[Frage] Wieviel KWh verbraucht ihr so im Jahr?!

Energie einsparen? Ja bitte !

Ich werde ab Frühjahr ´09 auch "Energieeffizienter Haushalten" Ehrlich ! :D

Erstmal wird mein PC-System aufgewertet :

- Intel Core i7-965 XE - (130 Watt max)
- 1 x XFX GTX295 Geforce , (die Karte schraubt sich 289 Watt (bei Volllast) rein) , ;)
- Thermaltake Toughpower 850W
- Asus P6T Deluxe/OC Palm

Diese Maßnahme sollte erstmal unseren Planeten retten :weg

Achso, dann spende ich noch 2,50 Euronen an WWW - Wildliveprotect-sonstwo.
Das sollte uns wieder nach vorne bringen :rofl:lachweg:auslachen:huepfen


tty ^^


PS: Ich verbrate so ~ 195o kwh per anum

PPS: Nimm das Leben nicht so ernst, du überlebst es sowieso nicht. :schleim
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Ich habe im August meine Heizkostenabrechnung meines Gasversorgers bekommen.
73,33 EUR (ca. 700kW/h im Jahr!!!!!!!) in den letzten 12 Monaten. Dazu werfe ich ca 8 m³ Holz in unseren Wasserführenden Kaminofen. Kost mich Schweiß und ca 250 Tacken fürs Holz.
Als wir hier eingezogen sind lag die Heizrechnung bei 30.000 kW/h. Also verbrauchen wir jetzt nur noch 2-3% des Ausgangswertes. Monetär liegt das jetzt eher bei 1% wenn man die Preissteigerung berücksichtigt.
Mein Ziel waren 50%, leider etwas unterschossen.

Stromseitig konnte ich im letzen Jahr ca 15% einsparen und liege jetzt unter 5000kW/h.
Ich habe eine Energiesparpumpe in unsere Heizub gebaut
guggsdtu:
Laing Heizungspumpe Ecocirc E4vario 25/180 G 2400001... nur 96.90 EUR

Hat mich mit allem S...... 170 Eur gekostet. Das amortisiert sich in weniger 2 Jahren.

Ich sehe das alles als Investment. 170 Eur investiert, 100 Eur Rendite im Jahr macht 58% Rendite. Das gibt es sonst nur bei Halsabschneidern.
Ausserdem fühlt es sich für mich gut an.
 
Ich habe ein riesen Problem, die Stadtwerke in Albstadt wollen für einen 2 Personenhaushalt, Abrewchnungs Zeitraum 2011 sage und schreibe 21000kwh soviel sollte verbraucht worden sein, und nun soll monatl. Vorrauszahlung geleistet werden von 350.-€ und das für 2 Pers. habe zwar Nachtspeicherheizung aber vom neusten Stand, also Finger weg von der teueren Nachtspeicherheizung alles reine ABZOCKE von den Stromanbietern
liebe Grüße ein armer Hund
 
Hallo Eckwohl.
erstmal Herzlich Wilkommen- :)

YO, ich verbrauche für einen 1 Personenhaushalt~ 2771 Kw/h
Das liegt aber daran, das ich einen Älteren Kühlschrank habe, der nicht mehr so gut abdichtet & ein Rechner der rel. viel saugt,
weil ich auf Performance stehe. :angel

Achso, ich zahle noch 5,- Teuro für Gas im Monat. Mit Gas kochen ist sowieso das nonplusulta, wie es sich für Köche gehört. ^^
(Ich bin wenigkocher !!)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der spart, konsequent spart? ;)
Habe da etwas größere Sprünge gemacht.

2009 >>> ~705 kw/h
2010 >>> ~460 kw/h
2011 >>> ~350 kw/h

Möchte jemand wissen wie?
Einfach vom Rechner auf einen Laptop umgestiegen,
welcher den ganzen Tag rödelt. Der Rechner läuft nur
noch für die ganzen Peripheriegeräte und das seltenst.
 

