Tipp:Für alle iPod/Itunes Geschädigten

Asia

Rockopa und Kawa Biker
:) Boardies
Nach dem " Oh du fröhliche, oh du ....." für meinen Sohn, kam das grauen für den " Papa ". iPod/iTunes und PC (Windows XP).
Lieder auf iPod bringen und verwalten? Ich glaube ich brauche hier nichts mehr erklären?
Nach zwei Tage Kampf, ipod in die Ecke, tausende von Tempos entsorgt (vom Sohn), Zigarettenschachteln und Kaffefilter (vom Alten) entsorgt, es wollte einfach nicht so wie wir es uns gedacht haben und dann:
Mein Tipp an alle iPod/iTunes geschädigten, besorgt Euch das Heft:
mp3 player 1/06 von DATA BECKER
ein muß für jeden iPod Besitzer
allein sieben (7) Seiten Tunning Tips, viele Freeware Programme. Genau solche braucht man. Eines aufgespielt(EphPod) und schon klappt (fast) alles und im Haus ist wieder: " Oh du fröhliche,Oh du ....
 
Hallo zusammen,

schön, dass ihr einen kleinen Apfel habt.

verstehen kann ich eure Probleme nicht wirklich, da ich ein reiner Apple User ohne Windows PC Kenntnisse bin.

Ich habe auf meinem Mac keine Probleme mit dem iPod. Ich hab mein itunes zur Verwaltung, ein paar Freeware Tools für das Zurückladen vom iPod auf den Mac und Drag&Drop ist Dank itunes auch kein Problem
 
jo, geht klar

weil wir mac user sind alle vom Teufel besessen und itunes ist der Vorbote zur Hölle.

Jedem das seine und jedem den eigenen MP3 Player. Ich mag meinen iPod nicht missen und ich hab noch die 1. Generation am Start.
 
jabberj schrieb:
Jedem das seine und jedem den eigenen MP3 Player. Ich mag meinen iPod nicht missen und ich hab noch die 1. Generation am Start.

:) und nachdem jetzt bei uns " eitler Sonnenschein " ist, dank oben erwähnter Zeitschrift, hat "Papa" auch einen " Mercedes " (iPod)

Es war halt schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben. :angel :smokin ;)
 
tja,

darüber lässt sich auch streiten.


es gibt genügend Statistiken, die das Gegenteil analysiert haben.
Apple Computer und Apple Software sind auf längeren Zeitraum nicht
teurer als alternative Hardware/ Software mit dem entsprechenden Leistungsangebot.
 
jabberj schrieb:
darüber lässt sich auch streiten.
Das war sogar schonmal Bestandteil eines Tests (leider ist mir die Zeitschrift und Nr. der Ausgabe entfallen) - dort wurde herausgearbeitet, dass mp3-Player mit gleichen Klangeigenschaften und vergleichbarer Ausstattung deutlich teurer sind als iPods. ;)
 
hm..mein player ist bei der Chip auf Platz 3 gewesen und war klanglich top bewertet, 20GB für 185€. Da kann der ipod preislich aber nicht mithalten. Das Ding ist und bleibt für mich ein Penisersatz & Trendgerät - Mal ganz davon abgesehen von den vielen Fällen in meinem Freundeskreis, wo das Ding schnell kaputt ging.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16856719.html


Und der Akku hält auch länger :p
 
Dunkelgraf schrieb:
hm.. für mich ein Penisersatz & Trendgerät - wo das Ding schnell kaputt ging.

Kein Wunder wenn er immer an der Stelle ist wo Frauen gerne spielen, ist nu mal so. Erst dauert es lange bis er groß ist, und dann ist er wieder ganz schnell klein (kaputt)

Aber ich glaube nicht an so etwas, Penis Ersatz :ROFLMAO: Bei soviel Feuchtigkeit gehen wohl auch andere MP3 Player kaputt, außer Sie haben immer einen
" Regenmantel " drüber.
 
Hm - ok ok ok (zugegeben, der Test ist länger her gewesen, kann sein, dass die anderen in Sachen Klang aufgeholt haben).

Aber "Mercedes", "Penisersatz" und "Trendgerät" - was macht ihr eigentlich mit dem Teil??? :eek:
Also ich für meinen Teil höre einfach nur Musik damit. Und als Apple-User werde ich mir sicher keinen systemfremden MP3-Player kaufen, wenn der iPod einwandfrei funzt.
(mein iPod mini - Akku hält übrigens *eigenhändignachgeprüftermaßen* 24Stunden und 18min am Stück durch :p)
 
*kollektivknuddeln* *friendensflaggeschwenk*

Ach Leute, ich versteh doch auch, das das ein super gerät ist - aber für viele ist das schlichtweg nur ein Prestigegerät und Modeartikel. Ich kenne sogar genug Leute, die sich nur weiße Kopfhörer kaufen. Und deshalb stänker ich da ein wenig rum. Und ihr werdet sicher eh dadrüber stehen, denn wie du schon sagtest: Das Teil ist zum Musik hören und fertig :)
 
Ich hab da kein Problem damit, wenn jemand keinen iPod möchte. Ich hab ja auch kein Problem damit, wenn jemand überhaupt keinen mp3 - Player möchte.

Übrigens manche kaufen sich die (weißen) Kopfhörer auch, weil sie besser sind, als die mitgelieferten beim "Fremd"-gerät ;) (das wurde mir übrigens schon mehrfach von Nutzern fremder Geräte bestätigt).

Mich würde jetzt aber nur mal interessieren, warum iTunes bei dir in keinem Fall auf den Rechner kommt? Was ist daran so schrecklich?
 
Kann ich gern mal erläutern, aber ich muss noch meien Facharbeit dieses Wochenende zu Ened schreiben, ein andermal vielleicht.
 
wie lange soll eigentlich die Batterie halten? Habe den ipod mit 30GB und das Gefühl, dass er nicht länger als ca. 3 Std. läuft. Habe ihn noch nie länger als 1 Std. am Stück angehabt.
Das Aufladen dauert auch nur ca. 1,5 Std. und nicht wie beschrieben mehrere Stunden.
Gruß ulrike
 
hm,

Grundsätzliches zur Akkulaufzeit gibt es nicht, denn die ist erst einmal abhängig von all den Komponenten, die du aktiviert hast oder eben nicht.
Mein iPod der ersten Generation ( jo Dunkelgraf und der läuft immer noch mit dem ersten Akku) hält bei voller Ladung und Dauergenudel immer noch knapp 3,5 Stunden...
 
Oben