[FTP-Server] Serv-U und Firefox?

HIrnI-Deluxe

Herzlich willkommen!
Serv-U und Firefox?

hallo ich habe schon seit längerer zeit serv-u lokal laufen, weil ich immer probleme mit filesend usw über diverse IMs habe und da ftp einfach die schnellste loesung ist um daten von A nach B zu bekommen... so genug gelabert nun zum problem :D

ich benutze Serv-U 6.2.0.0
auf windows xp sp2 und so :>

so also primär läuft der server normal, nur sagt mozilla firefox das mein server "derzeit nicht unterstützt" wird. mit dem IE gehts und mit ftp clienten auch.. ohne jegliche fehlermeldung. die log von serv-u zeigt auch einen korekten login des benutzers mit dem ich mich bei firefox einlogge an und wenn ich den "OK" button der fehlermeldung klicke einen korekten logout. also werde ich daraus auch nicht schlau. ich denke mal das es an der listung der ordner usw liegt und die nicht angezeigt/untertsützt werden (IE braucht diese ja nicht direkt da er das explorer layout nutzt und ftpclienten auch auf ihre art den list auswertet..) ich brauchte also hilfe obs evtl an der serv-u version liegt oder an einer einstellunge die wohl etwas mit der list funktion zu tun hat (habe auch andere benutzer wie admin usw ausprobiert)

hat irgendjmd ne ahnung wie ich das hinbekomme? bzw selber das problem behebe oder eine andere lösung wenns gar nicht an der list funktion liegt?

vielen dank schoneinmal!


edit: block FXP ist nicht aktiv und dier pssivmode funktioniert (sonst würde es im IE ja auch nicht korekt funktionieren)


EDIT: problem nach installation der neusten version verschwunden :> man beachte bitte jedoch mein darauffolgenden thread =))
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben