[WinXP] Automatischen Downloadpfad ändern?

Epic03

kennt sich schon aus
Automatischen Downloadpfad ändern?

Hallo Boardies,

lange Zeit ärgert es mich schon und nun frag ich mal wie man das abstellen kann.

Immer wenn ich eine Datei aus dem Internet speichern will gibt mir WinXp Prof. ja einen Pfad vor wo ich die Sachen speichern soll. Vorzugsweise einen der Ordner die im Explorer direkt unter Desktop aufgeführt werden.

Ich habe aber meinen eigenen Standardordner wo ich solche Sachen speichere und das ist nicht gerade auf der Systempartition. Jedesmal meinen Pfad manuell raus suchen finde ich echt lästig.

Weiß jemand von Euch wo man den Standardpfad ändern kann damit ich das nicht jedesmal manuell machen muss ?

Schon mal vielen Dank für Eure Mühe

Gruß Epic03
 
Bei mir (ebenfalls XP), schlägt Windows immer den Pfad vor, den ich als letztes benutzt habe, egal, ob auf Systempartition oder Netzlaufwerk. Ist das bei Dir nicht so?
 
Welchen Browser nutzt du denn? In Firefox kann man den Downloadordner angeben und gut ist. Ansonsten einmal in einem bestimmten Ordner speichern und dieser sollte dann folgend zur Auswahl stehen. :)
 
Für den IE kann man das in
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Download Directory
einstellen,
andere Browser haben wohl eigene Ordnerverwaltungen.

Wenn "Download Directory" nicht vorhanden ist, den Wert als REG_SZ (Zeichenkette) erstellen,
genau so, wie hier angegeben.
 
ich benutzte den Crazy Browser welcher auf dem I-Explorer aufgebaut ist. Ich probier gleich mal Deinen Tip aus little tyrlean und sag dann bescheid obs geklappt hat :)

Gruß Epic03

Edit. Uff, den schlüssel hab ich zwar gefunden, aber wie ändert man den dann ?

Edit2. Nochmal etwas ausführlicher. Hab in der Registierung den Ordner Download gefunden. Dort stehen zwei Einträge drin.
1. (Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt)
2. CheckExeSignatures REG-SZ yes
 
Oben