[FTP-Server] G6 nur lokal nicht im Internet

HIrnI-Deluxe

Herzlich willkommen!
G6 nur lokal nicht im Internet

hallo ich lese seit ca 2std das forum :> ich habe vorhin meine probleme mit serv-u beschrieben und jetzt g6 ausprobiert. soweit so gut. lokal scheint der server zu laufen nur im internet nicht. ports sind forwarded (serv-u lief vorher uebers inet mit ftpclienten problemlos nur mit browser halt nicht) soo ...
also ist die router/pc konfiguration soweit korekt, da ich nichts verändert habe... liegt also an der g6-software.
ich bin im forum auf einen thread gekommen in dem steht das ssl aktiv ist und er deswegen nicht funktioniert. wo finde ich diese option? bzw wie stelle ich dieses total ab? meine dyndns einstellungen sind auch korekt und auf meine internet ip geleitet.

any help?


edit:
ausgabe des internet-tests:
* About to connect() to hirni.kicks-ass.net port 21
* Trying 84.129.167.127... connected
* Connected to hirni.kicks-ass.net (84.129.167.127) port 21
* FTP response reading failed
* Closing connection #0
 
jo habe wieder serv-u drauf und alles geht wieder. liegt also an der g6 config. kann mir denn keiner helfen? moechte gerne g6 benutzen, da er mir von den funktionen besser gefällt.

edit1: habe alles neuinstalliert und neugestartet also an irgendwelchen liegen geblieben sockets kann es nun auch nicht mehr liegen (router auch geresettet usw).

edit2: kann es sein das die winxp firewall g6 blockt? bei servu bekomme ich immer wieder aufforderung ihn freizugeben bei g6 nicht.

ich würde mich sehr auf eine antwort freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man schliesst den thread bitte und loescht meinen user :D ich bins echt nicht wert.. es war natürlich die winxp firewall und natürlich probier ich g6 manuel in die exclude-list zu setzen erst nach 4std gruebeln und mehr oder weniger spammen hier ;) tut mir leid für die unnötigen bytes aufn server :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben