Grafik Wie sieht Euer Desktop aus?

Naja, normalerweise biete ich Datein ja auch nur Freunden mal an, wenn sie was brauchen, oder ich ihnen was zeigen will, oder umgekehrt.

Dafür reicht das voll aus und geht sehr schnell
 
Nö, ich hab nicht zusammengeräumt, das würde nichts bringen. D.h. hab ich mir n Script geschrieben was bei nem Hotkey die Icons versteckt, d.h. der saubere Desktop...
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 331
Nö, ich hab nicht zusammengeräumt, das würde nichts bringen. D.h. hab ich mir n Script geschrieben was bei nem Hotkey die Icons versteckt, d.h. der saubere Desktop...

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, ob ich einen Script schreibe, der beim Start entweder versteckt oder anzeigt^^

Aber da ich auch immer meine versteckten Dateien anzeigen lasse, hat das bei mir keinen Sinn


Aber womit hast du das denn programmiert?
Geht das bei Batch überhaupt?
 
ot:
@palladin:

Easy as pie wenn du weist wie...

Code:
#Space::
ControlGet, OutputVar, Visible, , SysListView321, ahk_class Progman
Control, % OutputVar ? "Hide" : "Show", , SysListView321, ahk_class Progman
Return
Geschrieben in AutoHotkey

Und weil ich öfters mal mit meinem Netbook auf den Rechner zugreife und dadurch Auflösungsbedingt die Icons verschoben werden hab ich auch noch gleich ein Script laufen dass die Iconpositionen speichert und bei der wiederherstellung der originalen Auflösung zurückschiebt.... aber das ist etwas komplizierter...
 
ot:
Nein, ein AutoHotkey-Script.

Code:
#Space::
Setzt einen Hotkey auf Win + Leertaste

Code:
ControlGet, OutputVar, Visible, , SysListView321, ahk_class Progman
Setzt die Variable "OutputVar" auf 1 wenn die Control "SysListView321" der Klasse "Progman" sichtbar ("Visible") ist.

Code:
Control, % OutputVar ? "Hide" : "Show", , SysListView321, ahk_class Progman
"OutputVar ? "Hide" : "Show"" ist eine If-Else Anweisung im Ternary-Operator-Stil. Der Befehl versteckt ("Hide") die Control "SysListView321" der Klasse "Progman" wenn die Variable "OutputVar" auf 1 steht, wenn nicht, dann zeigt ("Show") er die Control.
Das "%" ist deswegen, weil der Befehl da eigentlich einen String erwartet, der Ternary-Operator aber nur im Expression-Mode funktioniert. D.h. ein "%" weil es den Wert in den Expression-Mode setzt --> Forced-Expression.

Code:
Return
Das Ende der Codeausführung für diesen Hotkey.

Du kannst dir gerne mal AutoHotkey anschauen. Es ist für komplexe Arbeiten besser geeignet als Batch, lässt sich in ne .exe kompilieren und es gibt ne ausführliche (englische) Hilfe.
Ansonst gibts noch das deutsche Forum.
 
Interessant.

Wie kann ich denn dort eine Datei ausführen lassen, wenn ich einen bestimmten Hot-Key fest lege?
Und wenn man das auch so umbauen kann, dass es c.B. aktiviert wird, wenn irgendwo etwas passiert, werde ich mich damit mal mehr auseinander setzen.
Denn dann kombiniere ich das mit meinen Scripten.
 
Ich verwende dafür die kostenlose Version von Fences, mit der sich Icons verschiedenen Gruppen zuordnen lassen.

Außerdem läßt ein Doppelklick auf einen leeren Bereich des Desktops die Icons verschwinden und ein zweiter Doppelklick wieder erscheinen.
 
ot:
Alles kann man, es ist nur eine Frage des Aufwandes.
Was deine Frage angeht: Erste Schritte - AHK

Und jetzt, genug des OT-Geredes. Ich will Desktops sehen...


Auch der meines Laptops hat sich gerade geändert:
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    883,9 KB · Aufrufe: 310
Update,
ich liebe zur Zeit das "Dunkle"
 

Anhänge

  • Frankreich.jpg
    Frankreich.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich werde mich mit Razorblade in Zukunft gut verstehen :). Genau diesen Hintergrund hatte ich bis vor ~2 Wochen auch.

Mein jetziger befindet sich im Anhang. @Razorblade: Wenn du meine Sammlung sehen willst:

DEFCON5 GALLERY unter Wallpapers. Eventuell findest du ein paar, welche dir gefallen.
 

Anhänge

  • sshot-1.jpg
    sshot-1.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 344
Oben