Diskussionsthema zur Spenden-/Klage-Aktion

kannte das forum zwar noch nicht, werde aber schon aufgrund dessen, dass ich nicht einsehe, dass uns privaten derartige Probleme gemacht werden den Aufruf auf meine HP stellen und das übliche machen. ;)
 
Hab mich ebenfalls materiell beteiligt ;)

Ich denke, für nen Backlink oder eine Namensnennung kann mehr Geld aufgetrieben werden.

Alleine durch die Webmasterportale, auf denen Du bisher genannt wurdest, dürfte mehr als genug zusammenkommen, wenn Du mit der negativen Feststellungsklage gewinnst, sogar noch mehr für andere Webmaster.

Brauchst Du weitere, nichtfinanzielle Hilfe?
 
Wie oft hat mir dieses Forum schon geholfen ! Ich glaube, ich kann es gar nicht mehr zählen.

EUR 20,00 sind per Paypal unterwegs.
Diesem Adim gehört geholfen.

Ich fordere jeden User auf, entsprechend seiner Möglichkeiten zu spenden.
Kleinvieh macht zwar auch Mist, aber "NUR" immer EUR 2,50 oder EUR 5,00 werden evt. am Ende nicht reichen.

Natürlich bezieht sich diese Aufforderungen nur an User, die mit einem entsprechendem Einkommen. Wenn ein Schüler oder Student EUR 5,00
spendet, ist das für ihn schon eine Menge Geld und vollkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank LordSmile für Deine großzügige Spende.

Aber dennoch bleibt es dabei. Jeder soll so viel spenden wie er will! Wenn jeder "nur" 2,50 spendet und es sich abzeichnen sollte, dass es nicht reicht, dann werden wir uns Gedanken machen, was wir noch tun können. Bis dahin nehmen wir auch noch kleinere Spenden.

Nicht böse gemeint, LordSmile! :)
 
Wir haben gerade etwa 8.849 angemeldete Boardies.
Wenn jeder "nur" ;) 2,50 € spendet dann haben wir schon die Summe, die wir brauchen: 22.122,5 €.
Ich bin wirklich sehr positiv überrascht, welche positive Echo diese Aktion ausgelöst hat. :)
 
Jurek schrieb:
...Wenn jeder "nur" ;) 2,50 € spendet dann haben wir schon die Summe, die wir brauchen.... :)

Genau! Kleinvieh macht eben auch mist -> irgendwann ists ein Haufen.

Grössere Beträge sind natürlich auch ne feine Sache, schliesslich kann/will nicht jeder mal einfach so paar Kröten Spenden.

Unser Martin freut sich auch über ne Spende über 20 Cent -> von jedem, der Internetforen benutzt! :)
 
Jeder Betrag ist willkommen. Ob nun jemand arbeitslos ist und nur 1 Euro spenden kann oder ob jemand 3000 Euro verdient und 100 Euro spenden kann, das ist ganz egal! Wichtig ist doch das wir das Geld zusammen bekommen und vor allem das wir alle zusammen halten und uns nicht unter kriegen lassen.
Kommt mehr Geld zusammen, wird es einem anderen zu gute kommen der in die gleiche Situation kommt wie wir.
 
@Supernature

Sorry aber ich verstehe Deine Bettelei nicht denn wenn die angestrebte Klage Aussicht auf Erfolg hat und Du nicht in der Lage bist die Klage zu finanzieren, dann bekommst Du Prozesskostenhilfe. Vorteil dieses Verfahrens ist, dass das Gericht vor der Bewilligung prüft ob die Klage Aussicht auf Erfolg hat und nicht willkührlich ist und nur dann wird die Prozesskostenhilfe bewilligt und wenn dein Anwalt Dich nicht auf diese Möglichkeit hingewiesen hat wechsel den Anwalt

PIN
 
Hallo ich werd versuchen mit einer Spende meinerseits zu helfen, und drücke ganz fest die Daumen das Ihr gewinnt.
 
PIN schrieb:
wenn die angestrebte Klage Aussicht auf Erfolg hat und Du nicht in der Lage bist die Klage zu finanzieren, dann bekommst Du Prozesskostenhilfe.

