[WinXP] Suche nach einem Programm ala Money von Microsoft

Carapuzi

fühlt sich hier wohl
Suche nach einem Programm ala Money von Microsoft

Hallo
Bin seit gut einem Jahr User von SwissMoney , und bin leider mit ein paar Sachen nicht so zufrieden. So dass ich was anderes will. Microsoft Money wär ein glaubs ein guter Kandidat. Leider gibts keine deutsche Versionen mehr. Darum werde ich wohl oder übel was anderes finden müssen. Hat jemand einen Geheimtipp? Es soll nicht ein billiges Freeware-Program sein wo man nur Ein- und Auszahlungen eintippen kann.
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Alternativ kommen Quicken (das nutze ich seit Jahren) oder Wiso Mein Geld in Frage. Mir persönlich ist Wiso ein wenig zu überladen, aber das ist Geschmackssache.

Wiso

Quicken
 
Hey danke!

Quicken hört sich ja wirklich gut an. Werde es mal testen bevor ich es kaufe. SwissMoney hat mich ca. 130 Euro gekostet, und bin ziemlich entäuscht. Was mich auch nervt an SwissMoney ist, dass es keine Updates gibt, da wird nichts gemacht. Das ist sehr schade, denn verbessern kann man immer und alles .....
 
Noch eine Alternative:
Die einfache Banking-Software windata@home richtet sich an private Anwender und ist eine sichere Alternative zum Browser-Banking. Der Leistungsumfang beschränkt sich auf die wesentlichen Funktionen, die Sie für sicheres privates Online-Banking benötigen: Einzelüberweisungen, Spendenzahlungen, BZÜ-Überweisungen, Daueraufträge, Kontoauszüge, Depotinformationen sowie Kategorien. Die neue Version unterstützt auch das indizierte TAN-Verfahren (iTAN)! Windata@home unterstützt die derzeit gebräuchlichen Kommunikations- und Legitimationsverfahren: HBCI mit Chipkarte, HBCI mit Schlüsseldatei und HBCI+ mit PIN und TAN (FinTS).

http://www.windata.de/
 
Danke Gamma-Ray, leider ist windata@home nicht wirklich das was ich brauche. Ich brauche sowas, dass wenn ich ein Apfel kaufe, dass ich 1 Franken von meinem Geldbeutel abbuchen kann.
Natürlich muss es mehr als nur das machen können. Ich werde es mal mit Quicken versuchen, das klingt recht gut.
 
Ich kann Quicken, was ich schon Jahre vewende, auch nur empfehlen. (Ich hab auch noch nichts anderes versucht :))
 
Habe mir soeben eine Demo-Version (Vollfunktionierende Version) von WISO Mein Geld runtergeladen.
Da schon der erste Minuspunkt, eine Fehlermeldung die das Program gar nicht starten lässt .... Super :(

Weis jemand was das für eine Fehlermeldung ist?
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    90 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze
http://www.alf-banco.de/ für den Privatanwender kostenlos in der Spezial Version 16€

kurzer Auszug
Kurzinformation über ALF-BanCo Homebanking Spezial-Version

* optimiert für mehrere Benutzer
* Salden, Umsätze mit Kategorien
* Dauer- und Sammelaufträge
* Einzel- und Terminüberweisung
* Kontoverwaltung, Auswertungen

Vorteile der Spezial-Version gegenüber der Basis-Version

* verwaltet beliebig viele Benutzer und Konten je Benutzer
* alle Umsätze sichtbar und nach Kategorien auswertbar
* Daueraufträge online, wenn vom Kreditinstitut unterstützt
* Terminüberweisungen online, wenn vom Kreditinstitut unterstützt
* Einzel-Lastschriften online, wenn vom Kreditinstitut unterstützt
* Sammelaufträge online, wenn vom Kreditinstitut unterstützt
* Backup-Sicherung wahlweise je Benutzer in einem eigenen Verzeichnis

und das kann eigentlich schon alles was man so braucht. Sollte es ein Programm sein das mehr in die Buchhaltung geht kann ich auch etwas anderes Empf.

MfG, yves
 
@yves
Danke, ich denke das hat Sachen wie z.b. Depotverwaltung nicht. Und das ist schon was, das ich brauche.

@Gamma-Ray
Danke dir für den Tipp. War vielversprechend, leider kommt die Meldung auch nach der Neuinstallation von diesem xml. Schade :(.


Bin grad am Testen von Quicken. Meiner Meinung nach sehr kompliziert und unübersichtlich .... manchmal fast zum verzweifeln. Aber ich denke das ist normal am Anfang. Schade funktioniert WISO nicht, sonst könnte ich Parallel testen .... wär sicher angenehmer und abwechslungsreicher :).

Bin weiterhin für weitere Tipps dankbar.
 
