Computer startet plötzlich neu

Der erste Gedanke von mir, war der RAM-Riegel! Ich gehe mal davon aus, dass Du 512 MB in einem Riegel hast. Hast Du die Möglichkeit, (über einen Freund oder Bekannten) den Riegel zu tauschen?
 
Der erste Gedanke von mir, war der RAM-Riegel! Ich gehe mal davon aus, dass Du 512 MB in einem Riegel hast. Hast Du die Möglichkeit, (über einen Freund oder Bekannten) den Riegel zu tauschen?


Ja, habe 2 Riegel a 512 MB.

Was soll ich tauschen und welchen zweck soll das haben ?

Vielen Dank.
 
Du hast in Deinem System beschrieben, dass Du 512 MB Ram hast. Nun schreibst Du, dass Du 2 x 512 MB hast = 1024 MB. Was denn nun? Tausche doch mal die Riegel in den Slots oder versuche, wie gesagt, andere Riegel(mit Freund/ Bekannten) auszutauschen.

Ich gehe stark davon aus, das Dein RAM (zumindest einer) defekt ist.

Ach ja, je nach dem, wie alt ein PC ist, sollte man auch mal reinigen. Hinweise gibt es reichlich hier.
 
Du hast in Deinem System beschrieben, dass Du 512 MB Ram hast. Nun schreibst Du, dass Du 2 x 512 MB hast = 1024 MB. Was denn nun? Tausche doch mal die Riegel in den Slots oder versuche, wie gesagt, andere Riegel(mit Freund/ Bekannten) auszutauschen.

Ich gehe stark davon aus, das Dein RAM (zumindest einer) defekt ist.

Ach ja, je nach dem, wie alt ein PC ist, sollte man auch mal reinigen. Hinweise gibt es reichlich hier.

Sorry, hatte nicht erwähnt, dass ich 2x 512er habe.
Wenn der PC hochfährt und der schwarze Infobildschrim erscheint,
steht dort: L1 Cache Size 128K und L2 Cache Size 512 K.

Deutet diese Angabe auf den defekten RAm hin, weil anstatt der 128 dort doch eine 512 stehen müsste, oder liege ich da falsch ??
 
Bei den Angaben handelt es sich um den Prozessor-Cache. Das hat mit dem Arbeitsspeicher (Ram) nichts zu tun.

Wenn du 2 Ram-Module hast, solltest du jeweils ein Modul ausbauen und es dann ausprobieren. Treten die Bluescreens bei nur einem der Module auf, dürfte dieses defekt sein.

Kommt es bei beiden Modulen zum Bluescreen ist es eher unwahrscheinlich, dass es am Ram liegt. Dann solltest du als nächstes alle installierten Treiber erneuern denn auch wenn du nichts verändert hast ist es möglich, dass ein Treiber beschädigt ist und den Fehler hervorruft.

Infos zum deinstallieren und installieren von Treibern findest du hier.
 
Habe noch eine neue Fehlermeldung bekommen.

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird."

Dann die Fehlermeldung unten:

PartMgr.sys - Adress F786431 base at...

Dann kam noch ein bluescreen mit der Anweisung:

Deinstallieren sie alle Antivirus, Defragmentierungsprogramme, atc. und stellen sie (per Scandisk?) fest ob die Festplatte beschädigt ist.

Deutet die Fehlermeldung auf ein anderes Problem hin ?
Die Meldung davor war ja mitwin32k.sys..

Danke für eure Hilfe.
 
Welches ist bzw war die "Stop 0x Fehlernummer?
Da stand doch bestimmt so etwas wie z.B.:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
STOP: 0x00000050

Die Fehlermeldung und die Nummern wären evtl. wichtig, da bei ein und dem selben Programm unterschiedliche Fehler auftreten können.

edit: Der Fehler kann auch bei defekten Grafikkarten, L2 Caches des Prozessors usw. oder nach Updates auftreten. Wurde kurz vorher ein Programm oder das System upgedated und evtl. zum ersten Mal gestartet? Gab's einen neuen Grafikkartentreiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jeden Tag eine neue Meldung :D:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum 1.Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neustarten.
Wenn die Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen.

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist.
Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist.
Tauschen Sie die Videokarten aus.

Fragen Sie ihren Hardwarehändler nach BIOS-Updates.
Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing.Starten Sie den Computer neu, drücken sie die F8 Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen und wählen sie dann Erw. Startoption.
Falls die den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Infos:

***STOP:0x0000008E, 0x0000009, 0x80602C4C, 0xACA07ABC, 0x00000000


Was sagt mir diese Meldung und was soll ich nun tun ?

Vielen Dank.

MfG
 
Bei meinem Computer gibt es ein Problem:

Bei Belastung (Spiele) startet der Computer nach einiger Zeit einfach neu.

WOran liegt das und wie kann ich das beheben?

Ich bitte um Hilfe

Dass problem hab ich seit einigen tagen auch und heute war auch zum ersten mal ber blaue bildschirm mit der meldung:
Stop : 0x00000001A (0x99c0c7e8,0x00000002,0x00000001,0x804e697e)
Da schon so lange nichts mehr geschrieben worde, vermute ich, dass ihr eine lösung für euer problem gefunden habt und bitte euch mir zu helfe.
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Der Fehler deutet auf ein Problem mit dem Speichermanagement hin - wurde zuletzt an der Hardware irgendwas verändert oder neue Treiber installiert?
 
Wenn das Problem seither auftritt, dann wird es ganz sicher daran liegen.
Der RAM ist dann entweder kaputt oder nicht mit Deinem System kompatibel.
Auf der Homepage oder im Handbuch Deines Motherboards findest Du eventuell Angaben, welche Hersteller und Modelle unterstützt werden.
Wenn Du mal links auf "Mein System" klickst und die Daten ausfüllst, können wir Dir besser helfen.
 
Oben