Noch ein bisschen mehr zu lesen..
 

Anhänge

  • Lieber Prospekte-Austeiler.jpg
    Lieber Prospekte-Austeiler.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 186
  • In einer Stunde.png
    In einer Stunde.png
    269,3 KB · Aufrufe: 186
  • Jeden Tag dankbar.jpg
    Jeden Tag dankbar.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 177
  • Kaffeepulver ins Hirn.jpg
    Kaffeepulver ins Hirn.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 188
  • Katzen - der Kater jeden Morgen.jpg
    Katzen - der Kater jeden Morgen.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 186
  • Kleine Tester an der Kasse.png
    Kleine Tester an der Kasse.png
    252,7 KB · Aufrufe: 180
  • Küche sauber  joggen.jpg
    Küche sauber joggen.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 186
  • Mein Kopf und ich planen.jpg
    Mein Kopf und ich planen.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 178
  • Privatkauf ohne Rücknahme.jpg
    Privatkauf ohne Rücknahme.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 174
  • Wie groß wird ein Frosch.jpg
    Wie groß wird ein Frosch.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 191
Zu dem Bild mt den String-Tangas ist mir spontan dieser Witz dazu eingefallen:

Was haben Trumps Frisur und String-Tangas gemeinsam?

Sie verdecken nicht das ganze Ar...loch
 
ot:


Mit Sexismus hat das nichts zu tun. Das ist schlicht Humor.
ot:
Guter Link, der eignet sich prima um ihn den "mimimi-Männern" um die Ohren zu hauen. Ob das Bild oben sexistisch ist kommt auf den Zusammenhang an. Wäre es bspw. Teil einer Werbung könnte man da schon Sexismus reininterpretieren. Für sich genommen finde ich es aber weder sexistisch noch witzig, höchstens erotisch. Dafür aber auch ein wenig langweilig mit den ganzen gleich aussehenden 0815-Models.
 
Die Google-Algorithmen sind manchmal arg verstörend. :eek:
 

Anhänge

  • Google - Kann ja mal passieren.jpg
    Google - Kann ja mal passieren.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 219
ot:


Mit Sexismus hat das nichts zu tun. Das ist schlicht Humor.

Ja Ja, schlichter Humor. :D
Mag aus deiner Sicht stimmen, für mich und vielleicht den einen oder anderen (Menschen) halt nicht.
Ist halt ein schmaler Grad auf dem man sich bewegt und hin und wieder führt das eigene Verhalten/Urteil zu gewissen Fällen zu einem Urteil über die eigene Person die man nicht gern hört.
 
Speziell bei dem Bild sehe ich eine Gruppe von weiblichen Personen die sich im Kreis angeordnet haben. Okay, knapp bekleidet und in einer bestimmten Körperhaltung. Für mich sieht das nach einer Figur aus die sie darstellen möchten. Vielleicht machen die zusammen Joga, vielleicht üben sie für einen Auftritt. Hier würden mir jetzt spontan Cheerleaderinnen einfallen oder vielleicht auch Synchronschwimmerinnen.

Das Bild ohne Text ist eine Darstellung einer Figur ohne genügend Informationsgehalt. Wir wissen nicht genau was sie dort tun.

Nun kommt der Text hinzu. Mit dem Text erfahren wir, das der Texter selbst auch nicht weiß, was die Frauen dort genau tun. Er drückt jedoch den Wunsch aus, dort mitmachen zu wollen. In dem Moment wo ich anfange mir vorzustellen das in dieser Gruppe von grazilen Wesen ein 'wahrscheinlich' sehr viel anders proportionierter Mensch die Gruppenfiguren nach-, bzw. mitmachen will setzt für mich der Humor ein. Das würde lustig aussehen. :D

Und ja, natürlich lässt sich das Bild auch anders interpretieren. Knapp bekleidete Damen deren Haltung auch in Paarbindungsritualen eingenommen werden. Aber viele Haltungen im alltäglichen Leben oder gerade auch beim Sport werden eben auch beim zwischenmenschlichen Miteinander in der Partnerschaft eingenommen. Der menschliche Körper mit all seinen Knochen lässt nun einmal nur eine beschränkte Anzahl an verschiedenen Körperhaltungen zu.

In den beiden Fällen sehe ich bisher keine Absicht zum Sexismus. Oder auch nur die Spur davon.

Sexismus ist jedoch ein Oberbegriff für eine breite Palette von Einzelphänomenen unbewusster oder bewusster Diskriminierung auf der Basis des Geschlechts. (Zitat Wiki)
Jetzt könnte man Interpretieren, dass das Bild sexistisch ist, da wir fünf sportlich aussehende, jedoch recht knapp bekleidete weibliche Wesen sehen. Der 'Tatbestand' der Reduzierung dieser fünf Individuen auf ihr Aussehen könnte man - streng genommen - als Herabwürdigung der einzelnen Person definieren.

Das ist jedoch etwas, was die weibliche Welt ganz genauso tut. Sehr schön im letzten Bild von diesem Beitrag zu sehen.

Haben wir jetzt hüben wie drüben sexistische Bilder? - Wenn man es so definieren will ja!

Aus meiner Sicht jedoch, werden bei keinem dieser beiden Bilder irgendwelchen Persönlichkeitsrechte verletzt. Eine Identifizierung dieser sechs Personen ist Aufgrund von fehlenden Gesichtern nicht möglich. Ich würde keine dieser sechs Personen erkennen, wenn mir diese Gegenüberstehen würden.

Das nun vielleicht beim einzelnen Betrachter je nach Veranlagung bei dem einen oder anderen Bild (vielleicht auch bei beiden Bildern) sexuelle Gedanken aufploppen hat nichts mit Sexismus zu tun. Das sind zwei völlig verschiedene Begrifflichkeiten. Auch wenn sie ähnlich klingen.

Mohima schrieb:
Ist halt ein schmaler Grad auf dem man sich bewegt und hin und wieder führt das eigene Verhalten/Urteil zu gewissen Fällen zu einem Urteil über die eigene Person die man nicht gern hört.
Natürlich!
Ganz klar ist es ein recht schmaler Grad auf dem wir uns bei Sexismus zur Zeit bewegen. Kaum einer von uns kann sich so recht sicher sein, wo oder ab wann Sexismus anfängt. Tatsächlich sind auch sehr viele Männer von weiblichem Sexismus betroffen, ohne dies als solche wahrzunehmen. Erschwert wird das Ganze noch mit dem Hintergrund des Versuches Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern schaffen zu wollen. Ein in meinen Augen sehr schwieriges, wenn nicht gar unmögliches Unterfangen. Einfach schon deswegen, weil wir eben nicht gleich sind. ;)

Und zum Abschluss hier noch ein weiteres Bild mit dem gleichen Hintergrund aber mit weniger Ansatzpunkt zum Sexismus.
 

Anhänge

  • ihr Folgen.jpg
    ihr Folgen.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 194
Oben