Welchen Fernseher kaufen?

frankob

gehört zum Inventar
Welchen Fernseher würdet ihr kaufen? Die einen sagen, daß Plasma zu dunkel wären. Andere meinen man soll noch 1/2 Jahr warten wegen der Preissenkungen. Andere wieder schwärmen für LCD. HDTV soll auch wichtig sein.

Jetzt gibt es viele Möglichkeiten, für ca. 1000 - 1500 € Fernseher zu kaufen. Da ist es schwer die richtige Entscheidung zu fällen. Auf jeden Fall mag ich ein großes Bild.
 
Ich würde erstmal zu einem Händler deines Vertrauens, mit guter Beratung gehen, wie zum Beispiel MediMarkt. :lachweg

Gehe Dir dort erstmal einige anschauen, welche Dich persönlich vom Bild und Ausstattung her überzeugen. Dann kann man sich im nachhinein immernoch über Testergebnisse oder Empfehlungen im Internet schlau machen.

Ich habe auch vor so einer Endscheidung gestanden, habe mich letztendlich für keine der beiden Varianten entschieden, da mir beide zu teuer und zu "klein" sind. Bei mir hält Ende nächsten Monats dieses Gerät Einzug. :D

MEGAFREU

Steve
 
Wenn ich mich in den einschlägigen Foren so umschaue dann ist in der Preislage bis 1.500 Euro wohl weder ein Plasma noch ein TFT in vernünftiger Qualität zu bekommen.

Zugegebenermaßen sind meine Ansprüche in der Hinsicht eher unbescheiden, aber in der Preisklasse kriegt man ein konventionelles Röhrengerät im 16:9 Format mit allen Schikanen und hat noch Geld für einen guten DVD-Player übrig.
 
Da ich meinen alten 100 Hz Fernseher reparieren konnte hoffe ich, daß er noch 1 Jahr hält. Vielleicht gibts dann wirklich gute günstige Geräte. Denke daß die im Preis auch fallen werden.

mit 84 cm soll es ganz nette LCd geben, habe ich mir sagen lassen. Die mit 106 cm kosten dann schon über 1500.
 
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und beim Thema Fernseher werden 1000 Leute 1000 und eine Meinung haben.
Ob ein Test im "Fachhandel" so aufschlussreich ist, möchte ich an dieser Stelle mal anzweifeln. Es gibt so viele Einstellmöglichkeiten des Bildes und so viele unterschiedliche Quellen, dass kaum eine objektive Aussage zur Bildqualität möglich ist. Es gibt gute Plasmas und gute LCD's.
Meiner Meinung nach macht man aber seit 30 Jahren mit einem TV von Sony nichts verkehrt (sehen andere sicher anders, ich war aber bisher immer mehr als zufrieden).

Sony BRAVIA KDL-55EX715 139,7 cm: Amazon.de: Elektronik

Das mit dem halben Jahr warten ist auch Blödsinn. In einem halben Jahr heisst es dann, wieder ein halbes Jahr warten und dann wirst du nie zu einem neuen Fernseher kommen, ähnlich wie im Computerbereich.

Was wären denn deine Hauptquellen für den TV.
BluRay, Konsole, PC, analoges TV, digitales TV, DVD...???

Je nachdem was man vorher für eine Flimmerkiste hatte, wird man von der Größe eines neuen "Flachmanns" sicher immer erst einmal beeindruckt sein. Schlechtes Bild zeigt sich oft erst nach längerem Konsum des "normalen" Programms. Wenn eh nur BluRays laufen, wird das Bild (was die Schärfe angeht) nie Murks sein. Ob die Farben natürlich sind und wie es um den Kontrast steht, ist eine andere Frage.
 
Oben