Erfahrungsbericht Firstload

Kalle

fühlt sich hier wohl
Da viele User, vielleicht auch durch die aggressive Werbung einiger deutscher Zugangsanbieter überlegen, ob die nicht eine Möglichkeit ist P2P aus dem Wege zu gehen, hier mein Fazit für Firstload:

(diesen Text habe ich heute im Firstload Forum zum Abschied gepostet)

...ich hatte es ja schon mal anklingen lassen, dass ich gestern meinen Client deinstalliert habe und um die entgangenen paar GB, was jucken die mich, da ich woanders einen Unlimitierten Account fün's Appel und 'nen Ei habe.

Trotzdem sei mir erlaubt, dass ich auch mal hier ein Fazit von mir geben darf.

Prinzipiell hatte ich mit dem Client, im Gegensatz zu vielen anderen Usern (außer Version 1.04) nie Probleme. Was mir aber immer wieder aufgefallen ist, selbst bei aktuellen Postings, dass kaum ein Download ohne Fehler war, also die Reparaturfunktion von Quickpar hatte immer gut zu tun, ich werde mir hier nicht das Recht herausnehmen ob hier der Fehler beim Zugang oder in der SW von FL liegt, den über meinen anderen Zugang müssen maximal 10% (bei FL min. 75%) einer Reparatur unterzogen werden, ansonsten meldet Quick-Par Reparatur nicht notwendig. Die Vorhaltezeit, auch hier wurden Versprechungen nicht eingelöst, ist immer noch mangelhaft.

Der Support von FL (davon schreibt das Forum Bände) ist mit Verlaub gesagt eine einzige Katastrophe, dabei kann keiner ausgeklammert werden, egal ob das nun die Macher und Profis direkt von FL betrifft, oder einige Moderatoren.
Sprachlich fühlte ich mich bei vielen Postings und Antworten von Moderatoren aber auch einigen Usern manchmal schon auf Grundschulniveau. Wenn ich hier nur mal den Begriff "lokken" sehe, dann bringe ich den bestenfalls mit Haarlocken im Zusammenhang und nicht mit "einloggen". Ich empfinde dies auch nicht als Kavaliersdelikt, da sowohl FL als auch das dazugehörende Forum, sich als "professionell" empfindet, hier muß an dieser noch kräftig gearbeitet werden.

Die Abrechnungsmodalitäten von FL, auch oder gerade durch das Vorziehen, ein Buch mit sieben Siegeln, zumal FL nicht in der Lage ist, das eingekaufte "Paket" im Memberbereich tatsächlich auch darzustellen, trotz des Versprechens im November dies schnellstmöglich umzusetzen. Und nach dem Chaos im Oktober mit anschließendem Freivolumen, blickte offenbar überhaupt niemand mehr durch. Dies haben mir auch eine Reihe User per PM bestätigt.

Fazit: Ich würde keinem, der mich fragt FL empfehlen!
 
Bei Usenext ist es auch nicht besser, habe ich aus ähnlichen Gründen gekündigt. Ein guter Provider ist z.B. Easynews.com allerdings ist eine Kreditkarte notwendig, weil die in den USA sind.
 
Ich werde niemals verstehen, warum Leute Geld für Informationen ausgeben, die überall im Netz umsonst zu bekommen sind.
gruebel.gif
 
Oben