Thema schliessen = Akt der Verzweiflung ?

Ein Supermod kann seine Kompetenzen gar nicht überschreiten, weil sie grenzenlos sind ;).
Spaß beiseite, welche Erkenntnisse wären aus der Diskussion noch zu erwarten gewesen?
Bleibt das Gefühl, dass eine wichtige Meinung jetzt nicht mehr geäußert werden kann?
Ich würde das mal verneinen. Gamma hatte sicher noch so manchen Thread mit Buri's Beteiligung im Hinterkopf, die Postings aus diesen Threads könnte man fast beliebig hin und her kopieren, der Verlauf wäre immer der selbe.
 
Dieser jemand bin ich. :)

Dieser jemand ist ein Gemütsmensch und dieser jemand hat Familie und Verantwortungsbewußtsein.

Dieser jemánd hat zusammen mit anderen hier die Nase voll, wenn sich unverbesserliche Leute mit solchen Themen brüsten.

Dieser jemand hat zudem auf Bitte eines anderen Mitgliedes gehandelt und ist sich der Folgewirkung bewußt.

Dieser jemand hat keine Lust sich weiter über das Thema auszulassen, da derjenige, der die Diskussion ausgelöst hat, offensichtlich immer noch nichts begriffen hat.

Dieser jemand findet sein eigenes Handeln nicht überzogen sondern notwendig zum Schutze der Gemeinschaft, die nicht diese Meinung akzeptiert.

Lassen wir es doch einfach dabei bewenden, denn ich habe es ehrlich gesagt nur gut gemeint. ;)
 
hat_3.gif


STOP

Das besagte Thema ist auf meinen Wunsch hin geschlossen worden.

Zumindest habe ich es gemeldet.

Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre es ersatzlos gelöscht worden!!

Einige Beiträge sind, meiner Meinung nach, recht "braun" und nicht zu tolerieren.
Und da ist mit Argumenten nicht bei zu kommen.


------------------------
 
>> weil sie grenzenlos sind

Jaja, das wäre zu schön ;)

Ich hab das Geplenkel zwischen den beiden schon mitbekommen, aber
das ist was zwischen denen - ist doch euer Reden, sowas dann per
PN auszumachen. Nur sich hinstellen als absoluten Maßstab und dann
noch anderen das Wort abdrehen...

@roots
Ja doll, dass man das mal erfährt. Es spricht ja auch nichts dagegen,
wenn du als Startposter es möchtest, aber es sah nicht danach aus.
Und wenn "braune" Tendenzen erkennbar sind, hätte man die auch
anders abwürgen können, die Mittel sind bekannt.

Ich habe das Thema schon länger beobachtet und mich ziemlich lange
rausgehalten - mal sehen, wie ihr euch beharkt. Aber ich dachte eigentlich,
dass manche alt genug sind, um - wenn schon keine Einigung erkennbar -
den anderen bzw die anderen Meinung zu tolerieren.
Nur Schliessen ist ein Akt der Verzweiflung, pure Hilflosigkeit.
Ich habe das diese Tage auch auf einem anderen Board erlebt, ähnliches
Thema - da wurde auch geschlossen und woanders sachlich und
vernünftig weiterdiskutiert, das ging komischerweise dann.
 
Ich bin ein armer Wicht
und mach´ das jetzt hier dicht

Da einzige, was jetzt durch diesen Thread erreicht würde, ist ein Weiterführen der Diskussion.
Manchmal ist eine PN sinnvoller.

Wäre schön, wenn das hier ohne Schliessen versickern würde.

Gruss
Tim

PS: Gamma hat 100% AGREE von mir
 
@Gamma
Ist ok, dass du auf Bitte agiert hast...
Eine Bitte von mir, verschone mich mit weiterem

Tim, dein Humor ist wie immer einzigartig :D
 
@Tim: Ich finde, das hier ist eine schöne Gelegenheit, mal Euch Moderatoren das Vertrauen auszusprechen.
Ich meine, ihr leistet gute Arbeit, auch wenn es oft schwer ist, möglichst vielen gerecht zu werden. Ihr habt eine verantwortungsvolle Aufgabe und in dem angesprochenen Thread war mal wieder die Diskussionsgrenze überschritten.
Einmal habe ich den Fehler gemacht, mich an einer ähnlichen Diskussion zu beteiligen und mich dann auch schnell wieder ausgeklinkt, als es nur noch darum ging, zu provozieren oder irgendwas zu texten, um die eigene Langeweile irgendwie durchzurühren...

