[Fernsehen] Die 24 Stunden von 3sat oder "pop around the clock"

Mehr Info :p
Mi 31.12 16:15 (3sat)

AC/DC: No Bull - The Directors Cut

Konzertaufzeichnung, Plaza de Toros de Las Ventas, Madrid 1996

Zusammen mit seinem Bruder Angus gründet der Schotte Malcolm Young 1973 in
Australien AC/DC. Die erste Single flopt. Mit dem neuen Sänger Bon Scott entsteht
das bahnbrechende Album "High Voltage": Purer Rock 'n' Roll mit rotzigen Gitarrensounds
und Scotts verrauchtem Gesang. Mit anzüglichen Texten über Frauen, Suff und Partys
werden AC/DC zum Ärgernis des Establishments. Von nun an ist die Band fast dauernd
auf Tour, der Name AC/DC wird langsam bekannt. 1975 kommen Mark Evans und Phil
Rudd in die Band. Die neue Formation spielt 1976 "TNT" ein, das sofort auf Platz zwei
der Charts kommt und der Band einen Plattenvertrag einbringt. Doch der große
Durchbruch kommt erst 1979 mit dem Album "Highway to Hell". Die Band wird
weltberühmt. Als Sänger Bon Scott am 19. Februar 1980 an einer Alkoholvergiftung
stirbt, verpflichtet die Band Brian Johnson als Nachfolger. Im Studio nehmen sie
"Back in Black" auf. Die Platte wird ein Erfolg, aber es dauert lange, bis die Fans
Brian Johnson wirklich akzeptieren. Erst 1990 kommt mit dem Album "The Razor's Edge"
der große Erfolg zurück. Es folgt eine triumphale Welttournee, aber nach
"Stiff Upper Lip" (2000) wird es wieder ruhig um die Band. Bis auf mehrere DVDs und
Auftritte im Vorprogramm der Rolling Stones im Sommer 2003 hört man nicht viel von
den Musikern. lm gleichen Jahr werden sie in die Rock and Roll Hall of Fame in New York
aufgenommen. Ende April 2008 gibt Brian Johnson bekannt, das neue, von Brendan
O'Brien produzierte Studioalbum sei vollendet. 3sat präsentiert die Rocker in einem
mitreißenden Konzert vom 10. Juli 1996 in der Madrider Stierkampfarena
"De Toros de Las Ventas" im Rahmen der "Ballbreaker World Tour" in der Besetzung
Brian Johnson, Angus Young, Malcolm Young, Cliff Williams und Phil Rudd.
Und auf HR3 läuft Ekel Alfred - Silvesterpunsch :D (WH auf RBB 18:05)
 
ACDC gemeinsam mit meinem Vater (80) geguckt und "gehört" :D

ich wollte ihn ein wenig foppen und hab gesagt:
na das ist doch bestimmt DEINE Musik ;)
er, nach zwei Minuten ganz gelassen: ich hör sowieso nix (Hörgerät defekt) :ROFLMAO:

der Silvesterpunsch ist Pflichtprogramm
 
Für mich war Eric Clapton & Friends das geilste von allen Beiträgen, obwohl ich die anderen Aufnahmen
jetzt auf meiner Platte auch nicht mehr vermissen möchte. :)
 
Sodele, das Jahr ist mal wieder so gut wie abgelaufen und was darf da nicht fehlen?

Ja genau, unser Lieblingsprogramm auf 3Sat --- Pop around the clock
:gitarre2:gitarre1:harfe:disco:band
(Den 31.Dezember bitte selbst einstellen)

Und weil ihr und ich alle vergesslich seid, habe ich euch hiermit
das erste Mal erinnert. :D

Tja, watt gibbet denn? :rolleyes:

Kuckst du im Anhang in Lang- und Kurzversion! :)
 

Anhänge

  • 3sat_20091231_kurz.pdf
    56,3 KB · Aufrufe: 877
  • 3sat_20091231_lang.pdf
    95 KB · Aufrufe: 528
Leider ist in dem Zeitrahmen, wo ich schauen könnte, für mich nichts dabei, ausser evtl. 15 und 16 h. Queen & Paul Rogers bzw. Eric Clapton & Steve Winwood. Leider.
 
methusalems auf der Bühne, voll in Aktion :D

herrlich
- mit der ganzen Truppe habe ich mir 1970 mal fürchterlich die "Kante" gegeben
in einem Kellerlokal in Bad Harzburg und es hat unglaublich Spaß gemacht

und mit diesen Gedanken höre ich die Band grad :D

schönen Tag euch noch :)
 
Ich werde dieses Jahr seeeehr vorsichtig sein, wenn ich das Zeig vom Festplattenrekorder hole! Ein paar Sachen habe ich schon aufgenommen, ein paar andere kommen noch dazu.

@Blacky: Queen ist allerdings nicht dabei. Geht nicht ohne Freddy ...
 
Habe gerade mal geschaut, es waren dort 350.000 Zuschauer! :eek:

Die DVD gibt es bestimmt im Handel. :angel

gerade gesehen:
aber was Brian und Roger nach Freddies Tod abgeliefert haben, ist mehr als peinlich.

Astro, ab in den Keller. :devil
 
@oxford
Ja gibt es im Handel
Queen & Paul Rodgers - Live in Ukraine: Amazon.de: Brian May, Roger Taylor, Paul Rodgers: DVD & Blu-ray

Aber kauf Dir lieber dieses hier.
Queen - Rock Montreal & Live Aid [Blu-ray]: Amazon.de: Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor, John Deacon, Saul Swimmer: DVD & Blu-ray

Freddie in Höchstform (1982).

Astro, ab in den Keller
Ich sagte ja, ich bin ein sehr großer Queen-Fan und habe sie auch schon mehrmals Live gesehen. Aber Queen ohne Freddie geht halt absolut nicht.
Rodgers ist sicherlich ein guter Sänger, wenn es um Bluesrock geht, aber leider passt er absolut nicht zu den teilweise recht komplexen Songs von Queen.

Aber wie ich gelesen habe, soll das Project Queen & Paul Rodgers ja jetzt eh beendet sein.
Gut so.
 
Ach Astro!
Ich wollte dieses Konzert weder aufnehmen noch kaufen. Schau mal nach oben. #54

Eigentlich habe ich auch alle Original Queen CD hier, nur nichts mit Paul Rogders, daher danke für die Links. :angel

Übrigens hat Paul Rogders angekündigt, nur noch für Benefiz-Konzerte zur Verfügung zu stehen.;):D

Trotzdem war er auf diesem Konzert "Spitze", es war ja quasi ein "Probelauf".:ROFLMAO:
 
Oben