Ich denke es geht ja daraum, dass die Klage finanziert werden könnte. Die meisten Menschen mit einem normalen Einkommen werden eine Klage grundsätzlich finanzieren können. Prozesskostenhilfe ist meines Wissens nach für soziale Härtefälle gedacht, also wenn jemand sich danach nicht mehr mit Nahrung, Kleidung und Unterkunft versorgen könnte.

Das ist aber bei einer möglichen Belastung von 20.000 € bei einem normalen Einkommen wohl nicht gegeben. Schließlich wäre es möglich einen Kredit aufzunehmen und ihn nach und nach abzuzahlen.

Die mögliche Belastung von 20.000 € ist aber dennoch nicht einfach so von jemandem zu finanzieren, auch wenn es im Sinne der Prozesskostenhilfe möglich sein sollte. So eine Summe belastet einen finanziell eben trotzdem sehr stark, auch wenn man sie vielleicht grundsätzlich irgendwie auftreiben könnte.

Kann sein, dass ich mich täusche was die Gewährung von Prozesskosten betrifft, aber ich denke das müsste so stimmen.

Auf jeden Fall empfinde ich das nicht als Bettelei, sondern um eine legitime Bitte um Mithilfe. Ich habe jedenfalls gerne gespendet.
 
Ich bin selbstverständlich auch dabei. Nicht nur mit Daumendrücken :)

@ PIN, mach dich kundig über die genauen Voraussetzungen um Prozesskostenbeihilfe zu erhalten.
 
Soong schrieb:
Prozesskostenhilfe ist meines Wissens nach für soziale Härtefälle gedacht, also wenn jemand sich danach nicht mehr mit Nahrung, Kleidung und Unterkunft versorgen könnte.


Widerspruch, denn es hat nichts mit sozialer Härte sondern mit dem Verhältnis Prozesskosten / Einkommen zu tun. Du kannst 10.000,- € im Monat verdienen und sie trotzdem in Anspruch nehmen wenn die Kosten entsprechend sind.


PIN
 
Wer möchte denn 20 tEUR aus eigener Tasche finanzieren?
Ich halte diese Klage an sich nicht für notwendig. Um die Bedrohung durch eine mögliche Abmahnung aus der Welt zu schaffen, allerdings schon. (Alles meine persönliche Meinung)
Von solch einem Urteil geht eine entsprechende Signalwirkung in Richtung aller aus, die Abmahnanwälte beauftragen möchten.
=>Diese negative Feststellungsklage dürfte aus meiner Sicht im Interesse aller Forenmitglieder in deutschen Foren (und deren Webmaster) liegen.
=> Also: BITTE SPENDEN!!
 
PIN schrieb:
Widerspruch, denn es hat nichts mit sozialer Härte sondern mit dem Verhältnis Prozesskosten / Einkommen zu tun. Du kannst 10.000,- € im Monat verdienen und sie trotzdem in Anspruch nehmen wenn die Kosten entsprechend sind.

Ok. Dann habe ich das aber auch schlecht ausgedrückt. Ich denke, dass jemand mit einem durchschnittlichen Einkommen durchaus 20.000 € finanzieren könnte und deshalb keinen Anspruch auf Prozesskostenhilfe hat. Dass das aber dennoch einen enormen finanziellen Einschnitt für die betroffene Person darstellt, ist klar.

Ich schlage vor, du informierst dich mal genau darüber wie dieses Verhältnis aussehen muss, damit man Prozesskostenhilfe erhält. Dann kannst du uns Bericht erstatten. Das interessiert mich nämlich jetzt.
 
Jetzt misch ich mich auch mal ein!

Die Post`s sollten nicht lauten "warum, warum nicht so" sondern JA ich helfe.

Es geht nicht um dieses Board, sondern um ALLE nicht gewerblichen !!!

Kein Admin mittlerer bis großer Board`s kann und will sämtliche Beiträge einer Kontrolle unterziehen, bevor sie on gesetzt werden.

Erst recht, wenn es sich um nichtkomerzielle Foren handelt und der Admin nebenbei auch noch arbeiten geht.

