[Tipp] G6ICQ - Server Events per ICQ Benachrichtigung

Ruhe

fühlt sich hier wohl
G6ICQ - Server Events per ICQ Benachrichtigung

Hallo,

ich arbeite grad an einem Tool, welches einen bei Serverereignissen (z.B. OnClientLoggedIn) eine ICQ Benachrichtigung schickt.

Eigentlich ist es schon so gut wie fertig. Ich halte euch auf dem Laufenden. Wer dann Interesse hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören :)

Übrigens, meld dich mal in ICQ, wo wir schon beim Thema sind.
 
Wie man dem englischen G6 Forum entnehmen kann, hatte ich einige Probleme.
Hoffe, die Tips, die mir im IRC genannt wurden, helfen. Werds heut Abend ausprobieren.
 
Joa, die Tips haben geholfen. Hier läuft es nun.
Muß jetzt noch das machen, was Entwickler weniger mögen: Ne Doku schreiben. Danach rufe ich dann zum Alpha-Test auf.

Was ich aber jetzt bereits sagen kann: Es ist eine zweite ICQ UIN notwendig.
Es muß kein Programm (Miranda, Trillian...) installiert und/oder (sonstiges) konfiguriert werden. Eine neuer Nummer reicht (man sollte dieser aber auf der ICQ Seite im Profil einen ordentlichen Nick, z.B. G6ICQ, geben). Über diese neue UIN verschickt das Programm die Nachrichten an die im Programm angegebene (also die eigene, bereits vorhandene UIN).

In G6 wird z.B. beim Event OnClientLoggedIn die Aktion
E:\G6ICQ\G6ICQ.exe "$USR_ACCOUNT logged in"
konfiguriert, womit man später eine Nachricht wie "Anonymous logged in" in ICQ erhält.
 
Also wer möchte kann sich das Programm nun mal ansehen. Hierzu auf meine Signatur klicken. Auf dem Server liegt das Addon unter \G6FTP_Addons\G6ICQ\G6ICQ.zip

Wie immer gilt, auch wenn es lästig ist ;), vorher die Doku lesen.

Für konstruktive Kritik, Vorschläge, sowohl was das Programm und die Doku angeht, oder Anmerkungen, sagt mir bitte bescheid.

Und bitte beachtet, daß ist die erste Version, die meinen Rechner hier verläßt. Also seid gnädig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir wird es weder das Programm noch die Doku auf deutsch geben, da es auch im englischen G6 Board gepostet wird.
 
Werde heut Abend eine Version hochladen, bei der nun wohl endlich das automatische Reconnect funktioniert.



@KOENICH: Wie in ICQ geschrieben bitte den Threadtitel ändern. Danke.
 
v0.05

Über ICQ lassen sich nun Kommandos an den G6ICQ ICQ Account schicken, um Programme auf dem Server ausführen zu lassen ("Remote control"). Näheres in der Doku.
 
0.06 - 03. May 06

[*] Remote control: Check if file to execute exists

[*] Up to three receiver UIN's

[*] Up to three remote control UIN's
 
Hi !

wenn ich auf der support seite auf download klicke komme ich auf zur-auktion.de

gibts noch nen anderen link ?
 
Oben