Hilfe Hilfe probleme mit ip und internet

C

cincinati

Gast
Hallo zusammen !!!!!!!



Ich habe ein riesiges Problem .....!!!! ich habe zuhause einen neuen pc zusammen gebaut für einen freund und zwar mit AMD athlon XP 1600 (1,4GHz) , asus A7V133 Mainboard usw..... und jetz habe ich alles neu aufgesetzt Windows me..... nun da ich Cabelmodem habe muss ich ip automatisch festlegen lassen , aber ich bekomme eine total falsche ip adresse kann nicht ins internet ...... auch subnetzmaske stimmt nicht ....... ich bin am verzweifeln habe noch zwei pc zuhause und die gehen ohne probleme .... ich habe auch alle einstellungen mit dem neuen pc verglichen sie sind alle identisch...... dann habe ich gedacht dut vielleicht mit windows 98 gehts ..... habe jetzt windows 98 install und das gleiche problem ist nochmal da ...... gut dann habe ich eine andere netzwerkkarte ausprobiert ..... aber es funtzt immernoch nicht ....... hey das kann doch nicht sein ?????? bitte hilft mir ...... !!!!!! wer hat solch ein problem schon mal gehabt ???? ich denke mir vielleicht im bios etwas falsch ?????




please !!!!!
 
Hi,

wenn ich dein Problem richtig verstehe würde ich mal drauf tippen, daß in den Netzwerkeinstellung folgende Einstellungen nicht korrekt sind:

Eigenschaften von TCP/IP -> IP-Adresse automatisch beziehen muß gesetzt sein
(dann wird dem Rechner vom Provider alles nötige zugewiesen, incl. Sub-Net-Mask)
Gateway -> bei einem Einzelplatzrechner sollte hier nix eingetragen sein
WINS-Konfiguration -> alles aus ausser, DHCP für WINS-Auflösung verwenden
DNS-Konfiguration -> DNS-deaktivieren


Mit diesen Einstellungen sollte es eigentlich funktionieren.
 
ich habe alle diese einstellungen wie du sie vorhin erwähnt hast ...... aber ioch bekomme einfach eine falsch ip .... die kann unmöglich vom provider kommen das muss an etwas anderem liegen !
 
hmmm, hat dir der Provider irgendwelche Software mitgeliefert.

Ich denke da z.Bsp. an AOL-DSL, das funktioniert auch nur mit deren mitgelieferten und modifizierten C-Fos-Treibern.
 
nein das gibs bei uns nicht ich komme aus der schweiz ...... wie ich schon sagte ich habe zwei andere pc und die laufen einwandfrei !!!!
 
Oben