[PHP] PHP-Script für das dynamische Laden von Fremdseiten

primatenmann

nicht mehr wegzudenken
PHP-Script für das dynamische Laden von Fremdseiten

Hallo zusammen

Kennt jemand ein fertiges PHP-Script mit dem fremde Inhalte serverseitig dynamisch in ein Frame geladen werden können? Es wäre also ein Feld in dem man die URL eingeben könnte und ein Button um den Vorgang zu starten. Das Skript lädt dann die Webseite auf den server wo ich sie dann mit dem browser abrufen kann, also nicht von der original url sondern von meinem server.

Mit Gruss Primatenmann
 
Ein fertiges Skript kenne ich nicht, es stellt an sich aber kein Problem dar. Es gibt eine Hand voll Funktionen, mit denen man das bewerkstelligen können müsste, wie z.B. file_get_contents().
In dem Fall hast du allerdings nur die reine HTML-Datei. das heißt es sind noch ein paar Nacharbeiten zu erledigen, wie das separate Laden von Bildern, CSS-Dateien...

Was bezweckst du mit dieser Funktion, warum MUSS die fremde Seite von deinem Space aus geladen werden? Ansonsten könntest du auch einfach die fremde Adresse direkt in einem (i)Frame darstellen.
 
Vielen Dank für die Antwort

Die fremde Seite will ich vom meinem privaten webspace laden und nich direkt, weil diverse urls bei uns im Geschäft nicht mehr zugänglich sind. Irgendwelche Doofmänner haben den ganzen Tag im internet rumgesurft anstatt gearbeitet, und darum haben sie gewisse Seiten gesperrt. Meine private url würden sie jedoch freigeben.

Gruss Primatenmann
 
Hm, ist aber eine ziemlich umfangweiche Sache, weil du nicht nur einzelne Seiten, sondern auch auf der Seite resultierende Grafiken, Links, Formulare, etc. abhandeln musst. Ist eine Grafik auf der Seite muss die URL z.B. vom relativen Link bilder/grafik.jpg in eine absolute URL umgewandelt werden und diese wiederum über ein Skript auf dem Server umgeleitet werden nach dem Schema grafik.php?url=http://www.domain.com/bilder/grafik.jpg. In diesem Skript muss dann eben die Grafik geladen und mit dem richtigen Header ausgegeben werden.
Ähnlich muss mit Links verfahren werden um diese beim Anklicken über den eigenen Server zu leiten. Ist also ein Haufen an Codeanalyse und Umwandlungen, ich behaupte nichts, was man selbst für einfachste Standardseiten in 4-5 Stunden erledigt hat, von Sonderfällen wie Frameabhandlung, verschiedenen aktiven Komponenten etc. abgesehen.

Abgesehen davon, dass die Netzwerkadmins wahrscheinlich ihre Gründe haben einige (viele :D) Seiten zu sperren, wäre wenn du zuhause einen Rechner laufen hast die Fernwartung über PC-Anywhere oder Ähnlichem eine Möglichkeit. So würdest du eigentlich zuhause surfen, das Bild aber am Firmen-PC sehen. Muss natürlich der richtige Port offen sein. :angel

Ansonsten musst du halt doch nach einer fertigen Lösung suchen - aber Achtung: Sichere die richtig ab, denn auch illegale Inhalte kommen dann von DEINEM Space, was unter Umständen einigen Ärger bringen könnte.

Mein Tipp: Zuhause surfen - gibt weniger Ärger. ;)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Da ich in PHP nicht so fit bin, habe ich ein wenig nach geeigneten Scripts gegoogelt und eines gefunden:

http://www.whitefyre.com/poxy/

Dieses Script erfüllt die Anforderungen vollständig, habe es in ein mit SSL- und Kennworgeschütztes Verzeichnis kopiert.

Ich hoffe das reicht als Sicherheitsmassnahme.

Mit Gruss Primatenmann
 
Ansonsten schau dir das mal an,
verschlüsselt die eigentliche URL, so dass die Sperrung umgangen werden kann.

Musst nur darauf achten, die URL komplett mit http:// usw. dort anzugeben.
 
Oben