[Musik] Joe Satriani im Juni in Deutschland

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 10421
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 10421

Gast
Joe Satriani im Juni in Deutschland

Kurze Info:

Endlich kommt DER Gitarrenpabst für 2 Termine nach Deutschland.

Am 24.06.06 nach Ulm Info
am 25.06.06 nach Saarbrücken Info

Als Fan (des für meinen Geschmack besten Klampfer Alive) habe ich mir Tickets für beide Termine gesichert.

Wer mit dem Namen nicht so viel anfangen kann, dem kann ich folgende DVD wärmstens empfehlen: Joe Satriani - Live in San Francisco
 
Ich hab Joe schon 2 mal live gesehen - das erste Konzert war schlicht der Hammer; es stimmte einfach alles. Joe hatte wirklich einen guten Tag erwischt - der Sound war extrem gut abgemischt, kein bisschen zu laut, warm aber trotzdem voll transparent - und Satch zauberte einfach ohne Ende...

Das 2te Konzert mit Stu Hamm war viel zu laut und da ich kein Oropax oder Dergleichen dabei hatte musste ich nach einer Stunde gehen. Das trübte das Bild leider sehr - spieltechnisch gab's aber nix zu meckern - zumal mir das Spiel von Drummer Manu Katche auch sehr zusagte.

Und zu "Joe Satriani - Live in San Francisco" gibt's auch nur das zu sagen: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!
Klar einer der besten erhältlichen Videos für Gitarrenfreaks - wer beim Durchhören (und Gucken) dieser DVD nicht merkt, dass da ein 'Halbgott' die 6 Saiten beackert soll weiter bei den Zillertaler Schürzenjäger bleiben oder Modern Talking reinziehen - die gespitzten Ohren waren dem Tonmaterial nicht würdig, das ihnen vorgelegt wurde :)
 
Wieso endlich ?
Ich habe ihn schon 2 Mal in Berlin gesehen (Metropol & Columbia als G3)

Stu Hamm macht interessante Sachen *g* sieht man sonst eher bei Banjo-Spielern

Der Witz an Satriani ist aber nicht nur, dass er technisch einer der Allerallerbesten ist.
Er ist dies in allen möglichen Stilrichtungen und verfügt über ein unglaubliches theoretisches Wissen.

Besonders sympathisch ist auch seine Bescheidenheit. Egal, wer mit ihm spielt - er lässt niemals jemanden schlecht aussehen.

Gruss
Tim
 
mhm,...... Mist...... ich kann vorrausichtlich schon nicht... Dabei warte ich ja schon drauf, dass er tourt. Satriani ist einfach gnadenlos geniös..
 
Ja der Mann hats drauf!
Kirk Hammett von Metallica war seiner Zeit sein Schüler.
 
Update

Auch dieses Frühjahr gibt er wieder einige Konzerte in Deutschland.

Do 29.05.2008 Stuttgart FILharmonie Filderstadt 19:00 20:00 37,40 €
Fr 30.05.2008 Nürnberg Serenadenhof 19:30 39,23 €
Sa 31.05.2008 Mainz Phönix-Halle 19:00 20:00 38,90 € 34,50 €
So 01.06.2008 München Backstage Werk 19:00 20:00 36,50 €
Mi 04.06.2008 Hamburg Große Freiheit 19:00 20:00 41,85 €

http://www.modernewelt.de/cms/index.php?id=4&tx_moweconcert_pi1[showUid]=124&no_cache=1

Gleich mal ein Ticket für Mainz geordert.

Die beiden Konzerte 2006 waren einfach nur grandios, mit das Beste, was ich an Gitarristen bisher gesehen habe.

Hier ein Schmankerl:

YouTube - Joe Satriani - Surfing with the Alien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt, muss das so kurzfristig sein... Ich würd so gern mit. Ich überleg mir bis heut Abend mal ob ich das noch auf die Reihe bekomme. Da ich im Januar durch Jamaika reisen werde brauch ich eigentlich im Moment jeden Cent...

Die neue Scheibe hab ich mir aber gestern schon geholt. ;)
 
Oben