Diskussionsthema zur Spenden-/Klage-Aktion

PIN schrieb:
@Supernature

Sorry aber ich verstehe Deine Bettelei nicht denn wenn die angestrebte Klage Aussicht auf Erfolg hat und Du nicht in der Lage bist die Klage zu finanzieren, dann bekommst Du Prozesskostenhilfe. Vorteil dieses Verfahrens ist, dass das Gericht vor der Bewilligung prüft ob die Klage Aussicht auf Erfolg hat und nicht willkührlich ist und nur dann wird die Prozesskostenhilfe bewilligt und wenn dein Anwalt Dich nicht auf diese Möglichkeit hingewiesen hat wechsel den Anwalt

PIN

Wo steht, daß er nicht in der Lage wäre, es selbst zu bezahlen?
Du scheinst ja ganz schlau zu sein, da Du ja sogar weist, was PkH ist.
Denk jetzt einfach mal einen Moment lang nach, lese vor allem alles noch einmal genau durch, dann kommst Du vieleicht auch dahinter um was es hier geht.
Es geht hier um die Möglichkeit Leuten wie dir zu ermöglichen, egal wie qualifiziert, Ihre Meinung kund zu tun.
 
Gut, dass wir das jetzt auch besprochen haben. :)

Genau deswegen existiert dieser Thread, um Unklarheiten zu beseitigen und auch unpopuläre Fragen stellen zu können ohne zerissen zu werden.

Denn genau das soll erreicht werden: Freie Meinungsäußerung im Internet ohne Angst haben zu müssen schon morgen aufgrund unbedachter Äußerungen pleite zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben.
Wie Supi schon eingangs sagte:
Kritik ist erlaubt und erwünscht, so lange sie sachlich bleibt....
Dabei wollen wir es auch belassen.
Und nicht jeden, der dieses in Anspruch nimmt, gleich in die Ecke stellen. ;)

Wir müssen denen da draussen doch zeigen, das wir es besser können...
 
@Prozesskostenhilfe:

Der Abmahnanwalt hat ja bereits nen Rückzieher gemacht. Supernature setzt sich hier zur wehr, er ist es, der jetzt klagen will. Und nur sein Gewissen zwingt ihn dazu.

Oben stehts ja schon: Bei der angestrebten Klage geht es nicht nur um das Supernature-Forum, sondern um alle (!!) Deutschen Foren.

Für diesen Fall dürfte es also keine Kostenunterstützung geben.
 
Also, der Fröschle wird sich auch nicht lumpen lassen, und gibt von seinem Löhnle gerne auch was ab, und das nicht, weil er Mitleid habe mit Supi´s Board. Nein, der Fröschle gibt gern, weil er sich hier supi-wohlfühle. ;)

The Show must go on - let´s go on! (y)

Fröschle :)
 
Bin jetzt erst verspätet durch @GammaRay's Link in einem Comedy-Thread hierher gestoßen und hab' mal den ganzen Thread gelesen. Ich unterstütze Supis Vorgehen vorbehaltlos (Obulus via PayPal ist unterwegs!), wie man da von Bettelei reden mag, ist mir schleierhaft. Es geht um die Freiheit des Wortes in Zeiten der weltanschaulichen und politischen Verhärtung, das geht uns alle an!

Wenn wir uns achselzuckend so leicht den Schneid abkaufen lassen, dann wird bald kein freier Meinungsaustausch in jedwedem Forum mehr möglich sein, schon gar nicht über politisch/wirtschaftlich brisante Themen. Einige bekannte Foren mit kontroversen Postings zur Weltlage haben ja schon die Pforten geschlossen in den letzten Wochen.

Ach ja, in den USA ist vor einigen Tagen ein Erdkunde-Lehrer vom Dienst suspendiert worden, weil er eine Gegenüberstellung vom 'Patriot Act' mit Hitlers 'Ermächtigungsgesetz' gewagt hatte. Diesen Zeiten gehen wir auch rapide entgegen, wenn wir kuschen und Schnauze halten.

Eine vorbehaltlose Unterstützung von Supi und seinem famosen Board incl. der Mod-Crew ist das Mindeste, was wir tun sollten! (y)

gruß schrotti :) :)
 
PIN schrieb:

Oh man, wie ich solche Leute liebe...

