Ostern ist ausgefallen!

Er hat nen Job, ich habe Steuerfinanziert gaaanz viel Zeit und zudem auch noch eine anerkannte Behinderung, die meinen Wach- und Schlafrythmus (anerkannter Weise) nachhaltig stört.

Zudem habe ich zwischenzeitlich geschlafen. Bin erst seit heute Mittag 12 Uhr wach. :grins
 
Mein Lieber oxfort!

Ich sitze jetzt über acht Varianten an diesem Text um diesen Forumskonform und höflich genug zu gestalten. Eine zwölfte Version (ich hab sie für den Fall eines Falles extra gespeichert) gibt es. Nachdem ich jedoch mehrmals Korrektur gelesen habe, auch im Sinn, komme ich hiermit zu einem Ergebnis.

So sehr ich dich auch schätze oxfort

Du pisst mir ans Bein. Auf so etwas stehe ich nicht. - Meine Antwortmöglichkeiten wären vielfältig.

Mal abgesehen von meinen möglichen Antworten...

Was ist los oxfort?

Welt scheiße?, Leben scheiße, Umwelt scheiße? nix ist wie es war? Das war mal alles anders?! - Wieso bin ich so einsam - So hatte ich mir das nicht vorgestellt?

......
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zu meinem Text:

Nachdem ich eigentlich den ganzen gestrigen Tag benötigt habe um von meinem Wutausbruch wieder herunter zu kommen, habe ich dann vorsichtig nachgesehen, ob ich nicht doch hier entgleist bin - was mir ja bei Gefühlsausbrüchen leider immer wieder passiert. (und entgleist bin ich. Ganz schön doll sogar.)

Ich bin stolz auf mich! *auf die Schulter klopf*. Das was ich hier als Antwort an oxfort veröffentlicht habe ist Forumskonform. Die "nicht veröffentlichten Texte" die auf meinem Desktop gespeichert sind, sind es größtenteils überhaupt nicht.

Für den fleißigen Mitleser fehlt hier jedoch eine Grundsatzinformation. oxfort konnte es nicht lassen - warum auch immer - mich über PN zu beleidigen. Mit seinem Text da oben bekommen dann diese Aussage von ihm nämlich eine ganz andere Brisanz.

Daher auch mein Satz, das er mir ans Bein pisst. Ich steh da nicht drauf. Doppelt schon nicht, wenn man sich Feige hinter der PN-Funktion versteckt, um den anderen gegenüber immer noch als Saubermann zu gelten.
Aber selbst meine PN-Antwort an ihn ist sogar Forumskonform. (brav Schpaik, brav) Gut, ich liege mit meiner Vermutung ihm gegenüber vielleicht komplett falsch, aber was ich zwischenzeitlich in die Tasten gehauen hatte, hätte eventuell massive Maßnahmen der Boardleitung nach sich gezogen.

Mein Beitrag an Chris war als ein Augenzwinkern gemeint. Nach meinem Gefühl hat er diesen Beitrag von mir auch genauso verstanden.

Aber da du dich so gerne einklinkst oxfort, sage mir doch bitte wo kann ich denn Stolz drauf sein, das ich eine Behinderung habe, die mich zu einem Menschen macht, der ich nicht sein will? Ich soll mir an die eigene Nase fassen, bitte weswegen? Wird jetzt die geistige Tieffliegerei zu deinem Nebenerwerb?
Anstatt das du alte Fusseleule mal aufmerksamer liest oder auch einfach mal Klartext redest, bekomme ich von deiner mottenzerfressenden Kamelimitation ne Beleidigung über PN?

Da stellt sich mir auch nicht mehr die Frage ob, sondern wie viel Lack du gesoffen hast!
 
Da stellt sich mir auch nicht mehr die Frage ob, sondern wie viel Lack du gesoffen hast!
Das frage ich mich bei dir auch öfter, klärt den Scheiß per PN und gut ist!
Jetzt komm nicht wieder damit das Du eine Behinderung hast, die haben mehr Menschen als Du denkst. ;)
 
Das frage ich mich bei dir auch öfter, klärt den Scheiß per PN und gut ist!
Jetzt komm nicht wieder damit das Du eine Behinderung hast, die haben mehr Menschen als Du denkst. ;)

Oh :eek: - Welche hast du denn? Lässt sich diese mit meiner Vergleichen?

