[WLAN] Bei 160KByte stockt es!

woernersen

chronische Wohlfühlitis
Bei 160KByte stockt es!

Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
wir haben eine Richtfunkstrecke zwischen meinem Onkel und uns aufgebaut. Es funktioniert auch alles bis auf dass ich seit ca. 4 Tagen ein Problem habe und zwar wenn ich etwas runterlade/ ein Bild über 160-200 KByte anzeigen möchte dann hält der Download bei um dei 160-200 KByte an und geht erst nach ca. 1 Minute wieder weiter immer in 160-200 KByte schritten geht das.
An was kann das liegen? Was kann ich dagegen machen?

Greez Woernersen
 
Habe gerade Festgestellt, dass das Problem nur an meinem PC auftaucht und nicht an dem PC meines Bruders oder vom Papa, obwohl wir alle am selben switch hängen. Soll ich mal den Steckplatz vom Switch zu meinem PC wechseln?
 
woernersen schrieb:
Habe gerade Festgestellt, dass das Problem nur an meinem PC auftaucht und nicht an dem PC meines Bruders oder vom Papa, obwohl wir alle am selben switch hängen. Soll ich mal den Steckplatz vom Switch zu meinem PC wechseln?

probier es doch mal, schaden kann es nichts.
 
So also ich hab jetzt schon so einiges Ausprobiert und es funzt immernochnicht!!!
Bitte echt um Rat!!!
 
Hab keinen Tuner/ Tweaker benutzt! Bei meinem Bruder is es nun auch hängen am selben switch!!!!

Noch mal zur erklärung ebi usn is kein DSL verfügbar also haben wir bei meinem Onkel eine Richtfunkantenne mit Accespoint installiert mit dem wir das DSL zu mri "schicken" auch auf nen accespoint dieser hängt wiederum an nem switsch und da hängen drie/vier pcs dran
 
Doch jetzt fällts mir wieder ein hatte den T-DSL SPeedmanager aufme PC!!!!

Kann das das Problem sein?
 
Der tunt die Verbindung bei Wunsch auch!
Steht da: Windows Standard oder DSL ....

Die neue Version 6 habe ich nicht, die kann es aber bestimmt auch !!
 

Anhänge

  • DSL Manager.jpg
    DSL Manager.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 186
Was hat sich denn am Rechner deines Bruders getan bevor dort die Verbindung auch langsam wurde?
 
du das weiß er selbst nicht aber soweit ich weiß hatter er den TDSL-Manager auch drauf und den vor garnicht allzu langer zeit gelöscht!!! :rolleyes:
 
Habe den jetzt wieder installiert und es geht immernoch nicht!!! Was soll ich noch machen verdammte sch****? :(
 
Schau doch mal, wie schnell du auf eine Freigabe auf dem Rechner deines Bruders und auf dem Rechner deines Vaters zugreifen kannst. Mich würde interessieren, ob das Problem auf die Verwendung der Richtfunkstrecke begrenzt ist.
Und schau bitte mal ob der Rechner deines Vaters immer noch schnell läuft. Nicht, dass die Verbindungsgeschwindigkeit nur stark schwankt es nicht feststellbar war, weil du die Rechner zu unterschiedlichen Zeiten ausprobiert hast.
 
werde ich morgen machen über dioe ostern habe ich genug zueit daran zu basteln falls was net geht!!!
 
Da scheinen ja 'ne Menge Leute an einer Leitung zu hängen. Betreibt vielleicht einer davon Filesharing o.ä.? Das würde einiges erklären.....
 
Also Jungs habe das Internet anch allen möglichkeiten durchforstet. MTU-Wert x-mal überprüft und in der registy verändert. Ich weiß nicht merh weiter bei meinem Vater geht es tadellos!!!! :cry:

Der hängt am selben switch/accespoint wie ich!!!!

Greez Woernersen

Edit: Auch dei Änderung der IP bringt nisch!!!!
 
Oben