[WinXP] Computer nach ca. 2 Stunden runterfahren - wie mach ich das?

Mefatar

Herzlich willkommen!
Computer nach ca. 2 Stunden runterfahren - wie mach ich das?

Hallo zusammen
ich würde gerne meinen Computer automatisch nach einer bestimmten Zeit/Uhrzeit herunterfahren lassen. Ich hab es mit "geplanten tasks" ausprobiert und "tsshutdown.exe" als anwendung angegeben (hab ich nach langem suchen gefunden) - wenn ich die exe direkt ausführe fährt der pc nach einigen sekunden runter.
Mit den tasks tut er dass nicht...
jetzt will ich aber dass mein pc abends nach ca 2 stunden runterfährt - nur wie?
 
Hallo und willkommen :)
Die "geplanten Tasks" von Windows funktionieren nur, wenn ein Passwort eingegeben wird. Wenn Du einen Benutzer ohne Passwort hast (wie die meisten), kannst Du den dafür nicht verwenden. Du musst dann evt. einen zusätzlichen Benutzer anlegen, diesem ein Passwort vergeben und den Task dann unter diesem ausführen lassen.
 
Danke

Danke für die Tipps :) (y)

Muss aber sagen dass ich nicht dass Programm von der Seite, die mit Tequilla vorgeschlagen hat, benutzt hab - ich konnte es aus irgendeinem Grund nicht herunterladen ("Die von Ihnen aufgerufene Seite wurde nicht gefunden ...")

Hab aber nach kurzem Googeln nach "shutdown 1.0" ein ähnliches gefunden - hat aber auch funktioniert

des mit den tasks lass ich lieber - hab damit sowiso keine guten Erfahrungen gemacht bisher....
 
Ich benutze täglich/nächtlich, ShutDownPro ;)
Ist very easy zu bedienen, und macht was man ihm sagt :)

kann ich nur epfehlen:)
 
Oben