[Frage] Italienische Übersetzung

Legionär

schläft auf dem Boardsofa
Ich hoffe hier ist ein italiener an board.

Giovanni heißt doch auf deutsch Johann oder sehe ich das falsch. Wenn ich nicht richtig liege dann stellt das bitte richtig :) :)
 
:) Legionär,

das hier habe ich gefunden:

Johann Maria Farina, geboren als Giovanni Maria Farina (* 8. Dezember 1685 in Santa Maria Maggiore, Verbania, Piemont Italien; † 25. November 1766 in Köln), war der Erfinder des ältesten heute noch produzierten Kölnisch Wassers, nicht zu verwechseln mit dem 100 Jahre jüngeren Marke „4711“, die jedoch zumindest in Deutschland wesentlich bekannter ist.

Müsste also hinhauen mit Johann und Giovanni.
 
Giovanni heisst eigentlich Johannes; das ist aber vermutlich eher der Namen, den man früher verwendete...Johannes, der Täufer und so. Italienisch ist ja eine lateinische Sprache.

Ich kenne mich nicht aus - vermute einfach mal aus dem BLauen heraus, das Johann einfach zeitgemässer ist resp. die heutzutage verwendete Übersetzung.
 
:) ZuluDC,

ich dachte bis dato immer, Latein wäre eine rein wissenschaftliche Sprache.

Ich wusste gar nicht, dass Latein aus dem Italienischen abgeleitet wurde (schäm)! :geknickt

Man lernt nie aus!
 
Oh Gott, Oh Gott.
Latein ist die Grundsprache.

Daraus haben sich viele Sprachen gebildet.
Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch.......
 
:) SErPeNz,

das will ich jetzt genau wissen.

Wenn ich mich schon blamiere, möchte ich wenigstens ganz tief reinpacken! :ROFLMAO:

Das mit der Grundsprache ist mir schon klar, deswegen war ich auch ein wenig irritiert, als ZuluDC schrieb, italienisch ist eine lateinische Sprache.

Messen werden ja auch ab und an noch in Latein abgehalten. Aber ansonsten gilt die Sprache doch unter Wissenschaftlerin, oder?

Ist Latein eigentlich Pflicht, um sein Abi zu machen?
 
Nein, Latein ist kein Pflicht um sein Abi zu machen.
Auf sprachlichen Gymnasien, auf denen Latein, Griechisch, etc gelehrt wird, ist Latein halt ein Hauptfach :)