[Internet] Langer Aufbau einer Seite!

Niewrzol

Herzlich willkommen!
Langer Aufbau einer Seite!

Hallöchen!
Ich habe das Betriebssystem Windows XP Home Edittion SP2,Browser :Internet Explorer 6.0,alles auf den neusten Stand.Wenn ich Ebay aufrufe dauert es elendig lange bis die Seite öffnet,woran liegt das?
 
Wenn alles andere normal öffnet würde ich sagen die Ebay Server haben mal wieder ein Problem. Das passiert nicht selten, wie schauts denn generell mit dem Web aus? Alternativen getestet? Firefox, Opera?
 
Liegt meistens an ebay selbst

Ich habe auch festgestellt (und das von zwei unterschiedlichen Internetzugängen aus), dass bei ebay der Seitenaufbau manchmal ziemlich lange braucht oder man sich gar nicht erst einloggen kann.

Ich empfehle auch den opera Browser - der ist sicherer, komfortabler und schneller und gibt es seit Kurzem ohne Werbung.

Achtung: seit 8.0 muss Java extra installiert werden.

Außerdem würde ich mal ein Tuneprogramm (z.B. Tunup 2004 - war auf der letzten Computerbild-cd) über Dein xp laufen lassen.

XP hat standardmäßig einige Bremsen drin und bei Tuneup gibt es eine Funktion, um den Internetzugang zu optimieren.
 
Opera und ebay sind eher unkooperativ, wie ich schon länger beobachte... Was mit Opera einfach nicht zu Ende geladen wird, klappt mit dem parallel laufendem IE in kürzester Zeit.

Und tweaken bringt (wenn überhaupt) nur etwas, wenn der übliche Seitenaufbau ebenfalls schneckt, z. B. auf www.Spiegel.de oder www.heise.de...

Gruß
Jensus
 
Oben