Aber auch dich lade ich herzlich ein, zu diesem Beitrag, indem ich versuche mich zu erklären.
https://www.supernature-forum.de/boardsofa/111262-ich-versuche-seit-tagen-6.html#post1149005

Und sorry, aber tatsächlich halte ich überhaupt nichts davon in einer homogenen Gesellschaft etwas über PN zu klären. Eine PN ist für mich eine Private Nachricht. Wer mir jedoch einfach nur per PN mitteilt in der Überschrift: "Du bist ein Arsch!", der sollte sich bei meinem Hintergrund nicht wundern, wenn ich hochgehe, wie ne Rakete. Schon dreimal nicht, wenn er sich zunächst erst einmal einklingt mit den Worten: "Bevor Du so etwas schreibst, bitte erst mal an die eigene Nase fassen."
Ich ihm dann - noch völlig neutral erkläre: [Auszug: eine anerkannte Behinderung, die meinen Wach- und Schlafrythmus (anerkannter Weise) nachhaltig stört.]

Und dann kommt bitte was?
Um 21:38 Uhr ne PN mit der PN-Überschrift: "Du bist ein Arsch"
Um 21:39 Uhr hier der Text, "Du darfst stolz auf dich sein"

Ich mache das gerne mit dir Mohima. Ich schicke dir nen abfälligen Text und per PN schicke ich dir ne Minute vorher ne pure Beleidigung. Mal sehen ob du ruhig bleibst?

Darf ich raten wie du reagieren wirst?...mh?
 
Schpaik, ich halte nichts davon solche Sachen im öffentlichen Bereich zu diskutieren. Wenn Du Dich ungerecht oder falsch behandelt fühlst, wende Dich an einen Moderator Deines Vertrauens oder and die Boardleitung.

Es geht in diesem Thema nämlich nicht um Dich, Chris oder oxfort oder darum, wer was von wem falsch verstanden hat.

Es ist zwar unwahrscheinlich, dass ein zufälliger Gast auf diesen Uraltthread stößt, aber wenn, hat er sicher einen - vorsichtig formuliert - nicht uneingeschränkt positiven Eindruck unsere "Wohlfühlboards".
 
Tatsächlich bin ich selbst auf diesen Uralt-Thread gestoßen, als ich einfach mal so schaute, wer denn mal so von den "Gästen" (also den nicht angemeldeten Usern) sich wo befindet. Da gibt es immer wieder (wie ich finde) spannende Überraschungen.
Aufgrund des Bildes im Startbeitrag - und weil ich noch sehr fit war an diesem Abend - habe ich dann (m)einen Kommentar hinterlassen.

Den Kommentar daraufhin von Chris finde ich absolut konform. Hat er schon recht. Das ich nun recht genau wusste, wann er seine ersten Beiträge an diesem Morgen geschrieben hatte, war reiner Zufall. Aber ich hatte es eben noch im Kopf. Mein Kommentar zu seinem Beitrag (extra in ot gesetzt) sollte auch nur humoristischer Natur sein.

chmul schrieb:
Schpaik, ich halte nichts davon solche Sachen im öffentlichen Bereich zu diskutieren. Wenn Du Dich ungerecht oder falsch behandelt fühlst, wende Dich an einen Moderator Deines Vertrauens oder and die Boardleitung.

Grundsätzlich ja, in diesem Falle jedoch öh..ne!

