[Politik] Wieso wetzt niemand die Messer?

chmul

Moderator
Teammitglied
Wieso wetzt niemand die Messer?

Was ist eigentlich los hier?

Feind Angela besucht Feind DoubleU und es tauchen keine Anfeindungen auf und keine Anspielungen auf den braunen Salon, den Frau Merkel während des Irakkrieges besuchen wollte?

Woran liegt das? Doch wohl nicht an der Erkenntnis, dass ein gutes Verhaltnis zu den USA notwendig ist, oder? Traut man Merkel etwa doch mehr zu als Bush den Hintern zu küssen? Oder ist man verschreckt, weil die Vorgängerregierung sich doch nicht so total aus dem Irakkrieg rausgehalten hat, wie gern dargestellt?

Ok, genug provoziert. Aber es überrascht mich schon ein wenig, dass dieser Besuch bisher noch nicht den Weg ins Sofa gefunden hat. Ich hoffe doch, dass das nicht ein Zeichen von Resignation ist.

Merkel muss ja mehr oder weniger mal rüber jetten, vielleicht schafft sie ja auch den Ballanceakt zwischen vorsichtiger Annäherung und Kritik am Gefangenenlager auf Cuba...
 
Es geht mich zwar nichts an, weil ich Ausländer (so quasi ein Beutegermane :D) bin,
aber ihr solltet die Frau Merkel mal in Ruhe arbeiten lassen.
Soweit ich das mitbekommen habe, hat sie bisher noch alles, was sie wollte,
durchgesetzt, wenn auch nicht gerade spektakulär.
Ich vergleiche sie gerne mit einem Entlein im Teich:
Über der Wasseroberfläche sieht man nicht viel, aber darunter wird emsig (und nicht ganz erfolglos) gepaddelt...
 
ot:
Bei der Gelegenheit:
60% der Ösis sind mittlerweile gegen die EU, wenn ihr euch das Bildchen anseht, wißt ihr, warum:
Das ist Feinstaub, derzu einem nicht geringen Teil auch vom Transit kommt,
von Lärm und anderen unguten Dingen ganz abgesehen...
 

Anhänge

  • Dunstglocke-gross.jpg
    Dunstglocke-gross.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Resignation würde ich es mal nicht nennen, vielleicht halte ich es einfach nur für unwichtig.
Ob der Gast Merkel oder sonstwie heißt, man wird in den USA diplomatisch nichts bewegen können, und solche Treffen ohne konkreten Anlass gehören eher in die Kategorie "Lustreise". Das ist der Grund, warum mich das nicht weiter interessiert. Es passiert einfach nichts, was politisch von Bedeutung wäre.
 
Supernature schrieb:
Resignation würde ich es mal nicht nennen, ...


Da bin ich anderer Meinung. Ich denke, viele haben resigniert. Die USA mit ihrem Vorturner machen doch ohnehin, was sie wollen,völlig egal, was Frau Dr. Merkel oder sonst irgendeiner dazu meint. Sie sind einfach mit einem derartigen Sendungsbewusstsein ausgestattet und so emsig dabei, die Welt zu verbessern, dass jedwede andere Meinung dabei auf der Streche bleibt.

Wäre die USA nicht wirtschaftlich und militärisch so stark, müßte die Staatengemeinschaft doch ernsthaft etwas gegen diese Kriegstreiber unternehmen. Da das nicht geht, biedert man sich halt an.

:)
 
>> Es passiert einfach nichts, was politisch von Bedeutung wäre.

Na doch - wenn sich bewahrheitet, dass der BND zu Zeiten Schröders Infos
aus dem Irak an die CIA weitergeleitet hat, soll ein U.Ausschuss gebildet werden.
Als wenn wir keine anderen Probleme hätte bei der Bagage. ;)
 
