Grafik Wie sieht Euer Desktop aus?

Da will ich auch nicht mit Bild(er) geizen.

Für Interessenten, bitte Bild anklicken

So sieht mein Desktop momentan aus.
Hängt von der Jahreszeit ab.

Gruß
albra-hdh
 
Frage: wer kann mir eine Seite mit (ordentlich finsteren :D ) Fantasy-Desktophintergründen verraten? :teufel :devil
 
Hier gibt es auch massig Fantasy-Pictures, sind allerdings nicht primär als Wallpaper gedacht.

Aber wenn man Gefallen an einem Bild gefunden hat kann man sich das ja selbst ganz schnell auf Wallpaper-taugliche Größen konvertieren.
 
Hier mein aktueller Desktop:

desktop241104.jpg
 
@ albra-hdh

Es steht geschrieben:

"Denn das Wort über den Marterpfahl ist denen Torheit, die zugrunde gehen, uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft."
 
Welche Übersetzung ist das, wenn ich dich fragen darf?

Wenn du aber deinen Wotlaut mit der aus dem Losungsbüchlein vergleichst, kommt eigentlich dasselbe Ergebnis raus. Ist nur anders formuliert, zielt aber aufs gleiche hinaus.

Gruß
albra-hdh
 
@somadeva: Heiss! (y)
:devil

Mal ein verspielter Desk vom Arbeitstier:
 

Anhänge

  • desk-c600.jpg
    desk-c600.jpg
    462,4 KB · Aufrufe: 424
@ albra-hdh

Natürlich ergibt der unterschiedliche Wortlaut den selben Sinn. :)

Das ist die "Neue-Welt-Übersetzung" der Heiligen Schrift.

Übersetzt nach der revidierten englischen Ausgabe 1984 unter getreuer Berücksichtigung der hebräischen, aramäischen und grierischen Ursprache.

Revidiert 1986

------------------------------------------------------------------------

Und da es nun weihnachtet, habe ich meinen Desktop auch angepasst. :)
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 353
Original geschrieben von hexxxlein
Übersetzt nach der revidierten englischen Ausgabe 1984 unter getreuer Berücksichtigung der hebräischen, aramäischen und grierischen Ursprache.

Revidiert 1986
Das ist doch die Bibel der Zeugen Jehovas, oder irre ich mich da?

btw:
Netter Desktop, Hexxxlein... :)
 
@ LT

Könnte schon möglich sein. Habe dieses Buch schon lange. Ich bin noch im Studium, aber kein Zeuge Jehova und werde es auch nie.. Dann müsste ich ja meine schöne Weihnachtsdeko wieder abbauen. :D Es interessiert mich jedoch sehr was in der Bibel steht und die jeweiligen Ansichten dazu. :eek:
 
@hexxxlein,

habe zwar auch die Neue Welt Übersetzung, gucke da aber nur rein, wenn es sein, muss, z.B. Konfrontation mit einem Jehova Zeuge. Ich selber bevorzuge 3 verschiedene Bibelübersetzungen. 1x die Luther, daneben noch die Schlachter 2000 und zum andern die Elberfelder. Man sollte sich nicht zu sehr auf eine Übersetzung versteifen. Das gilt vor allem für das Bibelstudium.

Sorry, wenn ich jetzt kurz vom Thema abschweife. Eins aber noch gesagt. Jehovas Zeugen lehren oft (unwissend!) das Gegenteil von dem was in Ihrer Neuen Welt Übersetzung steht. Klassischer Widerspruch! Das liegt aber nicht an den Zeugen selber, sondern an der Wachtturm-Gesellschaft.

Gruß

albra-hdh
 
Oben