Ebay und Sygate Firewall

Nipple

assimiliert
Auf meinem Rechner und auch auf dem meiner Frau tritt seit 2 Tagen ein merkwürdiges Phänomen auf, wir können nicht mehr auf alle Ebayseiten zugreifen, durch die Firewall werden immer wieder ICMP-Pakete die von Ebay kommen blockiert obwohl in den Einstellungen der Firewall ausdrücklich ICMP erlaubt ist. Nach deaktivieren der Firewall tritt das Problem nicht auf. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Hier die Logs der Firewall:02/14/2006 23:38:57 Allowed 10 Incoming ICMP my.ebay.de [66.135.202.136] 00-14-6C-24-BD-C6 4 192.168.1.2 00-0E-A6-0A-54-B5 3 C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ndisuio.sys Andreas SIEMENS Normal 5 02/14/2006 23:37:41 02/14/2006 23:38:26 Ask all running apps


02/14/2006 23:38:57 Blocked 10 Incoming ICMP my.ebay.de [66.135.202.136] 00-14-6C-24-BD-C6 4 192.168.1.2 00-0E-A6-0A-54-B5 3 Andreas SIEMENS Normal 5 02/14/2006 23:37:41 02/14/2006 23:38:26 Block_all
 
Ich vermute mal, Du hast zwei Regeln definiert, die sich gegenseitig widersprechen. Während die erste ICMP generell erlaubt, verbietet es die zweite in einem speziellen Fall. Sowas ist mir bei Kerio mal passiert, da hab ich mir nen Wolf gesucht :).
 
Die Regeln habe ich schon kontrolliert, daran liegt es nicht. Das problem tritt scheinbar schon seit längerem sporadisch auf, jedenfalls finden sich in Google Hinweise darauf, aber leider keine Lösung.

Ich habe jetzt versuchsweise Outpost Pro installiert, da kann ich die ICMP-Regeln genauer definieren, zum Glück kann ich 30 Tage testen, mal abwarten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hat jemand von Euch bereits eine Lösung gefunden. Ich habe das gleiche Problem. Ich bin über DSL mit einem Router im Internet. Auf meinem Windows läuft eine Kerio Personal Firewall.

Wenn mein Router noch nicht online ist und ich den PC starte, dann habe ich größte Probleme mit verschiedenen Seiten, insbesondere EBAY! Wenn ich aber die Firewall deaktiviere läuft es dagegen ohne Probleme.

Interessant ist jedoch, dass wenn der Router online ist, dann tritt dieses Problem nicht auf. Ich behelfe mir dadurch, dass ich nach dem ersten starten, einfach Windows erneut starte. Nachdem beim ersten booten der Router eine Verbindung ins Internet herstellt und online bleibt habe ich dann nach dem zweiten booten keine Probleme mehr.

Nur kann dies nicht die Lösung des Problems sein. Auf Dauer ist es sehr nervig ständig den PC zweimal zu starten.

Ich hoffe auf Eure Unterstützung!
 
Ich habe keine Probleme!
Auch Router, und die Sygate....
Vielleicht ma die Firewall deinstallieren, und wieder neu ;) Hatte mit der Sygate auch schon unerklärliche Probleme....:(
 
oeffi schrieb:
Hallo hat jemand von Euch bereits eine Lösung gefunden. Ich habe das gleiche Problem. Ich bin über DSL mit einem Router im Internet. Auf meinem Windows läuft eine Kerio Personal Firewall.

Wenn mein Router noch nicht online ist und ich den PC starte, dann habe ich größte Probleme mit verschiedenen Seiten, insbesondere EBAY! Wenn ich aber die Firewall deaktiviere läuft es dagegen ohne Probleme.

Interessant ist jedoch, dass wenn der Router online ist, dann tritt dieses Problem nicht auf. Ich behelfe mir dadurch, dass ich nach dem ersten starten, einfach Windows erneut starte. Nachdem beim ersten booten der Router eine Verbindung ins Internet herstellt und online bleibt habe ich dann nach dem zweiten booten keine Probleme mehr.

Nur kann dies nicht die Lösung des Problems sein. Auf Dauer ist es sehr nervig ständig den PC zweimal zu starten.

Ich hoffe auf Eure Unterstützung!

WAS????

Wenn der Router offline ist, treten die Probleme auf???
Normal, oder???
Wie sollen denn Daten übertragen werden, wenn keine Verbindung
zum I-Net besteht??

Mach es dir doch leicht und laß
A: den Router immer an oder
B: schalte erst den Router an und dann den PC ....,
wenn der Router dann soweit ist, dann kannst du auch ne Verbindung aufbauen ....

( Dein Problem könnte auch vom DHCP kommen,
bin mir nicht sicher, ist aber auch egal, wenn du
einfach die Reihenfolge änderst. :D )
 
Ich habe die Firewall gewechselt und nutze jetzt Outpost, seither habe ich keine probleme mehr.
 
Ein Router hat in der Regel eine Firewall - wozu dann noch eine Softwarefirewall? Vielleicht kommen die sich ins Gehege...

Ich würde es wenn, auch mal mit einer Neuinstallation der Firewall versuchen - ich hatte auch mal solche Probleme mit so einem Ding.

Hab mich etwas schlau gemacht und benutze gar keine Softwarefirewall mehr, die im großen und ganzen Quatsch ist, wenn Du deine System richtig konfiguriert hast und einen aktiven Virenscanner (z.B. Antivir) benutzt.

Ich empfehle die Tools "Windowsdiensteabschalten" und "xspy" drüber laufen zu lassen, ein gutes Virenproggi und Antispamtool und keine Softwarefirewall zu benutzen - ist alles Geldmacherei von den Anbietern solcher Software
 
Eine Software-Firewall hilft gegen Programme, die nach draussen wollen ;)
(aber natürlich auch gegen Angriffe von aussen, insofern sie nicht schon an
einem Router scheitern - mein Logbuch von Outpost ist seit einem Jahr leer :D)

Wobei das auch wirklich zum Schmunzeln ist :ROFLMAO:
Wenn mein Router noch nicht online ... dann habe ich größte Probleme mit verschiedenen Seiten
Interessant ist jedoch, dass wenn der Router online ist, dann tritt dieses Problem nicht auf.
 
Brummelchen schrieb:
Eine Software-Firewall hilft gegen Programme, die nach draussen wollen ;)

Sie soll gegen Programme helfen, die nach draussen wollen - Ob sie das wirklich kann, darüber kann man vortrefflich streiten...
 
/offtopic
Klugscheisser :D

PS nutzt du etwa Programme, die eine Firewall umgehen können ? ;)
 
Oben