Um es mal ganz direkt zu sagen:

Gehen wir davon aus, Supi gewinnt und die Kosten würden der Gegenpartei aufgedrückt. Ich würde es Supi sogar wünschen, wenn er das Geld nimmt* nen First Class Urlaub macht und es sich mit seiner Familie gutgehen lässt! Dann würd ich ihm ne Mail schreiben, mit "Alles Gute und viel Spaß". Wenn ich jetz irgendwelche schlauen Kommentare lese, wie die von PIN oder andere, die fragen, warum der ganze Quatsch, oder was passiert mit dem Geld, da hab ich kein Verständnis für. Wie gesagt, Supi gewinnt nicht für sich, sondern für alle , soll er doch meinetwegen hinterher das Geld nehmen, und die größte Party seines Lebens feiern!

*was natürlich unmöglich ist, da das Geld von einem Anwalt treuhänderisch verwaltet wird.

Alle dümmlichen Kommentatoren können gerne den Mund halten!

C.
 
*hüstel* :angel
Astrominus schrieb:
Eben.
Wie Supi schon eingangs sagte:
"Kritik ist erlaubt und erwünscht, so lange sie sachlich bleibt...."

Dabei wollen wir es auch belassen.
Und nicht jeden, der dieses in Anspruch nimmt, gleich in die Ecke stellen. ;)

Wir müssen denen da draussen doch zeigen, das wir es besser können...
 
Und wie ist das Gefühl bei einem gewonnenen Prozess, wenn man von sich behaupten kann, ICH, habe dazu beigetragen?
 
Astrominus schrieb:
Eben.
Wie Supi schon eingangs sagte:

Dabei wollen wir es auch belassen.
Und nicht jeden, der dieses in Anspruch nimmt, gleich in die Ecke stellen. ;)

Wir müssen denen da draussen doch zeigen, das wir es besser können...
Oky schreibe ich jetzt mal nix, obwohl es mir sehr schwer fällt!
Doch eine kann ich mir nicht verkneifen " bevor man den Mund aufmacht, sollte man NACHDENKEN und GENAU bescheid wissen was los ist! :motz
 
An alle (!): Bitte bleibt sachlich, nehmt Astros noch nette Anmerkung ernst.

Geld ist immer ein heikles Thema, das ist wahr. Aber bitte nicht persönlich angreifend werden.
Ansonsten werden wir Mods hier für Ordnung sorgen, wobei es ganz klar ist, dass wir einer vernünftigen Diskussion selbstverständlich nicht im Wege stehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@brötchen
Trotz allem sollte gerade hier Kritik erlaubt sein und nicht gleich mit Beleidigungen geahnt werden.

Damit stellen wir uns nur auf eine Stufe mit denen die wir "bekämpfen"
 
Zitat:
Zitat von Soong
Ich schlage vor, du informierst dich mal genau darüber wie dieses Verhältnis aussehen muss, damit man Prozesskostenhilfe erhält. Dann kannst du uns Bericht erstatten. Das interessiert mich nämlich jetzt.

Mach das bei nem konkreten Fall selber. Ich kann nur sagen, dass ich sie in einem bestimmten Fall bekommen habe obwohl ich ziemlich gut verdient habe.

Da Frage ich mich doch, ob man stolz darauf sein sollte, das Durchsetzen eines persönlichen Anliegens über die Prozesskostenbeihilfe finanziert zu haben. Dieses Forum hat über 8800 angemeldete User, dazu kommen noch die User anderer Foren. Was ist daran verwerflich die Betroffenen um einen Obolus zu bitten, mit dem letztlich auch deren Interessen vertreten werden.

Mich persönlich kotzt es immer an, wenn auf staatliche Beihilfen verwiesen wird, wenn es definitiv auch anders geht. JETZT ist der Zeitpunkt, an dem die User Ihre "Schulden" zurückzahlen können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein gutes altes Sprichwort, sogar in Holz gemeißelt. Hängt bei meinen Eltern in der Küche. Ein sehr treffender Spruch: Vor Inbetriebnahme (der Fingertasten) des Mundwerks - Gehirn einschalten! ;)
 
@knuffi

Ich wollte mich erst gar nicht anmelden, habs aber doch gerade getan wegen des letzten Posts (ist Gott sei Dank wieder entfernt worden, deshalb erspare ich hier Allen meinen Kommentar dazu ;) ).

@supernature und andere

Kenne dieses Forum erst seit ein paar Stunden. Habe vor ner Stunde 10 EUR überwiesen. Ich denke, hier sollte JEDER mitmachen, denn wie schon des Öfteren erwähnt, gehts nicht nur um dieses Forum.

Es wird Zeit, gegen diverse Geschäftgebaren von Teilen einer bestimmten Berufsgruppe ein Zeichen zu setzen (natürlich gibts auch viele seriöse Anwälte :) )

CU
-henn
 
Oben