Handbuch für Fernbedienung ISP 4187

damit kann ich persönlich nichts anfangen:
Dies ist die HTML-Version der Datei http://www.mein-einkaufsladen.de/BMB-HOME/Code-Buch.pdf.

Das ist ebenfalls eine pdf-Datei, die du mit dem Adobe Reader öffnen musst. Wenn die im Browser nicht geöffnet wird, fehlt dir das passende Plugin. Du kannst die Datei aber auch runterladen. Mit der rechten Maustaste draufklicken und aus dem Menü dann "Ziel speichern unter..." auswählen. Die pdf-Datei wird dann auf der Festplatte gespeichert und kann mit dem Adobe Reader geöffnet werden.
 
Ja, so ist das. Dankevielmals.
Nur gibt es ja oft noch die Möglichkeit es als HTML zu öffnen, wird vom Firefox oder im Google angeboten und wenn ich bereits da erkenne, dass mir da ein Zahlenhaufen ohne jede Erklärung blüht, ziehe ich vor, mich anderswo um zu sehen und auf einen Download zu verzichten, denn auch bei 38,15 GB freiem übrigem Speicherplatz belege ich diesen lieber mit Dingen, welche ich auch verstehe oder die halt einfach behalten werden müssen.
 
Bedienungsanleitung verlegt

Hallo, bin Neueinsteiger in diesem Forum.
Mein Problem liegt darin, dass ich die angebotenen Dateien nicht öffnen kann. Mein Adobe Reader 7.0 erkennt das Format nicht. Könntet Ihr mir eine PDF - Datei zur Verfügung stellen. Danke im Voraus.
 
Du musst die Dateien erst entpacken. Das geht mit dem kostenlosen Programm 7zip, das
du dir hier herunter laden kannst. Nach der Installation klickst du die rar-Datei im
Explorer einfach mit der rechten Maustaste an und wählst "Hier entpacken".

Geht eigentlich ziemlich einfach. :)
 
Und du musst beide Teilarchive runterladen, und im gleichen Ordner speichern.

Für die Bedienungsanleitung also BedienungsanleitungISP4187.part1.rar und BedienungsanleitungISP4187.part2.rar.

Dann so vorgehen wie Gamma-Ray es beschrieben hat und schon hast du die gewünschte PDF-Datei.
 
HILFE mein PC öffnet keine rar.- Datein

ich hab ein problem, ich kann leider keine rar-datein öffnen und ich versuch emine isp grad neu zu programmieren :cry:

ich hab nen grundig-fernseher und würd den und ein clatronic-dvdplayer gern einprogrammieren
wäre nett wenn mir da einer behilflich sein kann :)

danke für eure hilfe!!!!!!
 
Um rar-Dateien zu öffnen benötigst du nur das passende Programm, wie zum Beispiel das kostenlose 7Zip. Die pdf-Datei ist leider zu groß um sie hier direkt anhängen zu können, deshalb ist sie mittels eines Packprogramms in 2 Teile zerlegt worden. Du musst also unbedingt beide Teile runterladen (part1 und part2) und im gleichen Ordner speichern. Dann kannst du sie einfach mit 7Zip entpacken und schon hast du die Anleitung im pdf-Format.
 
Heyho, auch wenn das ganze schon ne Weile her ist will ich doch mal das Thema aus dem Grabe heben.
Ich hab einen "Welltech" TV Rumstehen und desses Fernbedienung hat gestern Nacht den Geist aufgegeben... Also schnell die ISP 4187 aus dem Schrank gekramt und dann... Ernüchterung.

Der Code für Welltech steht NICHT in der Codetabelle!

Wie bekomm ich die Fernbedienung jetzt trotzdem zum laufen?
 
Heyho, auch wenn das ganze schon ne Weile her ist will ich doch mal das Thema aus dem Grabe heben.
Ich hab einen "Welltech" TV Rumstehen und desses Fernbedienung hat gestern Nacht den Geist aufgegeben... Also schnell die ISP 4187 aus dem Schrank gekramt und dann... Ernüchterung.

Der Code für Welltech steht NICHT in der Codetabelle!

Wie bekomm ich die Fernbedienung jetzt trotzdem zum laufen?

Hallo iFuzzle und Herzlich Willommen hier onBoard

Hilft dir das weiter? https://www.supernature-forum.de/tu...fuer-fernbedienung-isp-4187-a.html#post490174

unabhängig davon bist du hier mit grosser Wahrscheinlichkeit am richtigen Ort gelandet ;)
 
Danke für die Antwort - unerwartet und umso erfreulicher!

Nach einem Blick ins Handbuch hab ich rausgefunden, wie man Codes rausfinden kann. Man schaltet das Gerät ein, drückt FUNC, dann TV1 (oder welches Gerät/Welche Taste gewünscht ist) und drückt dann mehrmahls die POWER Taste.
Man beginnt mit dem ersten Druck bei 0 zu zählen. (Also 10x drücken bedeutet, dass es Code 009 ist)

Soweit so gut, leider reagiert mein TV auch auf Nummern > 300 nicht ... (und bis dahin zu zählen war schon langwierig)
Die größte Codenummer in der Codetabelle ist, soweit ich das überblicken konnte, ~258...
Jemand noch eine bessere Idee, als dass ich mich inner Ruhigen Minute ne halbe Stunde hinsetz und bis 999 zähle?
 
Ich habe eine Universal-Fernbedienung von Philips (Modell SBC RU 258). Bei der kann man über eine bestimmte Tastenkombination alle verfügbaren Codes automatisch durchlaufen lassen. Das Gerät muss eingeschaltet sein und schaltet beim richtigen Code aus oder so ähnlich. Dann hat man ~3 Sek. Zeit um den Code zu bestätigen. Hat diese ISP 4187 evtl. auch so eine Funktion? Es würde mich doch etwas wundern wenn nicht, denn alle Codes von Hand zu testen ist ja nun doch recht umständlich.

Es kann aber auch sein, dass einzelne Geräte schlicht nicht unterstützt werden. Ich habe eine TV-Karte von Terratec, dessen Fernbedienung leider defekt ist. Hier habe ich zumindest mit der FB von Philips keine Chance. Auch nach mehrmaligem Durchlauf aller Codes passiert leider gar nichts. Da kann man es halt nur mit einem anderen Modell versuchen (evtl im Bekanntenkreis eine ausleihen und testen ob es geht)
 
Oben