Anhänge

  • strom2011.jpg
    strom2011.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 276
  • strom2009.jpg
    strom2009.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 295
  • strom2010.jpg
    strom2010.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
@matsch79
Ich glaube hier geht es um den Gesamtstromverbrauch, nicht nur der deines Rechners! Du verbrauchst doch nicht wirklich so wenig Strom insgesamt, oder?

Wir verbrauchen zu zweit ca. 2.900 bis 3.000 kw/h pro Jahr.
 
Da ich heute die Stromrechnung bekommen habe;
5 Personen Haushalt 4900 KW/h im Jahr, damit zahle ich jetzt rund 100 € im Monat :mad:daumen-(n)
 
Das ist nicht vom Rechner! Wie kommst du auf so einen Schmarn?
Das sind die Zahlen vom Zähler! Jeweils am ersten abgelesen oder
wenn verhindert, schnellstmöglich danach.
 
Das ist nicht vom Rechner! Wie kommst du auf so einen Schmarn?
Das sind die Zahlen vom Zähler! Jeweils am ersten abgelesen oder
wenn verhindert, schnellstmöglich danach.

Dein Verbrauch ist so unglaublich niedrig, wie machst Du das? Kühlschrank, Waschmaschine und Spülmaschine müßte ich stilllegen um das zu erreichen. Ofen, Herd, Telefon, Computerequipment, Licht, Fernseher und der ganze elektrische Kleinkram. Das würde ich nie schaffen!
 
Juchhuuu, wir haben gespart;)

Verbrauch 2010 8848 kw/h
Verbrauch 2011 8440 kw/h

Das schlimme, ich habe keinen blassen Schimmer wo die Ströme so hinfließen:cry:
 
2008 lief der TV noch neben dem Rechner, parallel.
Heute habe ich gar keinen TV mehr.
Musik lief in der Anlage, seit Monaten nur noch auf
dem Laptop etwas nebenbei.
Spülmaschine habe ich nicht usw ... und ich bin allein.

Und da ist noch die Heizdecke in den Wintermonaten
drin, wenn die auch noch aus bliebe, dann hätte ich
im Winter auch keine Kurve nach oben. ;)

Mein Nachbar heizt mit Strom statt mit Gas wie der
Rest des Hauses, der hat in den Wintermonaten
jeweils 800 kw/h, also mehr als ich im ganzen Jahr.

Aber du hast schon recht, ist schwer daran zu kommen.
Ich könnte noch tiefer sinken, kenne aber niemanden,
der unter 500 kw/h pro Jahr als Single kommt.
 
In Deutschland um die 7000 KWh jaehrlich.
Grosses Haus, 2 Kuehlschraenke-Gefrierkombinationen aber vor allem 4 PC's im Buero. Davon lief einer mit 700 Watt durch.

Hier in Australien um die 3500 KWh da die Haeuser hier keine Heizung haben und in jedem Raum ein Oelradiator heizt.
Im Sommer noch 2 Klimaanlagen fuer gut 2 Wochen.

Seit 3 Monaten hab ich Solarzellen auf dem Dach. Ne 1.6 KWh Anlage.
Januar ohne Solar = 580 KWH
Ferbruar und Maerz = 250 KWh verbrauch und 160 KWh eingespeisst = 90 KWh tatsaechlicher Verbrauch oder rund $ 25 Aus.

Hier wird uebrigens auf jeder Rechnung grafisch der Verbrauch fuer jedes Quartal 1,5 Jahre zurueck angezeigt. So dass die Kontrolle einfach ist. Weiterhin wird aufgefuehrt wie viel CO2 erzeugt wurde. Zudem sind die ersten 1000 KWh bei 18 cent, dann steigt der Preis kontiunierlich mit dem Mehrverbrauch.
Mann stellt aber fest dass selbst wenn man sparsamer als im Jahr zuvor ist. Dich Rechnung trotzdem hoeher ist da die Strompreise seit letztem Jahr um ueber 25% gestiegen sind.
 
