[Frage] Problem mit User- Disconnect

NordFreak

Herzlich willkommen!
Problem mit User- Disconnect

Hallo... ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

backgroundfacts:

kunde will ftp server, mit getrennten inra und internet...

und das (wie wohl immer) kostengünstig (am besten noch umsonst) und das mit features wie FTP over SSL

sprich. sowas wie den G6 !

hab mir von der programmer site runtergezogen.. eingerichtet...

läuft (fast) alles wunderbar.. genauergesagt.. es läuft ALLES .. bis auf ein problem:

wenn sich ein user connectet hat und sein prog nicht richtig geschlossen hat (nicht die verbindung disconnected - sondern einfach das prog geschlossen)

eigentlich müsste doch der client getrennt werden, wein kein NOOP replayed wird...

aber nichts ist... die user bleiben drauf.. und in meinem beispiel ein user gleich mehrmals... selbst nach einem gesetzten timeout... bleiben die user...

ich kann die user auch nicht kicken via console... ich wähl es aus.. warte... und nichts passiert !

will ich nun den dienst rebooten... (entweder per Windows GUI, FTP GUI oder commands) hängt sich der ftp server weg....

vorschläge / ideen ?

ist euch was bekannt zu dem thema ?

version: die neuste.. vorgestern von der programmer site gezogen...

axo, nochwas.. das problem besteht sowohl WAN seitig als auch LAN Seitig (bzw WAN mit VPN)

wenn ich dafür keine lösung finde.. muss ich dem kunden was neues suchen.. dabei würd das echt gut ins budgett des kunden passen und ich könnt es ihm wohl vermarkten...
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Der Server scheint gar nicht mitzubekommen, wenn der Client nicht mehr da ist. Das scheint mir ein Socket-Problem zu sein. Soll keine blöde Ausrede sein, aber wenn das Programm diesbezüglich größere Bugs hätte, dann wären die längst aufgefallen und wohl auch beseitigt.
Zeigt das Log-File irgendwelche auffälligen Einträge?
 
hi.. wow.. das ging ja flott.. danke für das willkommen und den schnellen rat...

bin der idee mal mit den sockets nachgegangen...

ich teste das mal aus... 27 tage bleiben mir ja noch.. vielen dank soweit erstmal ;)
 
Wenn Du nicht weiter kommst, bitte wieder melden - interessant sind dann sowohl das "Main"-Log als auch das der Domain.
 
Oben