt rät, Anwender sollten auf den Mac umsteigen, sorgt inzwischen nicht mehr für große Aufmerksamkeit. Wenn diese Aussage allerdings vom Sicherheitsspezialisten Sophos kommt, erhält sie viel Gewicht. In Hinblick auf unzählige Viren und Trojaner sei der Heimanwender mit einem Mac auf jeden Fall besser bedient. Zwar nehme die Anzahl neuer Windows-Viren inzwischen ab, dafür werden andere Angriffsmöglichkeiten immer häufiger eingesetzt, um Informationen oder Geld zu stehlen. Inzwischen gebe es vier mal mehr Trojaner als Viren, vor etwas mehr als einem Jahr waren es gerade einmal doppelt so viele.
    Auch wenn es schon Machbarkeitsstudien zu Mac-Viren oder Mac-Trojanern gab, eine Verbreitung sei bislang nie geglückt. Weiterhin greifen Hacker in erster Linie Windows an, sodass … Sophos höchst beglückt sein.

dem Board verfallen Avatar von Hans- Peter

...und immer schön aufpassen, daß er nicht rostet!

http://derstandard.at/?id=2503770

Grinsen Der Hans_Peter wieder

Jau, ich liebe diese Seite. Die Frage ist nur, was die Jungs da zum Standard machen wollen? Schlechten Journalismus, ungenügende Recherche?

Es stimmt zwar, dass einige Mac books diese Verfärbungen aufweisen, es stimmt aber nicht, dass das bei Mac books Pro passiert ist. Es gibt diese Akkuprobleme, aber Apple hat längst eine Rückholaktion gestartet.

Nichts gegen die Aussage, dass Apple wie andere Hersteller auch bei manchen Geräten schlechte Ware liefert, aber ich sehe keinen Sinn in solchen Trollartikeln, wie sie auf «derStandard» losgebröselt werden.

Und dir, lieber Hans-Peter, dir empfehle ich, dich vielleicht auch auf anderen
    kundig zu machen, bevor du hier dieses Gesabber verbreitest.

Danke

Aber aber, jabber...
    Das klingt ein wenig dünnhäutig. Welche Quellen darf HP denn nutzen, um hier zu posten?
    Keiner will irgendwelchen Macs hier was schlechtes anhängen, aber wie das bei -zigtausenden verkauften Teilen nun mal ist, irgendwo haben die Ingenieure dann vielleicht doch ein Detail nicht bedacht. Und?

Die Formulierung Gesabber finde ich trotzdem unpassend.

Gruß
    Jensus

alder, gib mir eine Antwort auf dem Feld der Ehre!!

Ne, ne, ne Jensus,

Vielleicht bin ich da wirklich etwas dünnhäutig und Macverblendet, aber es ist eben nicht der erste Link dieser Art und auch nicht die erste Provokation.
    Und das Gesabbel bezieht sich nicht auf Hans-Peter sondern auf den Artikel im «derStandard.at» Forum.

Ich schreibe hier niemandem vor, welche Links er benutzen darf oder nicht,
    ich habe nur Probleme damit, wenn gerade dieses Forum immer wieder herhalten muß, um ein Statement abzugeben, das eben nicht gerade vor Objektivität und guter Recherche strotzt. Und damit eben auch den geneigten
    Linkbenutzern ein falsches Bild und eine Tatsachenverzerrung präsentiert.

Möglicherweise bin ich eben auch in der Schuld, andere verlässlichere Quellen
    hier zu dokumentieren, um diese anderen Postings zu entkräften, doch dazu fehlt es mir an Zeit.

Och komm...
    Provokation ist beim Mac doch im Preis inbegriffen, da steht der Macuser doch meilenweit drüber
    Aber gegen mich traust du dich nicht, was

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte