Kein Zugriff auf USB Stick unter WinXP Home

timtaya

schläft auf dem Boardsofa
Hallo, :)

ich habe mir einige nützliche Programme auf meinen
USB Stick (Samsung Mighty Drive) geladen, um sie bei Bedarf dabei zu haben.
Ich habe diese Programme unter Windows XP Professional SP1 auf den Stick
aufgespielt und hatte bisher auch keinerlei Probleme, auf anderen PC, darauf zuzugreifen. Bis heute..

Ich sitze hier vor einem Rechner, auf dem Windows XP Home SP 2 installiert ist. Der Stick erscheint auch als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz, aber wenn ich mich versuche darauf einzuloggen (Passwortabfrage) bekomme ich die lapidare Meldung, ich möchte doch bitte das Gerät einstecken oder es als priveligierter User betreiben.

Please insert the device or run
the device as a priveleged user

Ich bin als Admin angemeldet und versteh so gar nicht, was der von mir will?? :confused


Gruß Tim :)
 
@Gamma-Ray:

Danke für den Tip, aber das hieße, das ich alle Programme auf einen Schlag los bin für den Moment? Und ich brauche die Dinger hier..
Bin z Zt. nicht zu Hause, so dass ich die Progs mit allen ihren Einstellungen im Augenblick nicht sichern kann..
Hat jemand noch nen Vorschlag?

Gruß Tim :)
 
Hallo. Bei mir trat die gleiche Meldung auf.
Die Lösung war, der Stick wird als Laufwerk L angezeigt.
Warum weiß der Henker :D
 
Wenn das nur auf fremden computern nicht geht, würde ich vermuten dass es vielleicht etwas mit der Rechtevergabe ist.
Normalerweise darf ja nur der User darauf zugreifen, der die Datei erstellt hat oder er ist Admin.
Wenn ich als Admin eine Datei erstelle und sie in meinem Netzwerk freigeben will, können zwar andere sie sehen, aber bekommen dann ne Fehlermeldung wenn sie was damit machen, erst wenn ich bei den Rechten "Jeder" reinschreibe geht das.
Vielleicht gibt es deswegen eine komische reaktion vom Stick, allerdings ist das jetzt nur mal so ein Schuss ins blaue von mir.

Vielleicht kannst du sie freigeben, wenn du das nächste Mal zugriff hast. Oder versuch doch mal ein neues Admin-Konto zu erstellen mit gleichen Namen und Passwort wie bei dir zuhause und probier es dann nochmal.
 
Quetzalcoatl schrieb:
...ein neues Admin-Konto zu erstellen mit gleichen Namen und Passwort wie bei dir zuhause...
Wenn ich richtig informiert bin, würde das noch nichtmal was helfen, wenn man auf dem eigenen PC auf Daten eines vorher gelöschten Kontos zugreifen möchte, weil bei der Erstellung eines Kontos immer eine Prüfsumme erstellt wird, die vom Benutzername und -Passwort unabhängig ist.

@timtaya: Das Programm, mit dem die Daten auf dem Stick geschützt werden, ist aber auch auf dem PC, der Probleme macht, richtig installiert?
 
Guten Morgen! :)

@ Desperado:

Das Ding wird im Arbeitsplatz als Gerät mit Wechselmedium angezeigt (Laufswerkbuchstabe L: ) Meines Wissens, wurde der bisher überall so angezeigt..

@Quetzalcoatl:

Habe ein Adminkonto mit den gleichen Zugangsdaten wie daheim erstellt, das bringt aber keinerlei Änderung.. :(

@t_matze:

Auf dem PC ist keine Passwortabfrage für den Stick installiert.. Die ist nur auf dem Stick selber..
Der Mensch, dem der Rechner gehört, benutzt selbst zwei USB Sticks (allerdings ohne Passwortabfrage) ohne Probleme.

Wenn ich auf den Stick zugreifen will, wird die PW-Abfrage auch als .exe Datei dargestellt. Aber wenn ich darauf klicke, kommt es zu o.g. Fehlermeldung..
Da Programm für die Passwortabfrage heißt übrigens : udpv233.exe..


...ratlos, der Tim :)
 
@Jurek:

Dankeschön für den Tip, allein: er konnte mir auch nicht weiterhelfen..
Ich habe es einfach drangegeben und mir die benötigten Tools aus dem Netz zusammengesucht...

Gruß Tim :)
 
Oben