Trackmania-Carskins wie bearbeiten?

chmul schrieb:
Bei meinem Nissan sind die Räder in der details.dds gespeichert, ich habe ich sie nicht bearbeitet.


Schau mal Spaßeshalber in die Orignal Diffuse.dds, manchmal sind da auch die Felgen nochmal mit drin.
 
In der Diffuse.dds. Aber da sind keine Felgen oder Räder zu sehen. Es sei denn, die waren extrem gut getarnt und man konnte sie nicht vom Rest der Skin unterscheiden. Glaube ich aber nicht, weil man die einzelnen Teile des Autos wunderbar zuordnen konnte.

Ich glaube ja langsam, Du kannst meine Räder einfach nicht ausstehen... :ROFLMAO:
 
Ich habe Deine Räder auch nix sehen können.

Sah irgendwie schon witzig aus, das hatte was von Star Wars (Dieses schwebende Auto in Episode IV)
 
chmul schrieb:
In der Diffuse.dds. Aber da sind keine Felgen oder Räder zu sehen. Es sei denn, die waren extrem gut getarnt und man konnte sie nicht vom Rest der Skin unterscheiden. Glaube ich aber nicht, weil man die einzelnen Teile des Autos wunderbar zuordnen konnte.

Ich glaube ja langsam, Du kannst meine Räder einfach nicht ausstehen... :ROFLMAO:
Ich glaube , du hast das selbe Problem wie ich, meine Räder sehen die auch nicht. In jedem Renner muss ich mir das anhören: der winni hat ja gar keine Räder ! Was wollt ihr eigentlich ? Ihr habt doch selber ein Auto oder ?
Also schaut da drauf :ROFLMAO:
 
Ist es nicht möglich die Räder eines anderen Wagens, einer bei dem die Räder angezeigt werden, zu übernehmen !

kann man dann ja immer noch ändern ?
 
Hey Jungs , nicht vom Thema kommen. Warum kann ich die Autos nicht bearbeiten ?
Ich habe doch alles richtig gemacht. :cry:
 
Hättest Du es richtig gemacht, hätte es auch funktioniert - bei allen anderen klappt es ja auch. Geh es nochmal langsam Schritt für Schritt durch.
 
Supernature schrieb:
Geh es nochmal langsam Schritt für Schritt durch.
Ich habe es richtig gemacht. Ich würde es auch nochmal Schritt für Schritt machen , aber es hat ja jemand die Anleitung
gelöscht oder verschlampt. ;) :devil
 
Mich würde interessieren ob bei dem Dodge Charger von mir auch die Räder unsichtbar sind.
In der Diffuse.dds kann ich in einem Part nämlich nur an der Farbe was ändern.
In der Details.dds sind Bildchen abgelegt, die bei dem Wagen aber gar nicht auftauchen...

Die Geometrie ist wahrscheinlich in einer der .gbx-Dateien abgelgt.
Hat jemand nen Tip, welches Programm diese öffnen/bearbeiten kann.
 
Ich habe ein Problem mit der Bearbeitung der Skins. Es gibt ja viele tolle Modelle, die man schön seinen (Farb-)Wünschen anpassen kann. Nun kommt es bei mir häufig vor, dass ich Logos und Schriftzüge auf den Skins habe und nicht richtig wegbekomme. Bei der Bearbeitung der .dds übermale ich sowas mit der Farbe der betreffenden Fläche und das Logo verschwindet.

Wenn ich mir das Auto dann aber in TMN anschaue, dann sieht man das Logo immernoch, zwar nur schwach aber es stört trotzdem gewaltig (siehe Bild, dort war eine 5 in schwarz).

Weiß jemand warum das so ist und was ich dagegen tun kann?

Nachtrag:

Ja, ich! :D

Ich habe in DXTBmp auf "Send Alpha to Editor" geklickt und dort dann gesehen, dass die ganzen "Aufkleber", Logos und Schriftzüge da noch zu sehen waren. Ich habe sie dort übermalt und in DXTBmp danach auf "Refresh Alpha" geklickt. Und siehe da, es hat geklappt. :)
 

Anhänge

  • Durch.jpg
    Durch.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Entweder so, oder sich Skins mit passenden Layer-Vorlagen downloaden, dann brauch man auf so etwas nicht achten. Nachteil: Nicht jeder macht sich die Arbeit, Layer-Vorlagen zu download anzubieten.

Steve
 
Erklär das mit den Layervorlagen doch bitte etwas genauer. Das klingt so, als könne das das Leben erheblich einfacher machen...
 
Ich sage jetzt einfach mal: Es reicht! ;)

Weiß eigentlich jemand was es mit dieser Locatordatei auf sich hat?
 
Oben