@Kalle Wirsch
WOOOW!! Strompreiserhöhung von 25% ? :wand :wand
Ich würde mich wohl erschießen.
Die wissen auch in Australien, wie mal Leute abzocken kann! Immerhin scheint das kein Exklusives deutsches Problem zu sein! :ROFLMAO: :D

@Matsch79
Du bist ja Sparsam!
Ich las mal einen Artikel von einem Typ, der sparte im Winter die Heizung, weil er sich einen Schlafsack zum "Wohnsack" umgenäht hatte
und in seiner Wohnung hat er dann in diesem "Ding" gesessen. Sah voll breithirnig aus. :ROFLMAO:
Das ersparte Geld hat er dann gespendet für hungernde Kinder in Afrika.
Das war ein Seemann und er hatte die Armut in Afrika gesehen, darum hat er sich für diese Aktion entschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Jahren habe ich mich bemüht, Energie zu sparen, trotzdem stieg die Stromrechnung jedes Jahr weiter.
Daher schalte ich jetzt ständig so viel elektrische Geräte ein wie irgend möglich - dann weiß ich wenigstens, wofür ich so viel bezahle :).
 
Yep, das stimmt Cheffie.
Zu dieser Erkenntnis bin ich auch schon gekommen. :(

In Wahrheit steckt die "Privatisierung" dahinter.
Die Landesregierungen hätten nie die lokalen Stromanbieter verscherbeln dürfen.
Darum dürfen die wehrlosen Endkunden jetzt die Dividenden mitbezahlen.
Dass der Strom nicht billiger wird, konnte man sich schon vorher ausrechnen. Aber das war ja alles bekannt.

Was mich nur stutzig macht, warum sollen die Endkunden Alles bezahlen?
Warum nicht auch die Gewerbekunden in der Industrie? Die haben "Stromtarife" die unter Geheimhaltungspflicht fallen.
Wie passt das denn in unsere formidable Scheindemokratie?

..... Boah, wenn ich daran denke, das in einigen Staaten dieser Erde Licht & Heizung umsonst sind,
könnte ich schon wieder meinen Blutigen Handschweiss mit Tastaturtourette kriegen.
Wen es interessiert, ich spreche vom Iran (Also ländliche Gebiete)
In den Städten muß halt ein wenig bezahlt werden, wegen Investition & Wartung der Infrastruktur.
Aber wie wir hier in Europa von der Strommafia abgezockt werden ist langsam nicht mehr feierlich. :wand :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kunden koennen es irgendwann nicht mehr bezahlen.
Dann gehts wie hier aufs Sozialamt.
Bei uns bekommt jede 3 Familie inzwischen Mietzuschuss weil das Geld nicht mehr vorne noch hinten reicht.
Wasser ist bei uns dieses Jahr nur um 10% teurer geworden. In Victoria (Melbourne) waren es 23%
Hier verkaufen Leute die vor 10 Jahren ein Haus gekauft haben wieder und leben als Mieter im ehemaligen Haeuschen, weil Sie sich Bankzinzen von 9,5% nicht mehr leisten konnten.
Australien ist das teuerste Land der Erde (Cost Of Living Comparison Between Germany And Australia) Ich empfehle wirklich jedem mal, die Liste zu lesen.
Die Zahl der Beduerftigen waechst jaehrlich. Hier in Suedaustralien kommt erschwerend hinzu, dass es keinen ALDI gibt, was die Preise nochmals 30% Verteuert.

Nix Down Under
In den Steuern und Abgaben sind wir fuehrend.
Mir glaubt keine Sau, dass ich fuer meinen Mazda mini Transporter 750 Euronen Steuer im Jahr bezahlen muss.
Oder meine 750er Kawasaki die in D unter 100 Euro im Jahr war- hier 530 Euronen kostet.
Boot und Anhaenger gibts aber schon fuer 170 Euro im Jahr- zusammen.
 
Aber meine Rechnung von diesem Jahr schlägt keiner.

12.000 KWH.........in drei Monaten:ROFLMAO:
Wir sollten 2000€ nachzahlen.:eek:

Konnte natürlich nicht sein und wir sind mal ganz schnell zur Gemeinde hin.
Beim letzten Zählerwechsel im April 2011 wurde wohl eine Zahl falsch übermittelt.
Zum Glück konnte alles geklärt werden und wir bekamen eine korrigierte Rechnung, war aber trotzdem ein ganz schöner Schreck.
 
Oben