Drohung per E-Mail

demonwomb

treuer Stammgast
edit:

Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem.

Angeblich habe ich über meine private Internetverbindung(WLAN) bei gmx eine email mit einer drohung verfasst und an einen web.de USER gesendet.

Der User der diese Email erhalten hat, hat mich nun angezeigt. (schreibt er in seiner email)

Ich werde noch schriftlichen Bescheid bekommen.

Er hat angeblich über den gmx Header, meinen Betreiber herausgefunden(Versatel) und ist irgenwie an meine email Adresse gekommen, die er nun an die Staatsanwaltschaft weiterleiten will.

Ich weiss von gar nichts, ich habe erst greade meine emails gescheckt und dann so ein Bockmist am frühen morgen.
Ich kenne den Typen noch nicht einmal und wüsste nicht was ich mit Ihm zu schaffen habe.
Ich habe zwar einen gmx account aber einen ganz anderen!!!!

Auf meine anfrage "was den los sei?" antworter er erst gar nicht.

Kann mir jemand helfen? Was kann man in solch einen Fall nur tun? Bin ganz schön fertig!!!


danke schon mal vorab
demon
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du nichts schwarz auf weiß in den Händen hälst, würde ich nichts glauben!
...und erst Recht nicht antworten ;)

Ich hab auch schon öfter mal Mails vom "BKA" gehabt - der Inhalt meiner Festplatte(n) sei gespiegelt worden und würde mich nun mit den strafrechtlichen Konsequenzen auseinandersetzen müssen bla...blub.
Humbug, kurzum.
 
Laß Dich nicht irre machen, ist bestimmt ein Fake. Mails zu fälschen ist sehr einfach den Absender zu fälschen ebenfalls. Einfach ignorieren - auf keinen Fall antworten.
 
Sehe ich auch so. Eine ernsthafte Anzeige wird nicht per Mail zugestellt.
Erst mal abwarten und nichts weg löschen.
 
Danke schon mal für deine Antwort KOENICH:


Mein Gott so eine Kacke,

da macht man sich noch wegen so einen Mist einen Dicken Kopf.

Bin nur nicht so gut drauf weil ich in greade in einigen anderen Foren gelesen habe das es dort einigen USER ähnlich ergangen ist.

http://board.protecus.de/t22015.htm

Und da ich mir so etwas immer sehr zu Herzen nehme rechne ich mit den allerschlimmsten und das ich am Ende noch zahlen muss. Und der Rechner ect. erst mal mitgenommen wird. Obwohl man nichts gemacht hat.
Echt auf so etwas kann ich verzichten.

Wer zahlt mir den meinen Verdienstausfall für die Zeit wo der rechner weg ist. Ihr seht ich bin schon wieder in Gedanken weiter....aber bei meinem Glück - ist mann doch immer als normal Bürger der gearschte.

So das muste einfach mal raus.... :cry:
 
danke euch allen für Eure helfenden Worte... :)

Ich habe die mail leider glöscht (aber ausgedruckt) da ich so ein mißt nicht auf meinen rechner haben will. Und mir nacher noch vorgeworfen wird ich habe die email von den Typen.

Achso er hat noch mal 4 mal geschrieben:


Am xx.xx.xx um 8:45 Uhr
Erhielt ich die Nachricht einer Anzeige.

Dann
Am xx.xx.xx um 12:45 Uhr
das er meinen Betreiber kennt und gmx informiert sei

Dann 3 minuten später
Am xx.xx.xx um 12:48 Uhr
Das er meinen Header weitergeleitet hat

Dann 1 Minute später
Am xx.xx.xx um 12:49 Uhr
das er sich nach 31 Jahren im IT Geschäft nicht verarschen läßt.


Ich versteh die welt nicht mehr?!?!? Es gibt Leute, ne ne ne

Also ich wart dann mal ab. (owohl ich vor Wut koche!!!)
 
Ruhig Blut, meine Herren!!!
Da gibts gar nichts zu kochen, ignorier es einfach - wie geschrieben, per Mail kommt sowas nicht.
Und ja nicht reagieren, da zeigst du ja schon, dass du dich auf sowas einlässt ;)
 
:ROFLMAO:

Nimm dir nen Keks setz dich, ganz ruhig. Wie KOENICH schon schrieb, sicherlich ein Fake.
Die Mails würde ich trotzdem behalten. Solltest du den Eindruck haben, dass sich noch jemand unberechtigterweise über dein WLAN eingeloggt hat, solltest du *da handeln. Aber dir da so einen Strick draus drehen zu wollen, ist lächerlich und nicht haltbar.
Wäre es seriös, käme da auch nur eine Mail - und nicht derer vier. Ausserdem hätte GMX sich auch schon gemeldet - nur denen ist das total egal, die sind nur Vermittler der Technik, nicht des Inhaltes. Die sind nur an Spam-Accounts interessiert.