Ich find's halt echt billig, daß immer wenn's ein bischen heikel wird, oder ein Staatsbesuch bevorsteht, Gerüchte in die Welt gesetzt werden, die uns das Maul stopfen sollen.
Erst die angebliche Mitwisserschaft bei diesen CIA-Flügen kurz vor dem 'Condi-Besuch', dann waren wir's auf einmal, die die Ziele im Irak markiert haben (jetzt vor dem Äingie-Besuch) (n) . Als nächstes kommt dann wahrscheinlich, daß 'wir' mit den Iranern gemeinsame Sache machen würden und Kim-Jong Il eigentlich Deutscher ist :p ...naja, ich werd' so schnell nichts mehr von dem glauben, was aus Ameríka kommt. Wenn ich diese 'Condi' schon sehe, kriege ich den Hass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Condi:
Ich denke immer ´Gebt Ihr doch mal eine Mohrrübe´
( schreibt man die eigentlich so ??? wenn nicht, dann ist das doppelte ´r´ an dieser Stelle aber ein verdammt guter Brüller :D:D:D )

Gruss
Tim
 
gruebel.gif


Hätte sie sich mit diesem
idiot.gif
in die Luft gesprengt, würde es mich interresieren.
Aber so, nur weil sie ihm mal so richtig in der A... kriechen möchte.
In NY ist ein Klappfahrrad um gefallen! Das FBI vermutet einen Terroranschlag!


------------------------
 
Guntánamo Bay bleibt erhalten, das sagt Bush dazu. Zum Schutz der US Bürger vor, welche Überraschung, Terrorristen.

Nix für ungut, aber das war nur heiße Luft, aber man kann ja mal so tun als ob man stänkern würde. Wenn ich mir ihre Sprüche zum Kyoto Protokoll vor der Wahl anschau hätte sie da mal zeigen können, daß sie Arsch in der Hose hat. Ich zitier mal schnell den Koalitionsvertrag obwohl ich mir sicher bin, daß den kein Politiker geschrieben, geschweige denn gelesen hat

7.1 Klimaschutz und Energie – eine Strategie, ein Programm
.....
  • uns dafür einsetzen, dass bis 2009 ein internationales Klimaschutzabkommen für die Zeit nach 2012 geschaffen wird, das auf dem Kyoto-Protokoll aufbaut;
  • uns dafür einsetzen, dass andere Industriestaaten und wirtschaftlich fortgeschrittene Schwellenländer in ein neues Klimaschutzabkommen einbezogen werden und ihren Fähigkeiten entsprechende Verpflichtungen übernehmen;
    ...

Oder Bush mal fragen, ob es richtig ist für das Öl im Irak jeden Tag x Tote Soldaten/Iraker hinzunehmen, ach ne sorry, war ja wegen dem Terror.

Wofür, chmul, meinst du ist ein gutes Verhältnis zu den USA wichtig?
 
Das Kyoto-Protokoll ist doch ohnehin das Papier nicht wert auf das es gedruckt wurde.

Solange nämlich der Emissionsrechtehandel Bestandteil des Protokolls ist würde eine Ratifizierung durch die Amerikaner primär nur bedeuten, das ein paar Entwicklungsländer den USA ihre nicht verbrauchten Emmissionsrechte verkaufen würden und so zu ein paar Extradollars kämen.

Die Amerikaner haben ihre Emissionswerte seit 1990 um rund 13% erhöht, allerdings haben mit Ausnahme von Deutschland (-20%), Großbritannien (-13%) und Schweden (-2%) alle Industrienationen ihre Werte teilweise drastisch gesteigert (Spitzenreiter ist Spanien mit einer Steigerung von 42%).

In Anbetracht dieser Zahlen gäbe es eigentlich keinen Grund ständig mit erhobenem Zeigefinger über die USA zu reden wenn nicht die prozentualen Angaben das Bild in diesem Fall zu Gunsten der USA beschönigen würden.

Denn tatsächlich verbrauchen (eigentlich verschwenden) die Amerikaner mehr Ressourcen als alle anderen Industrienationen, zum Beispiel werden rund 24% des weltweit geförderten Rohöls von den USA verbraucht.

In Nordamerika leben aber nur rund 5,1% der Weltbevölkerung ...

Und das ist nicht nur beim Rohöl so, der Ressourcenverbrauch sieht in allen anderen Bereichen nicht viel besser (teilweise sogar erheblich schlechter aus).
 
Brummelchen schrieb:
Na doch - wenn sich bewahrheitet, dass der BND zu Zeiten Schröders Infos aus dem Irak an die CIA weitergeleitet hat, soll ein U.Ausschuss gebildet werden.
Ein Geheimdienst-Untersuchungsausschuss, das klingt lustig. Wenn die irgendwas finden, egal was, dann muss der BND-Chef auf jeden Fall gefeuert werden.
 
