Beim Starten des Windows öffnet Outlook & Firefox...

Frama

fühlt sich hier wohl
Hallo zusammen

Irgendetwas habe ich gemacht, weiss aber nicht was.

Beim Starten vom Windows öffnet der Outlook, Outlook Adressbuch und das Internet (Firefox) automatisch.
Ich hatte den Winpooch installiert, da er mir empfohlen wurde. Und irgendwie passierte es mir bei dieser Software. Habe diese aber nun sauber gelöscht, aber das Problem herrscht weiterhin.
Aber im Autostart ist es nicht darin enthalten. Es stört mich gewaltig. (n)

Wie kann ich das lösen?

Ist Winpooch überhaupt nötig? (Systemüberwachung) https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=122629&package_id=153949&release_id=368822

Ist es wirklich möglich, wenn im Autostart den F-Secure darin enthalten ist, dass mir das System mal ersticken wird? Sorry davon verstehe ich zuwenig. :cry:

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
 
Mit Autostart meinst Du sicher den Ordner im Startmenü.
Hast Du auch mal mit "msconfig" geschaut? (Start -> ausführen -> "msconfig" eingeben).
 
Hi


Habe es soeben angesehen.

Da ich mich im msconfig nicht auskenne - muss ich dann zu Systemstart gehen
und dort die Häckchen heraus nehmen?
Da habe ich ja eine Menge darin enthalten....... wie Firefox, 2 mal Outlook... etc.

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Gruss
Fra
 
Genau dort bist Du richtig.
Kaputt machen kannst Du nicht viel - sollte irgendetwas danach nicht mehr wie gewünscht funktionieren, kannst Du die Häkchen ja wieder reinsetzen.
 
Hi

so habe ich es gemacht; aber wenn das System neu startet, kommt irgendwie ein Kästchen wo eine Menge darauf geschrieben ist.
Zudem ist am Anfang "Allgemein" neu dort ein Häckchen gesetzt; benutzdefiniert......
Sorry, da verstehe ich nicht viel - msconfig........ ;)

Hoffe, es wird nun funktionieren.......

Gruss
Frama
 
Der Hinweis nach dem Neustart ist ungefährlich - einfach bestätigen und das Häkchen setzen, dass die Meldung nicht mehr angezeigt werden soll.
 
sorry habe nochmals ne Frage;

Wie findest Du das Programm Winpooch?
Ist das wirklich nötig?

Zudem kann es wirklich sein, dass wenn bei Autostart den F-Secure automatisch startet, dass mein PC langsamer wird?

Ich verstehe halt von dem nicht sehr viel.

Danke. :rolleyes:
 
Ich kenne das Programm Winpooch gar nicht, folglich halte ich es für verzichtbar ;).
Wg. F-Secure: Jeder Virenscanner, der ständig im Hintergrund läuft, bremst das System ein - der eine mehr, der andere weniger.
 
Das Programm ist der Versuch, dem OpensourceScanner ClamAV eine Art Wächter beiseite zu stellen.
Wenn Du Fsecure hast, brauchst Du den also nicht.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Das mit msconfig, war super. Das Kästchen, was beim Aufstarten kam, konnte ich mit dem "Häckchen" rausnehmen.

Tschüüüüüüüüsss



NB: Habe schon vieles gerlent, in diesem Forum. Merci :)
 
Oben