Bildchirmanzeige um 180° gedreht!

Hella

gesperrt
Ich weiß echt nicht wie ich das gemacht habe oder obs ein Virus war!
Chatte gerade, drück die Tasten STRG + Alt und noch eine und plötzlich hat sich mein Bildschirm um 180Grad gedreht !!!!
An und ausgemacht! - Nix
Erst als ich eine Copie draugespielt habe wars wieder ok

Gibts denn für sowas ein tastengriff?
 
Hmm. Kommt drauf an.

Moderne Grafiktreiber erlauben ohne weiteres eine Drehung um 90, 180 und 270 Grad. Ein bissi Googlerei hat bei mir ergeben, daß z.B. bei Toshiba-Notebooks ein voreingestellter Shortcut für die 180er-Drehung existiert (Strg-Shift-R). Vergleiche
http://www.csd.toshiba.com/cgi-bin/...ineID=ccccaddghiheljmcgfkceghdgngdgmn.0&ct=SB
VL hast du nur so einen voreingestellten Shortcut erwischt. Sowas läßt sich dann in den Treiberoptionen zurückstellen - ist nur ein bissi schwierig so auf dem Kopf. ^^

Andererseits weiß ich, daß einige Trojaner "Spaßfunktionen" wie Rotation enthalten, um die Opfer zu ärgern. Ein Virenscan wäre also auch nicht verkehrt.

Was ist das für eine draufgespielten Kopie, von der du redest? Und was für einen Computer hast du eigentlich?
 
Versuchs mal mit ctrl + alt und irgend einer Pfeiltaste. In der Schule haben wir drehbare Flachbildschirme, mit denen kann man das Bild auch so drehen. Kann auch sein, dass es Enter ist statt den Pfeilen, musst halt ausprobieren. Also ctrl, alt und nochwas .....
 
Danke erstmal für die Antwort.
Also das war eine Sicherheitscopie von meinem C Laufwerkvom 20.1. also noch ganz neu.
Mein dad hat gefragt ob ich in letzter Zeit irgendwas runtergeladen habe....
hmmmm. vor kurzem habe ich über yahoo son Typ kennengelernt, der gefragt hat, ob ich DIE kenne und mir ein Foto rübergemeilt hat.
Natürlich hab ich die nicht gekannt und habs gleich wieder gelöscht.
(Habs Dad natürlich nicht gesagt ;) )
kann denn das was böses sein :cry: ?

Egal, geht ja jetzt wieder hehehehh
 
Wenn es einer war, dann dürfte er zwei Monate später inzwischen für eine Neuinstallation gesorgt haben ;).
 
Oben