Andere Linux-Distributionen

Hast du die md5-Summen der runtergeladenen Datei und/oder die md5-Summen der CD selbst überprüft? Falls nicht, würde ich das noch machen.
 
@ho: du hast aber nicht zufällig das iso image so wie es ist darauf gebrannt sondern sozusagen das image "entpackt" gebrannt?
ich versuch es anders. auf der cd ist nicht eine datei namens xxxx.iso ,sondern viele lustige dateien? richtig?
 
:rofl der ist gut.... (y)

ich kann mir aber nicht vorstellen das er sowas macht..... :D ......... oder doch @HO!? :eek: :)
 
ot:
ist schon ok..... hast ja recht.... fand die idee nur sau komisch und mußte direkt lachen.... ;)
 
Las_Bushus schrieb:
@ho: du hast aber nicht zufällig das iso image so wie es ist darauf gebrannt sondern sozusagen das image "entpackt" gebrannt?
ich versuch es anders. auf der cd ist nicht eine datei namens xxxx.iso ,sondern viele lustige dateien? richtig?
Auf meinem Desktop liegt eine Datei namens xxx.iso und ich habe sie mir Alcohol 120% gebrannt, in dem ich auf 'Aufzeichnungsassistent' geklickt habe und es so gebrannt habe. Wenn ich die Datei ins virtuelle Laufwerk packe, dann kommen aber einzelne Dateien.
 
Alcohol 120% kenne ich leider nicht und weiß daher nicht, was der Aufzeichnungsassistent ist. Was ist denn auf der CD drauf? Sind das einzelne Dateien oder die .iso-Datei, die bei dir auch auf dem Desktop liegt.
Die CD muss so aussehen, wie die ISO im virtuellen Laufwerk aussieht.
 
ansich sollten so auch die tollen einzelnen dateien auf der cd sein (ich kenn das ding^^) aber was viel interresanter ist, irgendwo gibt es ne auswahl (bei nero 90%) das es eine bootfähige cd werden soll, wenn ich mich da richtig entsinne...
was noch sein kann (was ich auch nicht hoffe) dass das cdlaufwerk in der bootreihenfolge (bios) nach der festplatte kommt....

soweit meine ideen erstmal
 
Las_Bushus schrieb:
was viel interresanter ist, irgendwo gibt es ne auswahl (bei nero 90%) das es eine bootfähige cd werden soll, wenn ich mich da richtig entsinne...
Das ist bei einer ISO-Datei egal, weil da ja die ganze CD enthalten ist und nicht nur die eigentlichen Daten. Die Auswahl die du meinst, ist dafür gedacht, dass man selber eine CD bootfähig machen kann.
 
ot: ich war mir nicht mehr ganz sicher wann man das brauchte und wann nicht... ich dachte ich sags einfach mal^^
 
@HO!

NeroBurningRom-Recorder-Image brennen-ISO WÄHLEN-Brennen-Methode: DiscAtOne/96-BRENNEN .... Voilá!

GRUSS matsch79
 
So, hab jetzt Red Hat getestet, SuSE 10, Slackware und Debian sind jetzt dran.
Was ist noch so empfehlenswert? Kubuntu? Wo ist da der Unterschied zu Ubuntu?
 
HO! schrieb:
So, hab jetzt Red Hat getestet, SuSE 10, Slackware und Debian sind jetzt dran.
Was ist noch so empfehlenswert? Kubuntu? Wo ist da der Unterschied zu Ubuntu?

Grob gesprochen: Ubuntu = GNOME ---- Kubuntu = KDE

Ach ja... seit Sonntag ist Slackware 11 draussen. Gibt erstmals ne DVD. :)
 
bei debian soll bald etch stable werden welcher dann auch als 64 bit version erhältlich ist, wenn du sowas willst...

kanotix scheint auch nicht zuuu doof zu sein.
ich glaub gentoo gibts noch wenn du das nicht schon probiert hast
 
Las_Bushus schrieb:
bei debian soll bald etch stable werden welcher dann auch als 64 bit version erhältlich ist, wenn du sowas willst...
Nee, hab einen 32-bit-Rechner.
Jo, Slackware 11 zieh ich gerade. Vielen Dank, Leute.
 
also ich war heute beim linux-info-tag und muss sagen,

dass gentoo eher was für die fortgeschrittenen ist (ich find portage sehr kompliziert) da man sehr viele einstellungen verändern kann/muss damit es so will wie man sich das denkt, dafür kann man es genau an seine bedürfnisse anpassen.

Kubuntu/Ubuntu sind dagegen einsteiger Versionen mit dem Ziel "have fun"

Debian ist eine sehr durchdachte version die dadurch nicht immer 100% auf dem neusten stand ist aber dafür halt läuft.

vergleich: gentoo ca. 700 bugs pro week werden gemeldet und ca. 300 pro woche gelöst, dagegen debian etch hat noch ca. 300 bugs die bis zum release im dezember möglichst alle weg sein sollten.

dafür ist gentoo halt sehr aktuell...

hoffe das dir das etwas hilft ;)
 
Moin,
zog mir gerade Slackware 11 aus dem Netz und brenn es auf DVD, aber es erscheint, wenn ich von derselben boote, nur ein Textkernel? Gibt es keinen grafischen? Erst fragt er mich, welche Kernel ich installieren soll und wo mein alter sei und dann klick ich 'Enter' und Zack, bin ich mit root im Textmodus, Live-CD aber, da ist nix installiert. Ich hab mir wohl nicht umsonst ~3,7 GB runtergeladen?
 
ich glaub das die live-dvd dazu da ist das ding zu installieren aber am besten schaust du mal in das how-to von slackware selber

welches derivat nutzt du? hab ne wikipedia seite zu slackware gefunden.
Slackware - Wikipedia
 
Oben