Es wird niemand gezwungen etwas zu spenden.

Und bei dieser großen Resonanz auf den Aufruf, würd ich nicht mal dran denken, zu schreiben, man hätte auch andere Wege gehen können.

Das ist nicht persönlich gemeint. Es geht hier nur um vieles mehr, als so mancher User denkt.
 
PIN schrieb:
@Supernature

Sorry aber ich verstehe Deine Bettelei nicht denn wenn die angestrebte Klage Aussicht auf Erfolg hat und Du nicht in der Lage bist die Klage zu finanzieren, dann bekommst Du Prozesskostenhilfe. Vorteil dieses Verfahrens ist, dass das Gericht vor der Bewilligung prüft ob die Klage Aussicht auf Erfolg hat und nicht willkührlich ist und nur dann wird die Prozesskostenhilfe bewilligt und wenn dein Anwalt Dich nicht auf diese Möglichkeit hingewiesen hat wechsel den Anwalt

PIN

Aha...
Bettelei. Soso wirklich interessant deine Aussage.
Aha...
ob die Klage Aussicht auf Erfolg hat...
Aha...
und wenn nicht, lehnen wir uns zurück. Und machen uns Gedanken, wo wir uns demnächst registrieren. Da ja der Anspruch der Gegenseite, ja noch besteht.
Aber egal, gehen wir halt woanderst hin.

Ich glaube die Folgen sind wohl nicht ganz klar.
Werden wir, und ich sage bewußt wir, da Supi das Board vertritt, verliehren sollten. Dürfen wir zwar nach wie vor, sagen was wir denken ~ aber so das es keiner hört, und natürlich dürfen wir auch weiterhin posten ~ aber so das es keiner liest. Da man ja nie weiß ob dann eine Klage ins Haus flattert.

Was das für Ausmaße für das "www" hätte, wären gravierend. Hier geht es nicht darum "irgend jemanden" Geld in Arsch zu blasen. Sondern einem Freund zu helfen, der unsere Hilfe braucht. Das seine Aktion uns und denn anderen Board´s, noch zu Gute kommt ist ja wohl selbstredend.

Die Einstellung ich lehn mich zurück, da gibt´s bestimmt noch andere Möglichkeiten, ist hier total fehl am Platz.

Ich persönlich kann nur an alle sagen. Danke.
Wieder einmal zeigt sich, das wir gemeinsam am gleichen Strick ziehen. Und das sich noch andere Boards eingeschalten haben, ist eine großartige Sache.

greetings
San :)
 
Das riesen Problem an der Geschichte ist schnell erklärt !
Verliert unser geliebter Supernature vor Gericht, öffnet das Klägern Tür und Tor !

Ende vom Lied, 99,9 % aller Foren und Communities müssten dicht machen !
 
also ich werde nicht dichtmachen sondern wieder zurück ins ausland gehen und mit schlechten pingzeiten leben

impressum kommt dann wieder raus und statt domain nur ne IP
tja wen es die deutsche rechtssprechung dann so will ...

... dann wird DE halt immer weiter den bach runtergehen, schlaue köpfe haben somit auch keine chance mehr

allgemein sollte SNF aber mit der Klage durchkommen siehe §11 TDG
 
Adimadarusan schrieb:
Hier geht es nicht darum "irgend jemanden" Geld in Arsch zu blasen. Sondern einem Freund zu helfen, der unsere Hilfe braucht.

So sehe ich das auch. Außerdem ist natürlich auch der Punkt wichtig, dass nicht nur einfach ein Prozess finanziert wird, sondern der Abmahnpraxis - zumindest im Hinblick auf Foren - ein Riegel vorgeschoben wird. Deswegen haben wir alle was davon.

Außerdem, mal angenommen es gäbe Prozesskostenhilfe und der Prozess würde verloren, dann bekommt man bestimmt nicht für die nächste Instanz wieder Prozesskostenhilfe. Und genau deswegen wird hier gespendet - weil es die einzig sinnvolle Möglichkeit zur Finanzierung ist.
 
Oben