Digi-Sat, Ton und Bild nicht synchron!

vazquezz

assimiliert
Moin!

Habe hier ein kleines Problem mit der digitalen Sat-Anlage meiner Eltern!

Seit einigen Tagen (ich erfuhr es gerade :eek: ) laufen Bild und Ton etwas zeitversetzt.
Ich habe mich jetzt durchs ganze Menü geklickt und auch fleissig die Bedienungsanleitung studiert nur gebracht hat es nichts.

Das Phänomen tritt sowohl bei Livesendungen sowie auch bei Aufzeichnungen auf.

Da wir seit einigen Tagen ganz schön heftige Wetterbedingungen haben und ich bei mir an meiner digitalen Anlage zeitweise sogar totale Aussetzer hatte dachte ich eigentlich sofort ans Wetter! ;)

Wollte mich nur mal erkundigen ob es auch an was anderem liegen kann oder stimmt es sowie ich mir das vorstelle das Ton und Bild getrennt übertragen werden und es am Wetter liegen wird!


Allen hier im Forum einen guten Rutsch!
a122.gif
 
Wie groß ist denn die Schüssel? Ich kenne dieses Phänomen nur von meiner Satkarte,
da kann man das Problem aber einfach dadurch beheben, daß man kurz auf einen anderen Sender umschaltet, um dann natürlich wieder zum eigentlichen Sender zurückzukehren. Bei mir rennt's jetzt im Normalfall synchron. Laß' das Deine Eltern doch mit dem 'Steh-Alleine' auch mal ausprobieren. :)
(Nebenbei gefragt: Welchen Receiver haben Deine Eltern denn? Evtl kann man da einen EMU draufhauen, so das ORF1+2,ATV+Österreich,Travel Channel England rennen...auf 19,2° natürlich. Wenn 'se noch 13° haben, kommt zusätzlich noch SF1+2 dazu...und noch viel mehr.)
 
Zuletzt bearbeitet:
60er Schüssel!
Egal welchen Sender ich anwähle überall dasselbe auch beim zurückschalten. Lief ja auch alles bis vor ein paar Tagen!

Was meinst du mit "Steh-Alleine"?
 
Stand-Allone (Steht alleine natürlich , sorry)! Ich hab langsam was gegen diese Anglizismen. :p
Schau halt mal rüber in Spinnes-Board .....da wird Dir garantiert kompetent geholfen!
Mir fällt jetzt im Moment nix mehr ein.
Ade

------
Edit by RollerChris
habe mal den link entfernt da er nicht den Boadregeln entspicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Hilfe! :)

Aber es ist so wie ich es mir gedacht hatte. Muss am Wetter gelegen haben. Seit heute Morgen wieder alles im Lot! ;)
 
vazquezz :)

Hatte das gleiche Problem, sowie Aussetzer bei verschiedenen Programmen mit einem Nokia Mediamaster S 211, bei dem anderen Nokia Mediamaster 9800S keine Probleme, dachte erst der SAT-Reciever sei defekt! Anruf bei der Nokia-Hotline ergab, das das Problem bekannt sei und man sei mit SAT1
in Verbindung getreten wegen dem Transponder.
Drei Tage später Mitteilung von Nokia, neue Software vorhanden für S 211.
Über Satelit abgeglichen und schon marschiert der S211 auch wieder.
Vielleicht auch mal die Software updaten von Eurem Reciever.
 
Chris hat den Link sicher nicht wegen "Abwerbung" entfernt, gegen Links auf anderen Foren haben wir hier nämlich nichts. Wahrscheinlich waren es rechtliche Gründe.
 
Oh klar, da geht's schon etwas grenzwertiger zu :D . Habe nicht drangedacht, Sorry nochmals.
 
Oben