Radmin startet nicht, wenn G6 an ist

B

Brummelchen

Gast
RemoteAdmin startet nicht (als Dienst), wenn G6 auch als Dienst gestartet wird.

RA schreibt dann "bind_socket failed" ins Log.

Ist da was bekannt ?

Ich muss G6 beenden, Radmin starten, dann erst G6 neustarten.

PS Radmin ist schneller als VNC ;)
 
Ein Port-Konflikt? Der Remote-Admin-Server von Gene6 lauscht standardmäßig an 8021 - wenn Dein RemoteAdmin den auch nutzen will, gibt's Ärger.
 
Nein, die Ports kommen sich nicht ins Gehege.

@Steve, wie geht das denn ?
 
Brummelchen schrieb:
@Steve, wie geht das denn ?

1. regedit starten

2. zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services navigieren (dort werden die Dienste aufgelistet)

3. Im linken Fenster den Dienst der in Abhängigkeit gestartet werden soll heraussuchen und den Schlüssel ("Ordnername") notieren.

4. Jetzt den Schlüssel der in Abhängigkeit zu diesem Dienst gestartet werden soll heraussuchen. Dort einen Key "DependOnService" (REG_MULTI_SZ) anlegen. In diesem den Wert des Schlüssels unter 3. eintragen.

5. Dienstkonsole (services.msc) starten.

6. Beide Dienste beenden und neu starten. Nun müsste die Abhängigkeit definiert sein.

Gruss,
Markus
 
Ist das einfach, ich dachte aber, man könnte das auch in den Diensten selber erledigen,
nur aufgrund meiner Frage dürfte mein Infoschatz genau das vermisst haben :D
 
Nö, klappt nicht - obwohl alles richtig eingetragen (r_server), will G6 immer noch so
starten. Ich hab den Dienst jetzt auf manuell und die EXE nach 70sec im Autostart,
das sollte langen.
 
Brummelchen schrieb:
RemoteAdmin startet nicht (als Dienst), wenn G6 auch als Dienst gestartet wird.

RA schreibt dann "bind_socket failed" ins Log.

Ist da was bekannt ?
Um übrigens deine letzte Frage zu beantworten: Nein, mir zumindest nicht.
Habe auch beide als Dienst laufen, und keinerlei Probleme damit - noch nie gehabt... :)
 
Im Remote Administrator Forum gab es mal folgende Aussage vom Hersteller zum Thema "bind_socket failed":
1. Check that another program is NOT running on Radmin port (4899 by default).

2. If you are using any Windows Sockets management software, make sure it's configured correctly.

3. There's a bug in Windows XP, when winsock settings are being destroyed after uninstalling a personal firewall product. This may cause "bind_sockets failed" error. You can use application called WinsockXPFix.exe to fix WinSock configuration. It can be downloaded from ftp://ftp.widomaker.com/pub/winsock/utils/WinsockxpFix.exe . Some RAdmin users reported that it actually helps to fix "bind_sockets failed" error.
Vielleicht hilf das ja bei Dir auch weiter. Bei mir funktionuckelt der Remote Admin auch problemlos neben G6. Scheint ein Problem mit Deiner Installation zu sein...
Es würde mich mal interessieren ob das o.g. Progrämmchen Dein Problem lösen konnte.

Gruss,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm hatte ich hier - nur als ich gelesen habe, was das Teil alles löscht
und was ich sichern muss, ist mir die Lust vergangen. Dafür startete G6 heute
nicht auf Befehl, musste per Hand ran. Naja, Kleinigkeit, pahh :D
 
Oben