UT Classic > Mouse

Blacky89

assimiliert
Hallo,

so, meine Wunden von gestern Abend sind verheilt.
Deshalb eine Frage, wie wichtig ist eine vernünftige Mouse zum zocken ?

Ich habe ab und zu mal ein paar von Euch beobachtet, wenn ich z.B.: sehe wie schnell Ihr Euch umdreht :eek:
Komischerweise klappt das bei mir nicht, ich dreh mich wie ein 80jähriger mit beiden Füßen in Betonklötzen ;)

Oder gibt es da noch eine andere Lösung ?
 
Die Einstellung findest Du unter "preferences" > "input" > "mouse sensitivity". Dort kannst Du ein wenig mit den Einstellungen rumspielen und schauen, was für Dich passt. Eine Empfehlung kann man nicht geben. Ich war vor ner Weile mal an Sans Rechner und bin völlig orientierungslos rumgeirrt, weil der einen völlig anderen Wert eingestellt hat als ich.

Mit der Maus kann man aber trotzdem einiges rausholen. Je genauer das Teil abtastet, desto einfacher hast Du's mit dem Zielen. Zusatztasten ermöglichen es Dir schneller an Deine Lieblingswaffen zu kommen und (für Anfänger wie uns nich ganz so dramatisch) Funkmäuse sind "langsamer" als Kabelgebundene. Hier im Büro habe ich ne ganz üble Funkmaus, mit der wäre UT-Zocken äußerst schwierig, weil die sich recht schnell in den Energiesparmodus versetzt.
 
Moin Blacky,
Ich denek auch, dass die Empfindlichkeit in den Einstellungen dafür verantwortlich ist. Ich habe zwar auch eine DualOptical von Logitech, aber auch mit Kugelmaus (UT kommt aus '99) lässt sich einiges reissen :)

Bis dann,

Jensus
 
Standard Wert ist 3,00
Je kleiner der Wert wird desto langsamer die Mouse
Je grösser der Wert... klar oder
 
Ich hab' 1,8 drin stehen. Gestern beim Öffi hat sich UT zweimal plötzlich so verhalten als hätte ich 7 eingetragen. Musste UT neu starten, dann ging's wieder. :hä
 
So, habe die Werte mal hochgeschraubt. Geht schon einigermaßen !

Und eine neue Mouse ist ehh mal fälig, ich benutze ja so eine olle "Standart" Mouse ;)
 
Treiberbedingt lässt sich auch die Mausbeschleunigung für Spiele abstellen. Allerdings muss dann der Wert in UT um einiges höher eingestellt werden. :)
 
Oben