[Vorschau] Termine - Wichtigsten Games des Jahres 2006

Oli

dem Board verfallen
Termine - Wichtigsten Games des Jahres 2006

Mit diesen Thread versuche ich gleich zwei Fliegen zu erschlagen oder so ähnlich. Es gibt am Ende des Jahres immer wieder Probleme alle guten Spiele für den "Game of the Year" Vote zusammen zu sammeln.
Außerdem ist es bestimmt für einige durchaus interessant, wann welche guten Spiele uns in nächster Zeit, ins Haus stehen. Daher wird dieses Thema angetackert sein und hoffentlich über das Jahr rege Unterstützung erfahren. Wer also in unserer Foren-Spiel-Releaseliste ein gutes/ sehr gutes Spiel vermisst, soll dies melden.

Ein paar Regeln muss es aber auch geben. Natürlich ist es schwierig Spiele überhaupt im Vorfeld zu beurteilen. Welches ist zum Schluss wirklich gut/ sehr gut? Aber wir werden es trotzdem versuchen, auch wenn dass natürlich wieder viel mit dem eigenen Geschmack zu tun hat.
Zudem heißt das Thema auch nicht umsonst "Termine - Wichtigsten Games des Jahres 2006". Daher kommen hier nur Spiele für dieses Jahr hinein. TBA Spiele wie Duke Nukem Forever :)lol) sind hier fehl am Platz, genauso wie 2007er.

In dieser Liste verkneife ich mir auch mal die Publisher und Entwickler. War wohl eh nur für mich interessant. :D Zumal es immer mehr Multititel geben und die Anzahl der dahinter stehenden Plattformen auch nicht mehr kleiner wird....

Plattformen sind egal. Es können ruhig viele Spiele werden. Wenn sich Dieses oder Jenes schlussendlich als Schlecht herausstellt, fliegt es für den Endvote einfach raus oder kommt auf die Schwarze Liste.
Hoffe nur am Ende des Jahres werd ich nicht feststellen müssen das es bei einer Umfrage doch Grenzen in der Anzahl gibt. ;)

ReleaseListe 2006:

=|Januar|=

- (24.01) Dead or Alive 4 {Kampfspiel} [XBOX 360]
- (27.01) TrackMania Nations {Rennspiel} (PC)


=|Februar|=

- (09.02) Tales of Eternia {Rollenspiel} [PSP]
- (17.02) Star Wars: Empire at War {Strategie} [PC]
- (23.02) Black {Ego Shooter} [PS2, XBOX]

=|März|=

- (09.03) Tom Clancys Ghost Recon Advanced Warfighter {Taktik Shooter} [XBOX 360]
- (15.03) Burnout Revenge {Rennspiel} [XBOX 360]
- (16.03) Tom Clancys Ghost Recon Advanced Warfighter {Taktik Shooter} [XBOX]
- (16.03) Der Pate {Action-Adventure} [PC, PS2, XBOX, GCN]
- (24.03) The Elder Scrolls IV: Oblivion {Rollenspiel} [PC, XBOX 360]
- (30.03) Tom Clancys Ghost Recon Advanced Warfighter {Taktik Shooter} [PS2]
- (30.03) Blazing Angels - Squadrons of WWII {Arcade-Combatflight} [PC, XBOX 360, XBOX]
- (30.03) Far Cry Instincts Next Chapter {Ego Shooter} [XBOX]
- (30.03) Far Cry Instincts Predator {Ego Shooter} [XBOX 360]
- (30.03) Tom Clancy’s Splinter Cell Essentials {Action} [PSP]

=|April|=

- (07.04) Tomb Raider - Legend {Action-Adventure} [PC, PS2, XBOX 360, XBOX]
- (11.04) Condemned - Criminal Origins {Ego Shooter} [PC] *XBOX 360 Version Dez2005 erschienen

=|Mai|=
- (04.05) Tom Clancys Ghost Recon Advanced Warfighter {Taktik Shooter} [PC]
- (05.05) Metroid Prime Hunters {Action-Advenure } [NDS]
- (23.05) Hitman - Blood Money {3rd Person Action} [PC, PS2, XBOX]
- (26.05) Dreamfall - The Longest Journey {Adventure} [PC]

=|Juni|=

- (28.06) LocoRoco {Geschick} [PSP]
- (29.06) Over G Fighters {Jet-Kampfspiel} [XBOX 360]
- (30.06) Titan Quest {Rollenspiel} [PC]
- (30.06) Moto GP 06 {Rennspiel} [XBOX 360]
- (30.06) FlatOut 2 {Rennspiel} [PC, PS2, XBOX]
- (30.06) New Super Mario Bros. {Junp´n´Run} [NDS]

=|Juli|=

- (14.07) Dreamfall - The Longest Journey {Adventure} [XBOX]
- (17.07) Prey {Ego Shooter} [PC, XBOX 360]