Am Thema hätte ich mich gern beteiligt, aber manchmal erkennt man ja schnell, wann es sich überhaupt nicht lohnt, Energie an etwas zu verschwenden, was sowieso zu nichts führt.

Also: Danke, Gamma!
 
HopiNethou

Ja, traurig genug, dass man dazu tendiert, sich eher rauszuhalten.
Ich habe den Eindruck, dass auf diesem Board einfach gewisse Themen
immer zu heftigen Kontroversen führen und geschlossen werden.
Was heisst "diesem Board" ? Bitte nicht falsch verstehen, es gut so,
wie es ist, vorrausgesetzt, man beachtet ein paar Kleinigkeiten.
Es ist auch nicht nur hier so, aber wo ist der Unterschied zu anderen Foren,
wo sowas ausnahmslos ohne Schliessung klappt ?

@Gamma - bitte enstschuldige, dass ich dich dafür verantwortlich gemacht habe
 
Diskutieren mit kühlem Kopf ist allerdings was wert @Brummelchen - da geb' ich dir uneingeschränkt recht.
Aber wenn ich merke, dass mich jemand nur auf die Palme bringen will und zum eigentlichen Thema überhaupt nichts zu sagen hat? Hilft doch nix, sich da reinzusteigern und sich für jemanden zum Löffel zu machen, der sich womöglich noch nen Ast freut... nee danke!
Ich denke das hat mit unproduktivem und feigem Raushalten nichts zu tun. Das möcht' ich wirklich nicht von mir sagen lassen.
 
Ignoranz ist manchmal die einzige Waffe ;)
Feige hast auch du nur gesagt - es ist nur die verständliche Zurückhaltung
in Hinsicht auf Stress. Wenn roots geahnt hätte, welches Wespennest er
da aufsticht ;) Ich hätte das Startposting eigentlich lieber im Comedy gesehen,
dann wäre es wahrscheinlich nicht so weit gekommen.
 
@Brummel

Buri hat lange gebraucht bis er endlich wieder mal ein Thema gefunden hat, mit dem er provozieren kann. Von dieser unfassbaren Peinlichkeit mit der eon-Anzeige ist das Thema vollkommen abgekommen und die Diskussion hat sich nur noch um Buris Einstellung gedreht.

Als geschlossen wurde, war alles Wichtige zum eigentlichen Thema gesagt. Über die Schließung wird Buri verstimmt sein, weil er nicht mehr provozieren kann. Außerdem haben wir gegen Deine Vorstellung vom freien Board verstoßen und uns damit Deinen Unmut zugezogen. Darüber hinaus schätze ich die Zahl derer, die ein Problem mit der Schließung haben als eher gering ein. Ich sehe das als ein akzeptbles Opfer um den Boardfrieden, wie wir ihn uns wünschen, zu sichern.
 
Soll ich was sagen oder soll ich nicht – soll ich oder nicht...

Ich gebs zu: Auch ich hab zuerst gelacht, aber nicht lange und auch nicht mit einer Freude oder Genugtuung im Hinterkopf. Es war ein kurzes Stutzen, dann ein Lachen - flüchtig und schnell – nichts mit Tiefe – ein Kopfschütteln hinterher folgend.

Und zwar wegen der Kombination - sie ist derart verquert im Zeug - ein richtiges Unding - vermutlich wirklich so ein Lapsus wie chmul es erwähnte mit dem Feld als Platzhalter für Werbung. Sowas sollte wirklich nicht passieren, Respekt und Anstand verbieten es. Aus der Tiefe heraus kann man das absolut nicht gut heissen, also aus Überzeugung, ausser vielleicht man ist ein bescheuertes dämliches Arschloch (in meinen Augen). Toleranz ist eine gute Sache, echt, es ist ein überaus hohes und ehrenwertes Gut – aber jeden Senf abnicken machen nur Hirnlose. Über Charlie Chaplin oder Dick & Doof kann ich sehr wohl lachen, dass aber Charlie Chaplin eine andere Art von Humor hat als Dick & Doof, vorallem auch politisch gefärbt ist und – sehr böse gesprochen – weniger flachköpfig ist als der Dicke und die Bohnenstange merken hoffentlich immer noch die Meisten.