Es ist schon auffällig, daß diese Diskussionen immer genau dann aufflammen, wenn gerade Staatsbesuche anstehen:

Zuerst die Gerüchte über die Beteiligung des deutschen Geheimdienstes bei der Entführung von Al Masri als die Rise nach Deutschland kam, und dann diese Geschichte beim Merkel-Besuch in den USA.
Und beides mal ist Steinmeier im Zentrum der Kritik, ein USA-Kritiker.

Soll man da an einen Zufall glauben?
 
naja, der gute alte G.W.Bush sorgt doch immer für Gesprächsthemen.

Zur Bundeskanzlerin sage ich nichts ... ich habe mir vorgenommen erst mal abzuwarten, ein paar Wochen noch, erst mal schauen was die so "drauf" hat !
 
Angie und Georgie-Boy strahlen zusammen wie die Honigkuchenpferde um die Wette in die Linsen der Oval Office-Hofberichtsfotographen, überbieten sich mit schmeichlerischen Worten und Wertschätzungsgesten und wir sollen glauben, dass das alles mit ganz normalverständlicher Politik zu tun hat?

Ach ja, wg. Guantanamo-Bay eine klitzekleines "Du, du, du"
nein1.gif
an Mr. Bush, das war's dann schon an "Kontroverse"!

Wahrscheinlicher ist, dass die Merkel erst mal für ihren "Ausrutscher" gegenüber Condi Rice, die USA hätten einen Fehler gemacht mit dem illegalen Herausfliegen von CIA-Gefangenen, gehörig zurückrudern musste, evtl. ist ihr dabei auch nochmal die sog. "Kanzlerakte" gezeigt worden, in der Deutschlands eingeschränkte Souveränitätsrechte verbrieft sind.

Da bleibt also jede Menge Interpretationsbedarf übrig! Keine Frage, dass die Deutschen unter der Merkel-Regierung treu bei der Stange bleiben, wenn die Bush-Clique demnächst das vollendet, was schon die Rockefeller Global Communications als Punkt 1 der NWO-Agenda in einem Mail an Stewart Webb dargelegt haben:
1) A complete irresolvable collapse of Middle Eastern peace.
Auf dem Weg zur One-World-Regierung werden ja selbst die USA als Weltmacht obsolet und die betriebseigenen Abbruch-Bulldozer planieren schon wie der :teufel! Die Feuerchen zur Dollar-Verbrennung werden auch gerade vorbereitet vom FED-Abbruchunternehmer Ben "Helikopter" Bernanke.

Apropos Kyoto-Protokoll, mir ist da ein Anderes eingefallen, das ich aber nicht namentlich erwähnen möchte, um nicht dem Board eine Hypothek aufzuladen:
Die Nicht-Illuminierten überlegen nicht, dass die Volksmasse eine blinde Gewallt ist, dass aber auch die von ihr gewählten Emporkömmlinge ebenso blind sind wie die Masse selbst und dass der Eingeweihte, selbst wenn er ein Tor ist, regieren kann, während der Uneingeweihte, auch wenn er ein Hochgeist ist, nichts von Staatskunst versteht.

Passt doch gut auf G. W. Bush und seinen heuchlerischen Schmeichelkurs und die Angela, die sich davon einlullen lässt. Von List, Verstellung und professioneller Lüge versteht der Dschordsch was, darin ist er so gut wie fast alle seine Vorgänger im Amt.

O tempora, o mores ....

gruß schrotti :) :)
 
@bio
Tja, wer einmal Blut geleckt hat, kann dann leider nicht mehr zum früheren Zustand in der Illusions-Matrix zurückkehren! ;)

Aber Illuminaten-Ortsvorsitzender ist etwas heftig, because now my name is 'Neo', formerly known as 'schrotti'! :D

Also genau von der revisionistischen Gegentruppe, wenn schon! :kiss

Und ihr träumt alle schön weiter von den braven, fürsorglichen Staatenlenkern, die nur das Beste für ihre Völker im Auge haben und sich schier verzehren bei dem Gedanken, irgend einer lieben Seele im Volke könnte ein Leid zustoßen durch ihre politischen Weichenstellungen und Aktionen .... :rolleyes:

gruß Neo :) :)
 
Oben