=|August|=


=|September|=

- (01.09) Ninty Nine Nights (N3) {Action} [XBOX 360]
- (06.09) Test Drive Unlimited {Rennspiel} [XBOX 360]
- (07.09) Die Siedler 2 - Die nächste Generation {Aufbaustrategie} [PC]
- (08.09) Dead Rising {Action} [XBOX 360]
- (15.09) Paraworld {Strategie} [PC]
- (21.09) Der Pate {Action-Adventure} [PSP]
- (29.09) Kingdom Hearts 2 {Rollenspiel} [PS2]

=|Oktober|=

- (13.10) Gohic 3 {Rollenspiel} [PC]
- (24.10) Splinter Cell Double Agent {Action} [ PS2, XBOX, XBOX 360, Cube]
- (26.10) Anno 1701 {Aufbaustrategie} [PC]
- (31.10) Neverwinter Nights 2 {Rollenspiel} [PC]

=|November|=

- (06.11) Ankh - Herz des Osiris {Action} [PC]
- (07.11) Splinter Cell Double Agent {Action} [PC]
- (10.11) WWE SmackDown vs. Raw 2007 {Wrestling} [XBOX 360, PS2]
- (10.11) Grand Theft Auto: Vice City Stories {Action} [PSP]
- (10.11) F.E.A.R.: First Encounter Assault Recon {EgoShooter} [XBOX 360] *F.E.A.R. (PC) im letzten Jahr erschienen
- (17.11) Gears of War {3rd Person Shooter} [XBOX360]
- (24.11) Runaway 2 - The Dream of the Turtle {Adventure} [PC]
- (30.11) Tom Clany's Rainbow Six Vegas {Taktik-Shooter} (XBOX 360)


=|Dezember|=

- (01.12) Viva Piñata {Simulation} [XBOX 360]
- (08.12) Nintendo Wii System
- (08.12) The Legend of Zelda Zelda - Twilight Princess {Action -Adventure} [GCN, Wii]
- (14.12) Splinter Cell Double Agent {Action} [Wii]
- (14.12) Tom Clany's Rainbow Six Vegas {Taktik-Shooter} (PC)
- (22.12) WWE SmackDown vs. Raw 2007 {Wrestling} [PSP]

Große Spiele für 2007 (tba 2007):
Too Human {Action -Adventure} [XBOX360]
Mass Effect {Rollenspiel} [XBOX 360]
Blue Dragon {Rollenspiel} [XBOX 360]
Lost Odyssey {Rollenspiel} [XBOX 360]
 
Zuletzt bearbeitet:
(y) (y) ... Geniale Idee *superlob*
TBA Spiele wie Duke Nukem Forever
Hast du wohl die Hoffnung schon aufgegeben... ich nicht :D

Wie sieht es mit Links zu den offiziellen Homepages aus?
Man könnte doch (sofern bekannt) den Titel gleich zu nem Link machen?...?
z.B. BLACK
und man sollte da die Termine eh nie ganz stimmen noch die Rubriken 1.Quartal, 2. Quartal, 3. Quartal und 4. Quartal einfügen...

PS:
BLACK (Criterion/EA) erscheit auf XBOX/PS2 am 28. Februar *totaler Geheimtipp :D
FAR CRY - INSTINCTS PREDATOR (XBOX360) - Frühjahr (1. Quartal)
FAR CRY - INSTINCTS NEXT CHAPTER (Arbeitstitel) (XBOX) - Frühjahr (1. Quartal)
 
Das mit den Links ist durchaus noch eine Idee die wir einbauen können, sofern es natürlich eine entsprechende Seite gibt. Wenn nicht, könnte man auch die Seite des Publishers angeben.

Die genannten Spiele sind auf jeden Fall wichtig. Vorallem Far Cry ;)
Darum kümmere ich mich aber dann heute noch etwas später. Hab dazu leider grad noch keine Zeit. :)
 
So hab die Idee mit den Websites eingearbeitet und neue Titel hinzugefügt. Derzeit sind natürlich die meisten Titel mehr für das gesamte Jahr angekündigt, also tba 2006. Aber nun gut, dass wird sich schon ändern.

Das mit den Quartalen wird folgendermaßen gelöst. Ich mache das so, dass Spiele mit Quartalsangaben in den letzten Monats, des jeweiligen Quartals verfrachtet werden, beispielsweise 1. Quartal in den März.
 
Weiß einer von euch oder kann bitte mal einer nachgucken, wann Kingdom Hearts 2 rauskommt (geplant Februar 2006)?
 
Kingdom Hearts 2 - soweit ich das noch in Erinnerung hatte, sollte wohl in diesem Jahr erscheinen. Ein genaues Datum oder ein genaueres gibt es aber nicht. Ich werd es erst mal mit bei tba 2006 reinnehmen.
 
Splinter Cell wurde soeben für alle Consolen von März auf September dieses Jahres verschoben.
Grund dafür ist wieder der Ehrgeiz von Ubisoft ein perfektes Spiel auf alle Konsolen zu bringen.

Quelle: www.splintercell.de

Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent
Heute hat Ubisoft offiziell verkündet dass der hoch erwartete Titel Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent im 2. Quartal des Fiskaljahres 2006/2007 veröffentlicht wird. Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent wird im September für die Xbox 360, Xbox, PS2, den GameCube und auf PC erscheinen.

