Fehlermeldung:...Zielcomputer die Verbindung verweigerte

Tricker

Herzlich willkommen!
Hi Leute... ich hab grad den ganzen Nachmittag gelesen und rum probiert aber es will mir nicht gelingen diesen FTP Server zum laufen zu bringen!

Zum jetzigen status:

- ich kann meine Dyndns anpingen und es funzt auch das automatische updaten der IP
- nutze eine Fritz Box als Router
- und BPFTP als Server Software.. hab auch schon das Tut gelesen und alles eingerichtet wie beschrieben und ich bekomme auch keine Fehlermeldung bem Starten des Servers...
- zum testen für den FTP Server benutze ich SmartFTP und da kommt jetzt mein Problem... egal ob ich die dyndns adresse oder meine ip direkt eingebe (auch von nem anderen PC im Netzwerk) bekomme ich immer folgende Fehlermeldung :"Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte"

ja ich hab keine Ahnung.. hat es mit dem Portforwarding zu tun? Habe auch die Firewalls zum testen mal abgestellt. Im Logfile des Servers steht auch nix drin.. und beim Starten des Servers steht die IP Adresse von meinem PC, nicht die, die ich vom Provider habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

MFG
Tricker
 
Hallo und herzlich willkommen! :)
Dass im Server nur die lokale IP steht ist normal, wenn es über einen Router läuft.
Du hast in der Fritz!Box den Port 21 freigegeben, und die zugehörige lokale IP stimmt auch? Mehr braucht es nämlich normalerweise nicht.
 
Grade getestet:
Ping geht, ftp keine Reaktion.

Die Portweiterleitung deiner AVM Box ist für den Server eingerichtet?

Geht es denn Intern? ftp://lokale.ip
 
MaXg schrieb:
Grade getestet:
Die Portweiterleitung deiner AVM Box ist für den Server eingerichtet?

Geht es denn Intern? ftp://lokale.ip

also intern geht auch nich. Mit Portweiterleitung hab ich noch nichts gemacht, da es mir etwas unklar ist... ich verstehe nicht wo ich da was weiterleiten muss und vorallem was bzw. welchen port. Gibt es da keine "standart" einstellung? Also ich habe Port mäßig auch alles default.

Gruß
Tricker
 
Intern geht es auch nicht, und der Server macht keinen Mucks? Sehr seltsam, da kann ja sonst eigentlich gar nichts schief gehen.
 
ach ihr meintet mit intern den localhost oder wie? also wenn ich da die ip eingebe, dann klappt es mit LOGIN Daten sowohl im Browser als auch im FTP Program. Nur die 2 verzeichnisse upload und download werden nich angezeigt. Nun hab ich mal eine Datei hinein kopiert und diese kann ich dann auch sehen aber nur im FTP Program.

Habt ihr jetzt noch ne idee?

Gruß
 
Dann scheint es ja intern zumindest mal zu laufen. Wenn Du XP benutzt: Hast Du die integrierte Firewall abgeschaltet?
 
ja, ist abgeschaltet. Denkst du es liegt nicht am Port Forwarding? Weil da hab ich nichts verstellt....
 
Moin moin,

habe jetzt nochmal nen anderen FTP Client benutzt doch auch dies funktioniert nicht... Der bekommt einfach keine Verbindung. Localhost klappt, Firewalls sind aus. Gibt es in der Fritzbox noch ne Funktion die ich anklicken muss?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Tricker
 
ok, werd ich heut nachmittag gleich mal auprobieren. Bin grad auf der Arbeit und mein PC is nicht an.

schon mal danke.

MFG
Tricker
 
Supernature schrieb:
Nein, nur die Portfreigabe.
Mach bitte hier nochmal einen Test und poste das Ergebnis:
http://www.g6ftpserver.com/de/ftptest


so ergebnisse:
PASV Mode und Regular
* About to connect() to tricker.k.... port 21
* Trying 84.178.xx.xxx... connected
* Connected to tricker.k... (84.178.xx.xxx) port 21
* FTP response reading failed
* Closing connection #0

und bei SSL implicit
* About to connect() to tricker.k... port 21
* Trying 84.178.xx.xxx.. connected
* Connected to tricker.k.... (84.178.xx.xxx) port 21
* successfully set certificate verify locations:
* CAfile: d:\www-bin\curl\curl-ca-bundle.crt
CApath: none
* SSLv3, TLS handshake, Client hello (1):
Unknown SSL protocol error in connection to tricker.k....:21
* Closing connection #0

hoffe es hilft was....

MFG
Tricker
 
Portweiterleitung einrichten. 192.168.0.3 durch deine interne IP ersetzen.

Kann sein das das Erscheinungsbild von deiner Box etwas abweicht.
 

Anhänge

  • tmp_portforw.jpg
    tmp_portforw.jpg
    76 KB · Aufrufe: 1.015
leute es funktioniert....ich glaube ich sage euch den fehler lieber nicht :cry:

Undzwar hab ich ja 2 pcs im netz... jedenfalls hatte der FTP Port die IP des anderen PCs... und ich hab es nicht gesehen. Soviel Aufregung und dann sowas. Aber ok vlt. hilft es anderen und ich hab wieder was daraus gelernt.

Aber nochmal danke für die Mühen...und ohne den letzten Post, hätte ich es auch nicht rausgefunden. Von daher...

Bis denne... ciao
Tricker :)
 
Oben