Hallo

direkt auf diesen Fehler gibt es bei Buhl keine Antwort, aber zu den Themen "XML" und "Parser" werden die selben Hilfen geboten:

1.)

Sie erhalten die Meldung "Wechseln zwischen aktueller und angegebener Verschlüsselung wird nicht unterstützt".

Symptom:
Bei einer Onlinetransaktion erhalten Sie die Meldung " Wechseln zwischen aktueller und angegebener Verschlüsselung wird nicht unterstützt".

Ursache:
Das Problem ist bisher nur aufgetreten, nachdem ein Update von Windows XP vorgenommen wurde. Die genaue Ursache konnte bisher nicht ermittelt werden. Laut unserer Entwicklungsabteilung ist das Verhalten evtl. auf eine nicht korrekte Installation der benötigten XML-Komponenten zurück zu führen.

Lösung:
Laden Sie sich bitte die aktuellen XML-Komponenten von den folgenden Internetseite von Microsoft und installieren diese per Doppelklick:
Microsoft XML Parser (MSXML) 3.0 Service Pack 5 (SP5) - Deutsch

Alternativ finden Sie das zuvor genannte Paket auf der Installations-CD von WISO Mein Geld 2006. Rufen Sie das Verzeichnis \Setup\msxml auf und installieren Sie die Komponente durch Doppelklick auf die Datei msxml3.msi.

Sollte die Fehlermeldung nach Installation der XML-Komponenten weiterhin auftreten, muss die betroffene DLL-Datei manuell im System registriert werden.
Klicken Sie hierzu auf Start > Ausführen und geben dort regsvr32 MSXML3.dll ein. Mit dem Klick auf OK wird die DLL im System registriert und Sie erhalten die entsprechende Bestätigung.

2.)
Sie erhalten die Meldung "Ein XML-Document muss ein Element der obersten Ebene enthalten".

Symptom:
Bei einer Überweisung oder Umsatzabfrage erhalten Sie die Meldung "Ein XML-Document muss ein Element der obersten Ebene enthalten".

Ursache:
Das Problem ist bisher nur aufgetreten, nachdem ein Update von Windows XP vorgenommen wurde. Die genaue Ursache konnte bisher nicht ermittelt werden. Laut unserer Entwicklungsabteilung ist das Verhalten evtl. auf eine nicht korrekte Installation der benötigten XML-Komponenten zurück zu führen.

Lösung:
Laden Sie sich bitte die aktuellen XML-Komponenten von den folgenden Internetseite von Microsoft und installieren diese per Doppelklick:
Microsoft XML Parser (MSXML) 3.0 Service Pack 5 (SP5) - Deutsch

Alternativ finden Sie das zuvor genannte Paket auf der Installations-CD von WISO Mein Geld 2006. Rufen Sie das Verzeichnis \Setup\msxml auf und installieren Sie die Komponente durch Doppelklick auf die Datei msxml3.msi.

Vielleicht hilft es ja und Du kannst beide testen.

Steve
 
@Steve Urkel the REAL

Danke viel mals auch dir. Das was ich habe ist eine Demoversion, dort gibts die von dir genannten Verzeichnisse alle nicht ..... und das mit der msi Datei hab ich schon vorhin versucht. Geht leider alles nicht :(. Schade, aber auch egal, finde immer mehr Sympathie an Quicken. Stört mich einwenig mit dem Euro ding (haben in der Schweiz immernoch den Schweizer Franken), aber mal sehen, vielleicht kann man das ja auch umschalten .....
 
@Carapuzi: sollte meines Wissens kein Problem sein CHF als Basiswährung einzusetzen.

hier mal ein kleiner Froumsauszug aus Lexware
-----------------------------------------------------------
Rufe die Währungstabelle (Finanzen_Währungstabelle) auf.

Wenn meine Annahme zutrifft, ist in der Spalte 'Basis' (ganz rechts) die
Währung 'EUR' angehakt. Klicke in dieser Spalte die Währung 'CHF' an und
danach klickst
Du in der Listen-Kopfzeile auf die Funktion 'Basiswährung'.
-----------------------------------------------------------

Ansonsten behaupte ich mal das sich das mit dem Komplizierten gibt, das ist ein bißchen eingewöhnen und die Assis sind doch auch nicht so schlecht. Das einzige was mich am Quicken stört, ist, daß die eine Aktivierung der Software wollen.
 
Hej supi. Danke Hotman, jetzt hab ich endlich SFr. in meinem Quicken. Ja das mit der Aktivierung find ich auch absolute Kacke, irgendwie verstehe ich es, aber andersrum soooo nervig. Dabei wärs so schön wenn man ein Program installiert, und es brauchen kann ohne irgendwelchen scheiss Code eintippen zu müssen.
Ich jedenfalls, werde weiterhin Quicken austesten.
 
Oben