Das Spiel wurde verschoben um ein atemberaubendes und einzigartiges Spielerlebnis präsentieren zu können.

Wir sind uns sicher dass Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent das Spy Action Genre durch die Doppelagentenrolle sowie völlig neuen Features revolutionieren wird.

Tom Clancy's Splinter Cell® Essentials für die PSP™ (PlayStation®Portable) wird am 28.März 2006 erscheinen!
 
Stimmt! Hatte ich schon vorige Woche gelesen. Hab nur hier dran nicht gedacht. Mal ändern... :)

Edit:
Die PSP Version zu Splinter Cell kann ich noch nicht so bestätigen. Scheint noch kein richtig festes, vor allem Offizielles zu geben. Wobei Ubisoft ihre Releaseliste sehr schlecht aktualisieren. Wenn ich danach gehen müsste kommt der Double Agent nämlich auch erst tba 2006. Dennoch werd ich Splinter cell Essentials vorerst auf 2006 lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir fehlt da noch das ActionRPG Titan Quest .

Blizzard schweigt, die erwartete e3-Ankündigung von Diablo 3 blieb aus. Macht nichts, wir haben bei THQ einen mehr als würdigen Ersatz entdeckt: Titant Quest.
Das Action-Rollenspiel ist das Debüt-Projekt von Iron Lore Entertainment, der Firma von Age of Empires-Leaddesigner Brian Sullivan.

Quelle

Erscheint laut THQ im Juni 2006

Videos gibt's auch, damit man sich schon mal ein Bild machen kann.


Die Demo ist seit gestern erhältlich:
Größe: knapp 500 MB

Fileplanet

oder

Gamershell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass Kingdom Hearts 2 am 26.September kommen soll, weiß aber leider nicht mehr wo.
 
Zelda Twilight Princess kommt für die Gamecube und nicht Wii. Zum glück, hab schon nen Schreck gegriegt als ich das bei dir gelesen hab. Wo ich mir sozusagen in Vorfreude schon ne Gamecube gekauft hab.
 
Nein nicht ganz. Muss ich noch mal ändern, war vorher auch für GCN. Kommt dennoch für Beide. Hatte mich seit der E3 etwas verwundert. Denn da war es für Wii und es kommt auch zum Launch für Wii aber eben auch für GameCube. Das hat man gemacht, dass man ja nicht die Wut der Fans entgegengeworfen bekommt. Die Wii Version wird natürlich etwas besser sein und die neue Steuerung verwenden.
 
Wie sieht es denn aus? Ich konnte mich schon Ewigkeiten nicht mehr richtig um unseren Termin-Thread kümmern. Hab ab und zu mal kleinere Veränderungen vorgenommen aber so richtig große Sachen nicht mehr. Eventuell bin ich aber grad nicht mehr so gut informiert. Gibt es noch ein großes Spiel was erscheinen könnte? Wichtig genug um es mit aufzunehmen oder auch Änderungen von vorhanden Spielen, die gemacht werden sollten?

Ich habe heute mal noch die "Siedler 2 - Die nächste Generation" mitaufgenommen. Letzlich ist mit "New Super Mario Bros." auch noch ein Titel für den NDS hineingenommen wurden, sowie LocoRoco für die PlayStation Portable. Die hab ich einfach mal als Wichtig eingestuft und mit reingesetzt, wenn auch diese schon erschienen sind aber das ist ja egal, denn die Liste soll auch dazu dienen um am Ende des Jahres wieder eine entsprechende Wahl, des besten Games in diesem Jahr vorzunehmen.

Also, mal wieder lange Rede kurzer Sinn. Gibts noch was von eurer Seite oder glaubt ihr, es gibt vorerst nichts zu ergänzen. Also es muss doch noch was geben. ;)
 
Was mir spontan noch einfällt...

Die PS3 steht ja auch schon fest... und... einige Games sind auch schon "fast" Releasefähig....
Eye of Judgment
Formel 1 2006
Genji 2
Lair
MotorStorm
Resistance: Fall of Man
SingStar

Ach ja... und für die XBOX360 kommt ja jetzt dann noch
Over G Fighters (Release war schon am 29. Juni)
Prey (14. Juli)
F.E.A.R. (4. Quartal)
 
Naja, die PS3 als System nehm ich natürlich nicht rein, aber die Spiele kann man sich vormerken. Das werd ich dann aber erst einmal unter "tba 2006" nehmen. Wirklich Offizielles gibt es da nicht. Prey steht schon drin. Fear kann ich nachtragen, muss ich mal gucken ob ich da noch was Genaueres finde und Over G ... kann ich reinnehmen. War doch dieser Flugsimulator oder? Den fand ich so unintressant, denn hab ich gleich in die "Weniger toll"-Ecke verfrachtet. Änderungen mache ich dann morgen, vielleicht aber erst am Freitag. Aber bis dahin dürfen noch mehr Vorschläge gepostet werden - wie danach auch immer. :D
 
Ich persönlich freue mich schon auf Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Es ist einer der Eröffnungsspiele der PS3
 
Oben