Meiner persönlichen Erfahrung nach, gerade auf diesem Board (und ich bin ja eigentlich nirgendwo vor anders!) ist es, Unstimmigkeiten mit meiner Person, möglichst Öffentlich zu machen. Eben - oder auch extra deswegen - weil mir durchaus bewusst ist, das ich gerade im zwischenmenschlichen Bereich - nicht nur durch meine Behinderung - echte Defizite habe.
Und bitte in welcher Form sollte/könnte mir denn die Boardleitung bitte helfen, wenn mir PNs mit unqualitativen Charakter zugesendet werden? Inhalte von PNs fallen unter Datenschutz. Die dürfte ich nicht einmal weiterleiten. (Hab ich auch nicht gemacht. Nur die Überschrift. Ist das schon Inhalt?) Zudem sind PNs von der Boardführung nicht einzusehen. Das, was dort eventuell als Inhalt übermittelt wird kann also jederzeit manipuliert sein.

Fakt ist: Ich bin ziemlich hochgegangen. Das passiert mir leider immer wieder. Einen Versuch der Erklärung habe ich hier geschrieben.

Eine Klärung innerhalb des "Wohlfühlboards" bei Irritationen, gerade von langjährigen Usern, sehe ich jedoch nur in der Öffentlichkeit des Forums.
Im Regelfall - nach meiner Erfahrung - funktioniert das wesentlich besser, als eine reine PN-Konversation.
Gut, ich bin da ruhig geblieben, aber die gesamte Problematik hat sich gerade durch viele andere Boardies sozusagen in Wohlgefallen aufgelöst. Hätte man uns uns selbst überlassen, hätten wir uns wahrscheinlich nur maximal die Köpfe eingeschlagen bis zum geht nicht mehr.

Mir persönlich ist seit einigen Jahren bewusst, das ich Aufgrund von mangelnden oder fehlenden Informationen innerhalb meines Gedankenbereiches immer wieder Fehler mache. Hochgegangen (innerhalb diesen Threads) bin ich (wahrscheinlich mitunter) Aufgrund der Kombination der eingehenden Informationen von oxfort. So etwas wie "da darfst du stolz sein" und eben der PN an mich.
Vorwerfen muss ich mir, das mir die Tiefenentspanntheit - wie damals bei bei einem anderen langjährigem Mitglied - gefehlt hat. Ich hätte das mit nem Schulterzucken ad acta legen müssen.

Hab ich nicht, war ich nicht. - Was ich Andernorts angeboten habe, ist eine Erklärung. Ganz bewusst jedoch keine Entschuldigung! - Ich habe eine Begründung für mein Verhalten hinterlegt. - Das heißt nicht, das ich nun stolz oder was auch immer ich auf meine Reaktion bin. Ich will mich auch keinesfalls aus irgendwelchen Verantwortungen heraus stehlen, nur weil ich ne Behinderung habe... aber ich sehe bisher auch kein Argument, wo ich mich falsch verhalten habe/hätte. Meine Reaktion darauf war zu stark. Ja! - Mehr aber auch nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermitteln kann die Boardleitung zum Beispiel. Den einen fragen, was er geschrieben hat und mit dem vergleichen was der andere behauptet erhalten zu haben. Sowas in der Richtung. Worüber Du Dich öffentlich beschwert hast, hättest Du ohne Probleme auch per PN an den Moderator (erste Anlaufstelle) oder die Boardleitung (wenn der Moderator nicht zu Deiner Zufriedenheit reagiert) schreiben können.

Dass man mal an die Decke geht, ist menschlich und was der eine als harmlose Bemerkung auffasst kommt beim anderen vielleicht als hirnlose Bemerkung an. Das wird bei uns seit vielen Jahren auch immer wieder akzeptiert. Aber genauso haben wir endlose "Du hast mir das Eimerchen weggenommen" "Aber Du hast mich mit dem Schäufelchen gehauen" Diskussionen unterbunden. Die bringen nämlich nichts. Niemandem.
 
Auch über PN hat mich inzwischen ein User darauf hingewiesen, wie es denn eventuell auch anders gehen kann. Das war mir persönlich so bisher nicht bewusst. Meine Erlebnis-/Erfahrungswerte gingen eigentlich immer von Öffentlichkeit aus.
Wenn solche Sachen bei anderen Membern natürlich im 'Hinterzimmer' geklärt werden, kann ich davon auch nicht viel mitbekommen haben.

Danke für den Hinweis.
 
Oben