1. Mai abschaffen?

Diese armen Menschen, die irgendwelche Anlässe für was auch immer brauchen...
Diese armen Menschen, die irgendwelche Ikonen brauchen, die sie verehren können...wieso auch immer....(ich finde das immer komisch bis tragisch, wenn Leute mit einer Träne im Auge von Rosa und Karl sprechen, ihren ollen Kumpels)

Gruss
Tim
 
2. Als gesetzlicher Feiertag wurde der 1. Mai als 'Tag der nationalen Arbeit' von einem allseits beliebten und international hochgeschätzten deutschen Staatsführer eingeführt, auf dieses Andenken muss man ja wohl stolz sein ...

Deshalb wundert es mich seit Jahren das unsere hochgeschätzten Gewerkschaftsfunktionäre diesen Tag nicht abschaffen.Aber die böse Gier nach mehr...

A.Tetzlaff
 
Naja, er wurde eingeführt, damit die Leute nicht ganz so laut aufschreien, als am Tag danach, die Gewerkschaften verboten wurden und jetzt soll dieser Tag auch daran erinnern, dass sowas eben nicht mehr passiert...somit finde ich es sehrwohl verständlich, dass die Gewerkschaften daran festhalten...wie viel von dem eigentlich Sinn übrig geblieben ist darüber kann man streiten, aber ich kann keinen Grund sehen diesen Tag abzuschaffen, insbesondere, da es sich konjunkturell überhaupt nicht ausgewirkt hat, dass letztes (oder vorletztes) Jahr so viele Feiertage auf Sonntage fielen...
 
Eine Hexenverbrennung wird es zum Glück nicht mehr geben. Pech gehabt Brummelchen. :ätsch
Was nun den 1.Mai anbelangt, ist es mir eigentlich egal ob Feiertag oder nicht. Ich denke, da gibt es noch mehr Feiertage (z.B. Bundesland-abhängige Feiertage) die für Gesprächsstoff sorgen könnten. :)
 
Die Diskussion hier um die Abschaffung des 1. Mai zeigt mir deutlich auf, dass die Arbeitgeberverbände in Zusammenarbeit mit den Medien und auch den rechten Kräften in der SPD in 50 Jahren etwas geschafft haben - nämlich die Entsolidarisierung der Arbeiter & Angestellten (neudeutsch: Arbeitnehmer) in diesem Lande!
 
1. Mai anschaffen????

Das ist der Nationalfeiertag, nur mal so nebenbeibemerkt, den hat soweit ich weiß jedes Land. Ich weiß zwar, dass der ein oder andere meint sich schämen zu müssen, weil der Opi vielleicht aufseher im KZ war, aber das ist kein ausreichender Grund für mich den deutschen Nationalfeiertag abzuschaffen. Wie stehen wir denn bitte da Ohne?
Über eine Umverlegung auf auf andere historisch wichtige Daten, welche weniger negativ vorbelastet sind, ließe sich zwar reden, aber eine Abschaffung steht für mich nicht zur debatte.
 
Oben