Wie gesagt, prüfe dein WLAN auf Unbefugte und Löcher.

psst psst im Allgemeinen ist sowieso immer KOENICH schuld :D
 
ok werde ich machen......

doch statt des Kekses werde ich ne Flasche Bier nehmen ist ja jetzt auch schon 18 uhr :)

Danke Euch allen

Ich halte Euch auf dem laufenden in dieser Sache


und schönen Sonntag noch
mfg
demon
 
Meine Güte, das hört sich ja echt krank an, was der Typ am anderen Ende der Leitung da abzieht. Ehrlich gesagt, ich lese sowas hier zum ersten Mal und bin weiß Gott nicht weltfremd........aber das jemand an sowas auch noch Spaß hat so einen Dreck zu schreiben, verschlägt auch mir die Sprache und ich kann es verstehen, dass man erstmal fassungslos dem Ganzen gegenübersteht und eine Art Ohnmacht verspürt.

Was aber durchaus logisch klingt, und somit alles erklärt, ist das, dass die betreffenden Stellen sowas nie nicht per Email tun würden, sondern demnach gleich vor der Türe stehen würden oder per Post oder so........

Mal so gefragt: Könnte es denn auch jemand sein aus deinem Bekanntenkreis, der dir da nen Streich spielen will? Jemand, der dich so gar nicht mag??? Ich meine, solche kranken Typen solls ja geben, oder? :rolleyes:
 
Nein Anna, in meinem Freundes Kreis behandeln wir die Sachen eigentlich ganz nüchtern und easy. Mit so einen Kinderscheiss vertröddeln wir keine Zeit. Wir reden Tacheles über einfach alles. Aber es gibt ja immer schwarze Schafe.

Danke jedenfalls für deine Anteilnahme ;)

(Wollte nur ein Bier trinken und muss schon wieder über diesen Scheiss nachdenken.....grrrrrrrrr)

Weist den jemand was mann tun könnte falls so ein schreib doch ins Haus kommt????

Bin schon am überlegen ob ich den Typen nicht verklage!!!! Weil er mir meinen schönen freien Sonntag mit so einer Scheisse verdorben hat!!! Ist das nicht Seelische Grausamkeit und keinem zumutbar????

echt wie mich so was aufregt!!!! :mad
 
@demonwomb
am besten machst Du mal ne lückenlose Doku von deinen E-Mails damit nachvollziehbar ist das Du die Mail nicht verfasst hast, wenn Du das nicht mehr kannst, dann wende Dich an deine E-Mail Provoider und lass von dem den eine komplette Liste deiner E-Mailkontakte sichern kostet ca 10,00 € ist aber Gold wert wenn wirklich was kommen sollte (was ich aber stark bezweifel)
Als nächstes trink mal die Flasche Bier leer und hol Dir ne neue lol
(aber der musste jetzt sein)
Dann schau dir mal deine W-Lan geschichte genauer an wie einige vorredner auch schon geschrieben haben
Zum Thema Klage ich habe da gerade ne Zivielklage am laufen Streitwert ca. 10.000 €
die Sache hat mich knapp 1800 Euronen gekostet (Abrechnung nach BRAGO) überlegs Dir
Es gibt in der Szene einen Schwachmaten der meistens als PTVxyz der hat haufenweise E-Mailaccounts bei WEB.DE da kann jeder sich sowas massenhaft besorgen.
Wie gesagt (geschrieben) je Mehr Informationen (Fakten) Du über die Geschichte sammlen kannst desto weniger kann Dir passieren (wenn nix dran ist).
@Koenich
einer muss doch Schuld sein ! wieso dann nicht DU :)
 
Bis jetzt noch nicht!!!

Ich warte mal die magischen 8 Wochen ab!!!

Ich halte Euch aber auf den laufenden...
 
@demonwomb
Hi lass dich nicht kirre machen,

aber leite dieses mail an gmx weiter und beschwere dich darüber ganz offiziell. Ist nicht viel Aufwand und du bist auf der Sicheren seite!

Viele Grüße

Rüdiger
 
KOENICH schrieb:
per Mail kommt sowas nicht.
´

Darf ich da mal eben einhaken? Natürlich kommt sowas durchaus per Mail. Demonwomb schreibt iirc "der Typ" habe ihm geschrieben. Nicht dass offizielle ihm per Mail geschrieben hätten, die kämen tatsächlich nicht per mail.

@demonwomb: wenn du WLan hast, checke mal deine Einstellungen, insbesondere die Verschlüsselung und ggfs. die Einträge der MAC Adressen (whitelist), falls möglich.

Denselben Quatsch hatte ich bereits ähnlich, daher antworte ich überhaupt hier. Ich hab dem Betreffenden "Kläger" (der er werden wollte) mehrere php scripte per Anhang geschickt, mit denen er selbst hätte Emails senden können, inlusive der Möglichkeit, den Header zu beeinflussen. Danach war Ruhe.

LG
 
Oben