[FTP-Server] Verzeichnis auf FTP-Server wechseln

rassnik

kennt sich schon aus
Verzeichnis auf FTP-Server wechseln

hallo,
ich habe einen bulletproof ftp-server.
für einen user habe ich jeweils das rootverzeichnis jeder partition freigegeben.
beim connecten landet man ja im homeverzeichnis (z.b. c:\).
wie komme ich z.b. zu d:\?. verzeichnis nach oben funktioniert ja nicht. ich muß also manuell einen pfad eingeben. aber mit welcher schreibweise?
danke für die hilfe.
rassel
 
hmmm.

"failed. no permission"

stimmt so aber keineswegs. rechte sind vergeben. woran kann es denn noch liegen?

rassel
 
Wenn da "no permission" steht, wird das schon stimmen.

Ein Screenshot o.ä. währe jetzt angebracht. ;)
 
Läuft BulletProof bei Dir als Systemdienst?
Falls ja, ist Laufwerk "D" irgendwie besonders geschützt?
Du kannst auf die Schnelle mal einen Test machen und "D" als Homedirectory setzen, wenn es dann funktioniert, ist es zumindest mal kein lokales Berechtigungsproblem, sondern es muss am Server liegen.
 
mit "D" als HomeDir funktionierts! also nicht der verzeichniswechsel an sich, sondern lediglich der zugriff auf partition D.

aber bulletproof müßte doch den befehl "CWD" verstehen, oder?
woran könnte es denn sonst liegen?
fragen über fragen....
rassel

ps: das ist übrigens das log von bulletproof nach mißglücktem versuch das verzeichnis zu wechseln

log hier anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung "invalid path" deutet darauf hin, dass der Server das Kommando schlichtweg nicht versteht.
Wahrscheinlich ist der Befehl falsch, so wie ich ihn geschrieben habe, und ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht :confused.
 
CWD ist ja für den Verzeichniswechsel.

Da in Verzeichnissen keine \ und : vorkommen dürfen, geht das nur wie oben beschrieben. Link setzen (D) für Laufwerk D:\ usw.
 
ok. dann werde ich das wohl mit den verknüpfungen machen.
mein ehrgeiz schrie zwar nach der anderen lösung, aber was solls ;)
danke für die hilfe!
rassel
 
Oben