Ist man natürlich durch jene Geschehnisse des 2ten Weltkrieges irgendwie betroffen (Grossvater wurde vergast, oder die Oma, ein Kumpel vom Onkel oder wer auch immer...) gibt’s nichts zu lachen – eventuell kämpft man dann gleich mit den Tränen und springt auf die hier gemachten und kritisierten Äusserungen, die jemanden bewogen haben den Thread zu schliessen, an - fast auch um zum Mörder mutieren aus Hass ab dieser Respektlosigkeit.

Ich war nie ein Freund von Buri – resp. anno dazumals Daishi. Themen der braunen Suppe kotzen mich an – haben nie was von Inspiration, Weitblick, Kreativität. Sie haben einfach keine Basis, die in der Lage ist etwas Vielversprechendes zu gebären und sind taugen daher nichts (ausser für 'Wiedergutmachung' und 'Verhinderung in Zukunft'). Er hat aber wenigstens versucht sich dem zu stellen und hat sich oft einer Übermacht an Andersdenkenden gestellt.

Persönlich finde ich hat man Buri's Aussagen überbewertet. 2 oder 3 Sätze, deren Wortwahl einfach ungeschickt war. Durch das Moralisieren und der sich vor ihm aufbauenden Wand an Gegenreaktion, die ihn in die Ecke drängten, hat man ihn natürlich eher noch gereizt als zu einem „Ok, das hätt' ich auch anders formulieren können“ bewegt.

Ohne jetzt Buri auch noch angreifen zu wollen unterstelle ich ihm Unreife. Er erscheint mir noch gar nicht in der Lage zu sein, das von ihm Wiedergebene richtig zu überblicken (im grösseren Kontext als nur 'seiner' Ansicht) – eine Frage des Alters – so hoffe ich zumindest.

Time will tell...


Hätte man jetzt den Thread schliessen sollen oder nicht? Nun – dies obliegt der Geschäftsleitung. Da aber der Personalchef und Rayonleiter auch hier in der folgenden Diskussion bereitwillig mitredeten kann man das gut akzeptieren. Ich glaube daher kaum, das die Geschehnisse zu Änderungen bei der Dividendenausschüttung führen sollte. *sfg*
 
Zuletzt bearbeitet:
@chmul
Ex-Daishi's Ansichten sind hinreichend bekannt, von daher hat es mich gewundert,
das man so sehr auf ihn eingegangen ist - sehe ich ebenso wie Zulu. Aber ich hielt
es für überzogen, mit Schliessung darauf zu reagieren. Wenn du es als verschmerzlich
ansiehst, ok, ich auch - weil es eben zu selten vorkommt.
 
Es war nicht meine Absicht als Postingstarter, dass hier eine "unsägliche" Diskussion abseits des Themas geführt wird, deshalb auch mein einzigster Kommentar darunter: kein Kommentar, schließlich kenne ich das Teil nicht im Original und wollte schon gar nicht eine Diskussion darüber entfachen, sondern lediglich posten, was in diesem Lande, auch angesichts von Einsparung von Arbeitsplätzen alles möglich ist. Vielleicht wird ja die Platzverteilung auf dem "Stück" Papier vom Computer erledigt, dieser hat natürlich keine Vergangenheit!
 
Die Sache ist ganz einfach:
Über das, was hier geschrieben werden darf entscheidet die Boardleitung, also letztlich die zuständigen Moderatoren, Supermoderatoren und Administratoren. Das ist zwar nicht demokratisch, aber wir sind ja auch keine Demokratie :p

Nun, trotzdem versuchen wir das schließen eines Threads zu vermeiden, wenn die Diskussion "noch zu retten ist".
Das war in diesem Fall aber nur schwer möglich, da zum eigentlichen Thema alles gesagt war. -> Also weg damit!
 
Erstmal ein (y) an alle Mods hier!

Der Rest der denkt er sei der Willkür der Mods ausgesetzt, der soll sich
mal im Freesoft Board anmelden...
und dann was schreiben, wie schlecht es Ihm hier geht...

Nur so grob vorab ein paar Highlights
- Anmeldung ist verbunden mit 10€ (einmalig/jährlich ??? ka) :eek:
- Damit nicht genug Für Downloads braucht man eine gewisse Zahl an Posts... usw.

nur mal so ein Einwurf, denke das passt zum angeschnittenen Thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben