Partition gelöscht, wie kann ich sie wiederherstellen?

Slaughter

chronische Wohlfühlitis
Partition gelöscht

Hallo zusammen,
habe eine Partition gelöscht, gibt es Möglichkeiten die Daten zu retten, die sich vorher darauf befanden??!

Vielen Dank im Vorraus

mfg

Slaughter :)
 
Ich habe da (glücklicherweise) auch keine Erfahrung, aber getdataback (gibt es in zwei Versionen, NTFS und FAT auf www.runtime.org) soll das gut können. Leider nicht kostenlos! Mit der Demo kannst du nur prüfen, aber nichts kopieren.

Deine Platte mit der gelöschten Partition sollte dann als zweite in ein System eingebaut werden und getdataback auf der ersten installiert werden.

Gruß

xerxes333
 
Als Freeware aus dem Bereich Datenwiederherstellung kann ich dir TestDisk empfehlen. Solange du die Daten nicht erneut überschrieben hast, solltest du damit eine reelle Chance haben.
 
:)

Ich hatte das Problem auch mal und habe von einem Kollegen aus der IT-Abteilung Ontrack EasyRecovery 6 geliehen bekommen.

Damit war die Wiederherstellung bzw. Rettung der Daten kein Problem, da ich noch nichts überschrieben hatte.

Allerdings ist das keine Freeware, den Preis kenne ich leider nicht.
 
Ich hatte gerade den Fall, dass EasyRecovery mir von ehemals 300GB keine Daten wiederherstellen konnte, TestDisk jedoch die komplette Platte wiederhergestellt hat. Allerdings war hier auch "nur" das MFT gelöscht.
 
Oben