[Football] Superbowl XL in Detroit

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Superbowl XL in Detroit

Hallo zusammen.

Nach einer grandiosen Leistung schaffen die Pittsburgh Steelers nach 3 Auswärtssiegen in den Playoffs den Einzug in den Superbowl XL.
Als erstes Team den NFL Geschichte schafft ein an Nr. 6 gesetztes Team den Einzug in das größte und wahrscheinlich spektakulärste Einzelsportevent der Welt.
Nach dem WildCard Sieg über die Cincinnati Bengals (31-17) wurden schon eine Woche später die Indianapolis Colts mit 21-18 besiegt.

Nach dem es eigentlich schon nach einem klaren Sieg für die Steelers aussah, kamen die Colt nochmal beängstigen nahe heran. Nach einem Fumble von Jerome "The Bus" Bettis, der nach der Saison wahrscheinlich seinen Rücktritt aus dem aktiven Sport erklären wird, an der gegnerischen 2yrds Line schafften es die Colts nochmal in Fieldgoal Nähe.
Doch Colt Kicker Vanderjagt, einer der besten Kicker der Liga, verschoß den 46yrds Kick relativ klar und somit zogen die Steelers in das Championchip Game ein.
05_IND_Cowher_Dungy_61274.jpg

Steelers Coach Bill Cowher und Colts Coach Tony Dungy

Dort tarfen sie auf die Denver Broncos , die wie auch schon die Bengals und die Colts, als klare Favoriten in das Spiel gingen.
Doch die Steelers machten den Broncos einen dicken Strich durch die Rechnung. Schnell lagen die Steelers klar mit 24-3 in Führung.
Doch wie schon gegen die Colts wurden die Steelers nachlässiger und ließen die Broncos naocheinmal ins Spiel kommen. Zwar konnten die Broncos nur auf 27-17 verkürzen, aber sie lieferten nocheinmal eine nahezu perfekte Serie.
Letztenendlich schlugen die Steelers die Broncos überraschend, aber verdient mit 34-17 und ziehen somit in den Superbowl XL ein.

Dort treffen sie auf die Seattle Seahawks die ihrerseit auf dem Weg zum Superbowl sowohl die Washington Redskins (20-10)als auch die Carolina Panthers (34-14) besiegt haben.

Freuen wir uns auf einen spannenden Superbowl XL.





Premiere Sport 06.02.2006 ab 20.00h in einer 2 stündigen Zusammenfassung.

Viel Spass
Crawl "The Steelers Fan" " Warner
 
Vielen Dank für die Zusammenfassung - mein Heimteam der Redskins (hab übrigens deren URL in deinen Beitrag reineditiert ;)) hats ja im Gegensatz zu den letzten Saisons immerhin halbwegs weit geschafft, aber für die Steelers freue ich mich auch.
Und wer sind die Seahawks? :unsure: Irgendwie noch nie gehört, dabei gucke ich doch immer Football, wenn ich in den USA bin... :ROFLMAO:

CrawlWarner schrieb:
Premiere Sport 06.02.2006 ab 20.00h in einer 2 stündigen Zusammenfassung.
Weißt du, ob Premiere auch wieder live überträgt? Die letzten 3 Jahre konnte ich immer bei Freunden oder Familie zwischen 2:00 und 6:00 morgen das Spiel live sehen :)
 
Hallo zusammen.

Hatte den Link auch noch nachgeschoben, wird sich wohl überschnitten haben, dabei wollte ich die doofen Redskins ja nichtmal erwähnen. *indeckunggeh*;)

Laut Premiere Website wird nur die Zusammenfassung gezeigt, laut Herrn Zapf (Kommentator bei Premiere) "zeigen wir wie gewohnt auch dieses Jahr natürlich den Superbowl". Wie gewohnt würde für mich LIVE heissen.
Ich verlasse mich da aber lieber auf die Homepage und die sagt leider: Zusammenfassung.

Crawl
 
Premiere zeigt zwar den Superbowl, aber wie es aussieht nicht live!
guckst du hier

Die letzten Jahre hab ich mir den auch immer live reingezogen, aber das wäre ja jetzt leider aufgrund meiner Arbeit eh nicht mehr möglich. Schade eigentlich!

Mist, zu spät! :(
 
Aber auf ARD wird es live gezeigt!!!

Da freu ich mich drauf! Auch das es meine Steelers es dieses Jahr ins Finale geschafft haben.



:) Nosedive
 
Hallo zusammen.

Wie geil.

:laola

Da ich zum Superbowl nicht zu Hause verweile wollte ich mir schon ne Premiere Sportsbar suchen, aber das hat sich dann wohl erledigt.
Zum Glück!!!

american_football.gif


Crawl
 
Hallo zusammen.

Wir haben es geschafft:

Die Pittsburgh Steelers gewinnen mit 21:10 ihren 5 SuperBowl Titel.

sbxl_rooney__62412.jpg


Statistik auf NFL.com

MvP: Heinz Ward (Pit)

Nach einer eher durchwachsenen Partie konnten sich am Ende die Steelers über die Seahawks durchsetzten.
Viele Fehler (Strafen und 2 vergebene FieldGoals) auf Seiten des Seahawks machten es den Steelers leichter.


Der Superbowl der Rekorde:

Erstes Gewinner-Team das "nur" an Nr. 6 gesetzt war
Jüngster Quaterback der einen SB gewann: Roethlisberger
Zweitjüngster Quaterback überhaupt in einem SB
Längster Run: Willie Parker (Pit)

Weitere Infos:
Steelers.com
Superbowl.com

Crawl
 
Ich habs heute Nacht mit einem Kumpel live angeschaut - und es war ja auch ein recht ansehliches Spiel.
Steelers haben verdient gewonnen - und die Seahawks hatten bei einigen schönen Pässen das Pech, dass gleichzeitig eine Flag geworfen wurde...
Supberbowl könnte es öfter geben! Sollte nur nicht mitten in der Nacht sein *gähn*
 
Oben