Grafik Wie sieht Euer Desktop aus?

Meiner :D
 

Anhänge

  • untitled.JPG
    untitled.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 396
Ich hab da ein kleines Problem :(
Und zwar sieht mein Desktop so aus: (Anhang)

Hab kein Häkchen bei "Webelemente fixieren", weder ist in den Performance Einstellungen irgendetwas verändert worden. Ich hab übrigens die Icons auf die Größe 48x48 umgestellt und auch wieder zurückgestellt. Nüscht.

Zwickmühle on!

 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Einstellungen der Anzeige nach, sieht so aus, als sei die Farbqualität auf nur 16 Bit (65536 Farben) eingestellt.

Beispiel-Screenshot:
 

Anhänge

  • 16Bit Farbtiefe (65536 Farben).jpg
    16Bit Farbtiefe (65536 Farben).jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 386
Falls es unter Windows 7 noch diese Datei "ShellIconCache" gibt, dann lösche die mal. Eventuell hat sich da was verbastelt.
 
Ja, da gibt es diesen IconCache, heißt aber nicht "ShellIconCache" wie ich erst geschrieben hatte,
sondern "IconCache.db" (siehe auch den Tipp im Link) und liegt im Verzeichnis
"(C:)\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten".

Noch eine Möglichkeit:
Kontrolliere mal in der Registry den Eintrag "Shell Icon BPP" im Schlüssel
"HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics".
Der sollte entweder nicht vorhanden oder auf den Wert 24 eingestellt sein.
 

Anhänge

  • Shell Icon BPP.jpg
    Shell Icon BPP.jpg
    435,3 KB · Aufrufe: 700
Hmm, die vorläufig letzten Möglichkeiten, die mir noch einfallen:

Irgendein Programm installiert, welches die Auflösung/Farbtiefe verändern kann, wie z.B. Qres oder PowerStrip?
(QRes funktioniert übrigens auch unter XP noch, obwohl dieses BS im Link nicht mit aufgeführt wird.)

Probleme mit dem Grafiktreiber? Evtl. mal neu installieren.
 

Anhänge

  • QRes.jpg
    QRes.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 267
Seh ich das richtig, dich stört die Farbe hinter den Symbolbeschriftungen?!?

Start -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Einstellungen
Reiter "Erweitert", klick auf "Einstellungen" in der Groupbox "Systemleistung".
Aktiviere "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften".

Sollte es aktiviert sein, dann deaktiviere es, und aktiviere es erneut...

EDIT: ActiveDesktop muss AFAIR aktiviert sein.

EDIT2: Icons werden IMHO immer so pixelig dargestellt solange die Symbolgröße > 32 px ist, da das das Defaulticon ist.
Icons mit z.b. 48px werden nur dann glatt dargestellt, wenn das Icon auch vorhanden ist. Ansonst wird ein 32px Icon gestretcht...
 



Hi, nur mal auf die Schnelle, ist ausbaufähig und ich werde es noch genauer manchen. Sauberer.:wand
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterhalb des erweiterten Editors ist ein Fenster mit zusätzlichen Einstellungen zu sehen. Klicke dort auf "Anhänge verwalten" und es öffnet sich ein Dialogfenster zum Hochladen der Datei(en) für den Anhang.

53253d1283609669-darkstar-one-modding-pc-version-anhaenge-verwalten.jpg

edit:
Kannst du auch noch nachträglich
edit.gif


Wie ich gerade im Zitat sehe, ist das ein Bild aus deinem Album im Forum. In dem Fall dann so:
HTML:
[URL="https://www.supernature-forum.de/album.php?albumid=350&pictureid=4564"][IMG]https://www.supernature-forum.de/alben/thumbs/4/d839b3b2ce20a6fec48e9466b4c44e5b_4564.jpg?dl=1296442316[/IMG][/URL]

Ergebnis:
<-- Ein anklickbares Vorschaubild.


PS: Mit dem CaseMod gewinnst du jede Borg-Ausstellung, wenn es dein PC sein sollte. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smuggler:

Moin, moin, Herr Nachbar! :)

Ähh:unsure:, wegen dem Bild?
Nee, das ist der Firefox mit diversen Addons und dem Theme Strata Reloaded unter normalem Windows XP.
Wäre es Linux, dann hier bei mir die SUSE Distri mit KDE 3.5 und der FF würde da auch kaum anders aussehen, da ich dort die gleiche Firefox-Konfiguration habe.

BTW: Aber das Bild von Fleescher01, das könnte ein Mac sein, oder? :ROFLMAO:

Gruß aus der Nähe
Norbert
 
Seh ich das richtig, dich stört die Farbe hinter den Symbolbeschriftungen?!?

Start -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Einstellungen
Reiter "Erweitert", klick auf "Einstellungen" in der Groupbox "Systemleistung".
Aktiviere "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften".

Sollte es aktiviert sein, dann deaktiviere es, und aktiviere es erneut...

EDIT: ActiveDesktop muss AFAIR aktiviert sein.

EDIT2: Icons werden IMHO immer so pixelig dargestellt solange die Symbolgröße > 32 px ist, da das das Defaulticon ist.
Icons mit z.b. 48px werden nur dann glatt dargestellt, wenn das Icon auch vorhanden ist. Ansonst wird ein 32px Icon gestretcht...

Hat alles nicht geklappt. :(
Hab alle Symbole auf 32x32 verkleinert, Schatten ausgestellt, wieder angemacht. Ich habe sogar die Desktop Symbole ausgeblendet und dann wieder eingeblendet als Schatten deaktiviert war.
 
@ Norbert:)

Danke erst mal, so hatte ich mir das gedacht. Habe allerd. Deinen Code verwendet. Werde das mit dem Anhang später probieren. Habe siiiicher noch andere WP gemacht.:D
Ging es bei Dir und Smuggler um mein Bild?? wenn ja; was ist Strata Reloadet, was hat das mit Linux zu tun und wieso soll das ein Mac sein.
Hast Du mein Album gefunden?
Das Kreuz kommt deiner Vermutung schon nahe.

"We are the Borg. You will be assimilated. Your bioloical and technologicial
distiinctiveness will be added to our own..."

Resistance is Futile.
 
Hallo Fleescher01 :)

  • Smuggler hatte mein Bild mit dem "Anhänge verwalten" gemeint, sieht wohl ein bisschen wie LinuxMint + KDE4 aus.
    Den Tipp mit dem Code und Vorschaubild hatte ich nämlich erst danach noch hinzugefügt.
  • Strata RELOADED ist ein Kleid für den Feuerfuchs.
  • Das mit dem Mac war ein Witz, um die Apple-User zu veräppeln. :ROFLMAO:
  • Ja, dein Album habe ich mir angeschaut. Die CaseMod-Bilder sind stark, auf was für Ideen die Bastler immer kommen!?! :eek:
Zum Thema Desktop ... kein CaseMod, sondern echt, die Zuse Z1:

 
Oben