Passiv Mode etc.

Babylon

Herzlich willkommen!
Hallochen,

also ich mach es kurz,
habe bei BP einen passiv Port Bereich von 50000-50100 vergeben.
Dies in die Router Firewall eingetragen.
Ebenfalls Port 20,21 freigegeben.

Logt sich jemand von außen ein (mit dem BP Client) funktioniert dies problemlos, solange die DMZ angeschalten ist. Mach ich sie aus, bekommt der Client keinen Kontakt.
Ich schließe daraus, da ja mit DMZ alles funktioniert, das irgendwelche Ports fehlen.
Aber welche ?
Bin für eine kurze Hilfestellung dankbar,
Grüße
Ronny
 
Herzlich willkommen :)
Poste mal bitte einen Log-Auszug von Server und Client, dann sieht man es wahrscheinlich sofort.
 
Hallo,

heut bin ich endlich wieder mal an den Rechner gekommen.
Also ein Problem konnte ich beseitigen.
Hatte gesehen das auf der Client Seite keine Verbindung zum Port 21 aufgebaut werden konnte.
Trotzdem ich diesen im Router freigegeben hatte.
Das Problem war, das im Router nur der öffentliche Port freigegeben werden muß, trägt man im privaten Port zusätzlich 21 ein funktioniert es nicht.
Ich benutze übrigens den RG54GS2 von MSI.

Jetzt habe ich das ganze mal im aktiv Mode probiert und siehe da, funktioniert alles Top.
Im passiv Mode gibt es aber trotzdem noch kleine Schwierigkeiten.
Login funktioniert,aber neu hineinkopierte Verzeichnisse werden nicht angezeigt. Der Upload von Dateien wird geblockt.

Vielleicht kann mich ja mal jemand in die richtige Richtung schupsen.

Grüße
Ronny
 
Wahrscheinlich musst Du die Ports, welche Du für den passive Mode eingestellt hast, im Router auch noch freigeben.
 
Port-range 50000-50100 im private UND public port-range im die RG54GS2 Virtual server settings , und auch im BPFTP passive mode settings.
Nema problema
 
Oben